Digital Foundry analysiert das technische Gewand von Yoshi's Crafted World für die Nintendo Switch

  • Dank Digital Foundry haben wir genauere Details zum technischen Gewand von Yoshi's Crafted World erhalten, welches schon bald auf der Nintendo Switch erscheinen wird. Natürlich bietet sich da gerade aufgrund der Nutzung der Unreal Engine 4 für das Spiel eine technische Analyse an, die Aufschluss über Grafik und Performance gibt.


    Wie bei einer Reihe anderer Nintendo Switch-Titel macht sich auch Yoshi's Crafted World eine dynamische Auflösung zunutze. Im TV-Modus können Spieler Auflösungen von etwa 576p und 675p erwarten. Im tragbaren Modus reduziert sich das Ganze dann auf etwa 396p und 495p. Diese Werte können je nach dem, was gerade auf dem Bildschirm passiert, weiter sinken oder steigen.


    Die gute Nachricht ist, dass Yoshi's Crafted World darüber hinaus einwandfreie 60 Bilder pro Sekunde liefert. Dies gilt sowohl für den TV-Modus als auch für den portablen Modus. Einzig in Situationen, in denen ihr die Kamera schwenkt, um die andere Seite des Levels zu betrachten, kann es hier zu kleinen Einbrüchen kommen. Außerdem sinkt die Bildrate seltsamerweise im Menü und auch in der Oberwelt auf 30 Bilder pro Sekunde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie ist euer erster Eindruck von Yoshi's Crafted World? Habt ihr bereits die Demo-Version angespielt?


    Quelle: YouTube (Digital Foundry)

  • 675p auf einem 65" 2160p TV sah ansehnlich aus. Da hat wohl der Upscaler vom TV ganze Arbeit geleistet. ;):D Yoshi sah grafisch nicht so anspruchsvoll wie Wolfenstein II oder Mario Odyssey aus, daher wundert mich die Analyse doch ziemlich. Falls das stimmt, hat Nintendo bei Yoshi wohl einen dicken Bock geschossen.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • Man was wäre ich traurig wenn mir Auflösung wichtiger als Spielspaß wäre. Vorallem wenn man es erst durch andere erfährt :whistling:
    Manchmal frage ich mich echt was manchen Leuten an Videospielen überhaupt noch Spaß macht ? :huh:
    Kann mir aber eigentlich auch egal sein, denn ich freue mich wie verrückt auf das Spiel, selbst wenn´s nur in 240p wäre :D:D

  • @ruffy85
    ich denke es liegt am Grafikstil, bei künstlerischen Styles braucht die Auflösung meistens nich so hoch sein, siehe zB auch Okami, wo selbst die SD-Version von PS2 und Wii an einem HDTV klasse aussah


    bei realistischeren Grafikstilen scheint Siflösung wichtiger zu sein, habe zB auf PS4 viele Games die in 1080p und mehr laufen, aber trotzdem an so einigen Stellen flimmern

  • Grafisch ist das Spiel top. Wenn das gebotene so schrecklich ist, warum hat dann bisher niemand gemeckert? Richtig, weil es niemand bemerkt hat und jetzt, nach der Analyse ist es plötzlich Grütze?


    Soviel zum Thema sinnvoll, was diese Art von Videos angeht. Es sagt Null aus. Es kommt auf das Spiel an und auf das was angezeigt wird, nicht auf die "Messwerte".


    Nachdem ich die Demo gespielt habe, konnte ich es nicht mehr hören. Diese 7 Ton Melodie ging mir so auf die Nerven, dass ich keine Lust hatte noch den zweiten Level zu spielen.


    Sorry, ich bin bei diesem Spiel akustisch raus. Für mich war Audio das Problem.

  • @Dirk Apitz


    Genau so ist es.
    Ich bleibe auch dabei dass das 30fps bis 60fps gelaber hält wirklich meistens nur gelaber ist.


    Wenn sie es nicht irgendwo lesen würden würde keiner etwas sagen.


    Bei der Auflösung ist es genau so.

  • @Geit_de
    Den Sound von Yoshi finde ich deutlich erträglicher als von Pokemon Let's Go. Das klang nach Midi aus frühen 90er. Zwei Dialoge und die Demo war gelöscht.


    Vielleicht gibt's noch ein paar weitere Songs für andere Level in Yoshi. :)

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • Genau so ist es.
    Ich bleibe auch dabei dass das 30fps bis 60fps gelaber hält wirklich meistens nur gelaber ist.


    Wenn sie es nicht irgendwo lesen würden würde keiner etwas sagen.


    Bei der Auflösung ist es genau so.

    Das ist Schwachsinn. Man merkt den Unterschied zwischen 60 und 30 FPS schon deutlich. Das muss einem keiner sagen. Bei der Auflösung ist es genauso. Wer bei DOOM zwischen den Versionen (Switch 612p 30 fps manchmal sogar weniger , Konkurrenz: 1080p;60 FPS konstant) keine deutlichen Unterschied sieht, der hat entweder nicht richtig geguckt oder wills einfach nichz wahrhaben, die Switch nunmal deutlich leistungschwächer ist, anders kann ich mir es nicht erklären. Das ist gerade bei DOOM schon immens.


    Ich persönlich habe kein Problem mit 30 FPS, daran kann man sich gewöhnen. Bei mir ist eher die Aufflösung das Problem.


    Bei Yoshi muss ich aber sagen, dass mich die niedrige Auflösung schon sehr verwundert. Hatte nicht das Geühl gehabt, dass die Auflösung so niedrig ist. Bei Snake Pass z.B. hingegen, sieht man schon das die Auflösung nicht wirklich hoch ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!