Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

  • Mir ist klar, dass sich Elden Ring auf der Switch 2 sehr verrückt anhört, aber wer hätte den 2016 gedacht, dass irgendwann Spiele wie z.B. Witcher 3, Doom 2016 oder die Crysis Remastered Trilogy auf der Switch erscheinen. :saint:

    Warum sollte das verrückt sein mit Elden Ring für Switch (2) :S

    Ich erwarte es sogar für den Nachfolger,genauso kann ich mir Cyberpunk 2077 auf Switch (2) vorstellen.

    Oder Final Fantasy 7 Remake/Rebirth.


    Alles kann möglich sein beim Switch Nachfolger.

    Das einzigste was vom Spieletraum uns hindert,ganz einfach Nintendo selbst,da noch gar nichts Offiziell an Spezifikation zum Switch Nachfolger bekannt ist.

    Nur Spekulation und Gerüchte.

  • Warum sollte das verrückt sein mit Elden Ring für Switch (2) :S

    Ich habe in der Vergangenheit dazu viele "Gründe" wie z.B. "Das ist zu brutal für Nintendo", "Technisch nicht möglich, weil Nintendo :ugly:⁣" oder "Niemand will es unterwegs spielen" gehört.


    Alles kann möglich sein beim Switch Nachfolger.

    Das einzigste was vom Spieletraum uns hindert,ganz einfach Nintendo selbst,da noch gar nichts Offiziell an Spezifikation zum Switch Nachfolger bekannt ist.

    Nur Spekulation und Gerüchte.

    Für genau diese Spekulation gibt es ja diesen Thread. :saint:

  • Ich habe in der Vergangenheit dazu viele "Gründe" wie z.B. "Das ist zu brutal für Nintendo", "Technisch nicht möglich, weil Nintendo :ugly:⁣" oder "Niemand will es unterwegs spielen" gehört.

    Zu brutal für Nintendo 🤔

    Ne diese Zeiten sind rum,siehe Witcher 3 oder Mortal Kombat oder Wolfenstein usw....

    Technisch sollte Elden Ring auf dem Nachfolger laufen,Elden Ring kam ja auch auf Ps4 heraus.


    Und hier darf man ruhig spekulieren.

  • MartinM_91


    Wie war denn das Gerücht von wegen zu brutal für Nintendo ?

    Kann sich ja wenn nur auf die Geschichte beziehen denn das Kampfsystem ist auch nicht brutaler als bei Dark Souls Remastered, da ist Witcher 3 doch deutlich derber.


    Kann mir wie Vank84man auch gut vorstellen das es für Switch 2 erscheint und wäre in meinen Augen auch einer der wichtigsten japanischen Third Party Release der letzten Jahre weil das Spiel eine große weltweite Fangemeinde hat.


    Zumal Nintendo ja auch einen guten Draht zu japanischen Entwicklern und Publishern hat, Namco bringt gefühlt zwar nicht soviel Spiele wie Tecmo Koei aber sind sicher auf einer Stufe mit Capcom und Square.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Also ich wäre total Happy wenn diese Games für die Switch23 kommen nur her damit Finde diese Games sehen einfach Hammer aus mag ff7 sehr.

    Hoffen wir Nintendo lässt uns jetzt nicht zu lange zappel mit der Ankündigung zur Nachfolger Konsole + den Technischen Daten.

    Man braucht natürlich jetzt nicht alles zu 100% zeigen/sagen aber ich will endlich wissen wie die Leistung der Konsole sein wird+ vielleicht noch paar Techdemos in welche Richtung die neue Switch geht,das warten nervt langsam und es wird so ein hartes Jahr falls sie 2025 doch kommt. Was nicht heißen muss sie kommt im Früher nächstes Jahr ,es könnte auch ende 2025 sein ;( Nintendo übertreibt es damit mal wieder das frusstet einen ,man sieht auch das für die switch 1 kaum noch games kommen.

  • EmpireOfSilence


    Genau das ist momentan das gute an Nintendo.

    Sie pflegen ein gutes Arbeitsverhältnis zu den Japanischen Thirds.

    Hätte nie gedacht das Square Enix wieder (soviele) Spiele auf ner Nintendo Konsole bringt.


    Und Nintendo mußte was den Gewalt in Spiele betrifft,inzwischen mitziehen.

    Nintendo zensiert ja nicht mal mehr,bei Sony wen das gleiche Spiel kam,wurde dann zensiert,was nur nicht um welches Spiel es sich da handelt.

  • Elden Ring ist auf dem Steam Deck mehr als spielbar mit 800p. Bei einer Switch 2 Version könnte ich mir für die Handheldversion ähnliche Performance- und Grafiksetting wie bei dem Steam Deck vorstellen, zusätzlich dürfte bei der Switch 2 Version vielmehr Optimierung mit einfließen. Da stünde einem Port nichts im Wege. Aber naja, FromSoftware Spiele auf einer Nintendo Konsole waren auch immer nur rar gesät. Hoffen wir Mal, dass es sich bald ändert.

  • Wie war denn das Gerücht von wegen zu brutal für Nintendo ?

    Das sind Kommentare, die man immer wieder unter YouTube-Videos lesen kann. Ein User schreibt zu einem Spiel, dass er dieses gerne auf der Switch oder Switch 2 hätte und daraufhin gibt es dann diese Antworten. Für viele gilt eben weiterhin das alte Klischee "Nintendo = Kinder". ||

  • Ob Elden Ring kommt liegt ja sicherlich nicht nur an Nintendo und Namco sondern auch an Kadokawa, könnte mir aber auch vorstellen das die interessiert daran sind es darauf zu sehen auch wenn die ihren größten Umsatz in anderen Bereichen machen.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Das ist doch auch absolut nicht mehr Stand der aktuellen Technik 🤷🏻‍♂️


    Mittlerweile gibt es APU's die im Bereich 4-5 Tflops einen Verbrauch von 40-50W haben uns das klingt daher wesentlich realistischer ✌️

  • Mittlerweile gibt es APU's die im Bereich 4-5 Tflops einen Verbrauch von 40-50W haben uns das klingt daher wesentlich realistischer ✌️

    Die Switch 2 wird sich aber im Bereich 15w bewegen müssen damit der Kiste mobil nicht nach 30min mit so einem Verbrauch der Saft ausgeht. Und die 15w sind eben auch inklusive CPU Kerne.


    Steamdeck zb. hat 40wh (Oled 50wh) Akku und nur eine 25w APU (verglichen mit deinen 50w). Und da geht bei Maximal Last schon nach ner guten Stunde, maximal 90min das Licht aus. Das werden wir bei Nintendo nicht erleben. Eher wird bei der Leistungsaufnahme gespart.


    Kühlung und Lautstärke setzen auch gewisse Grenzen. Ich denke nicht das Nintendo einen Krawallbruder wie das Steamdeck auf den Markt bringt.

  • Die Switch 2 wird sich aber im Bereich 15w bewegen müssen damit der Kiste mobil nicht nach 30min mit so einem Verbrauch der Saft ausgeht. Und die 15w sind eben auch inklusive CPU Kerne.


    Steamdeck zb. hat 40wh (Oled 50wh) Akku und nur eine 25w APU (verglichen mit deinen 50w). Und da geht bei Maximal Last schon nach ner guten Stunde, maximal 90min das Licht aus. Das werden wir bei Nintendo nicht erleben. Eher wird bei der Leistungsaufnahme gespart.


    Kühlung und Lautstärke setzen auch gewisse Grenzen. Ich denke nicht das Nintendo einen Krawallbruder wie das Steamdeck auf den Markt bringt.

    Sehe ich tatsächlich ähnlich.


    Für Nintendo Spiele wird es abermals ausreichen, Third Party Spiele wird man sich aber dennoch lieber auf den anderen Plattformen holen, sofern es nicht zwingend mobil sein muss - das wird vermute ich so bleiben.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

    ☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

    Now Playing:
    Animal Crossing: New Leaf

    Animal Crossing: New Horizons


    Most Wanted:

    Professor Layton and the New World of Steam

    Grand Theft Auto VI

    The Wolf Among Us 2


    Die Online-Funktionen auf WiiU und 3DS werden zum 08. April deaktiviert, aber du würdest diese gerne weiterhin nutzen? Dann schau dir doch mal Pretendo an. Kostenlos und Open Source! :mldance:

  • Pyoro hat sich wieder gemeldet.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Update: Mein Beitrag wurde angepasst. Mit den Anhängen hatte etwas nicht richtig geklappt.

  • Wird ja auch allmählich Zeit für ein Releasedatum von Paper Mario und Luigi's Mansion 2. Zumindest auf erstgenanntes freue ich mich, da ich das Original nie gespielt habe. Ist somit ein vollkommen neuer Titel für mich. :wario:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

    ☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

    Now Playing:
    Animal Crossing: New Leaf

    Animal Crossing: New Horizons


    Most Wanted:

    Professor Layton and the New World of Steam

    Grand Theft Auto VI

    The Wolf Among Us 2


    Die Online-Funktionen auf WiiU und 3DS werden zum 08. April deaktiviert, aber du würdest diese gerne weiterhin nutzen? Dann schau dir doch mal Pretendo an. Kostenlos und Open Source! :mldance:

  • Bezüglich der möglichen Leistung der Switch 2 empfehle ich, den Link aus meinem Post von gestern anzusehen. Durch Leaks von Nvidia E-Mails kann man davon ausgehen, dass die Switch 2 eine erhebliche Leistungssteigerung gegenüber der Switch sein wird. :)

    Ich empfehle zu diesem Thema diesen Beitrag auf Famiboard. Tatsächlich sind bereits einige Information durch Nvidia Leaks bekannt.

  • Bezüglich der möglichen Leistung der Switch 2 empfehle ich, den Link aus meinem Post von gestern anzusehen. Durch Leaks von Nvidia E-Mails kann man davon ausgehen, dass die Switch 2 eine erhebliche Leistungssteigerung gegenüber der Switch sein wird. :)

    Danke dir 🤠👍


    Übersetzung:


    ...Sie wissen, dass Ihre Spekulationen Jahre veraltet sind. Vor 2 Jahren, am 1. März 2022, bekamen wir die T239-Spezifikationen INNERHALB von NVN2, einer speziellen API, die von Nvidia für Nintendo entwickelt wurde, darin haben wir Tests für DLSS, wir haben die Cuda-Kernanzahl mit diesen Spezifikationen bestätigt, wir haben die CPU-Kernanzahl, den Speicherbus, wir haben sogar die GPU-Takte... Du kannst so viel über deine imaginäre Version der Konsole spekulieren, wie du willst, oder du kannst dich an der Diskussion darüber beteiligen, was der Leak sagt.


    1536 Cuda-Kerne (von denen in der API bestätigt wurde, dass sie alle aktiv sind) laufen mit 660 MHz portabel in einem DLSS-Test und verbrauchen 4,2 W nur auf der GPU, das sind 2 TFLOPs. Ein zweiter GPU-Takt von 1,125 GHz oder 3,456 TFLOPs wurde ebenfalls im DLSS-Test gefunden, dies ist wahrscheinlich der Standardtakt, wenn er angedockt ist, und 1,38 GHz für 4,24 TFLOPs, ein erhöhter Takt. Dieser Test wurde im Sommer 2021 durchgeführt, als es noch kein Silizium gab, also ist dieser letzte hohe Takt nicht, wie ursprünglich angenommen, ein Stresstest, sondern ein Zieltakt für die Verwendung, wahrscheinlich, wie ich sagte, der erhöhte Maximaltakt.


    48 Tensor-Kerne, auch in der Lage, 2TFLOPs portabel (fp16) zur gleichen Zeit wie die fp32-Cuda-Kerne und bis zu 4.24TFLOPs angedockte fp16-Leistung, obwohl verschiedene andere Engpässe die Leistung des Systems einschränken werden, so dass es besser ist, Switch 2 als die Hälfte der PS5-Leistung zu betrachten, wobei DLSS eine bessere Imagine-Qualität als FF7 Rebirth bietet (da dieses Spiel Nearest Neighbour Upscaling verwendet), ich benutze dieses Spiel nicht als Mittel, um es zu bashen, sondern als Mittel, um die Imagine-Qualität von Switch 2 anzupreisen.


    12 RT-Kerne, damit sollte es möglich sein, das PS5-Raytracing zu übertreffen.


    12GB bis 16GB Arbeitsspeicher, mit einer geringen Wahrscheinlichkeit von 8GB, obwohl Insider gehört haben, dass sie mindestens 12GB für Spiele hat. LPDDR5 102 GB/s oder LPDDR5X 137 GB/s.


    8 A78C ARM-Kerne, die pro Takt besser arbeiten als die Ryzen 2-CPU-Kerne in den Konsolen der PS5/X-Serie, getaktet zwischen 2 GHz und 2,6 GHz. Diese Kerne sind über 3 Mal schneller

  • Das ist doch auch absolut nicht mehr Stand der aktuellen Technik 🤷🏻‍♂️


    Mittlerweile gibt es APU's die im Bereich 4-5 Tflops einen Verbrauch von 40-50W haben uns das klingt daher wesentlich realistischer ✌️

    Stand der Technik definiert sich über mehrere Aspekte:
    1) Den tatsächlichen Stand der Technik

    2) Die Auslastung der aktuellen Technik (solange weder XBOX noch PS5 ausgereizt werden ist es Stand der Technik)

    3) Technische Möglichkeiten


    Natürlich könnte Nintendo eine Konsole mit 100Watt rausbringen welche sogar die PS5 schlägt, eben weil 4 Jahre später.

    Aber: Bezahlbarkeit und Nutzen machen da einen Strich durch die Rechnung.

    Alles über 15 Watt wird dafür sorgen, dass man Handheld auch direkt einstampfen könnte.

    Bezahlbarkeit: Neuere Technik ist Teuer.


    Das Dock aufplustern mit extra Power (zweiter CPU Sockel oder gar zweite GPU Einheit ist technisch möglich....) würde da aber auch für sorgen, dass Handheld eingestampft werden kann. Entwickler werden sicher nicht "Ramsch" Handheld vermarkten wenn Docked in allem deutlich übersteigt.


    Es wird ein Spagat bleiben. Und eine Leistung der PS4 Pro ist nach wie vor mehr als Ausreichend.

  • Und eine Leistung der PS4 Pro ist nach wie vor mehr als Ausreichend.

    Wer bestimmt das? Du?

    Sorry aber das ist rein subjektiv und es gibt eben viele die sich mehr Leistung als PS4 wünschen (woher kommt das Pro? Gab doch gar kein Leak das es Pro-Niveau ist). Schließlich hat die PS4 diese Leistung schon für 10-11 Jahren - ist doch kein Wunder das viele jetzt mehr erwarten.



    Mails kann man davon ausgehen, dass die Switch 2 eine erhebliche Leistungssteigerung gegenüber der Switch sein wird

    Was ja beim Technikstand der Switch auch quasi nixsagend ist.

    Die wichtigere Frage ist: wie gut ist die Leistung zum Technikstand des Release-Jahres?!

    Einmal editiert, zuletzt von Zegoh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zegoh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!