Erinnerung: Letzte Chance eure Goldpunkte für The Legend of Zelda: Breath of the Wild und 1-2-Switch zu ergattern

    • Offizieller Beitrag

    Falls ihr es noch nicht wisst: Die Goldpunkte für das My Nintendo-Programm können nicht nur über Digitalkäufe, sondern auch durch die Registrierung der Handelsversion erhalten werden. Dennoch erhält man fünf Mal mehr Goldpunkte durch Digitaleinkäufe als durch die jeweiligen Handelsversionen. Jede Software-Karte kann nur einmal registriert werden und auch nur in den ersten zwei Jahren seit dem Erscheinen des Titels. Da die Nintendo Switch in zwei Wochen ihr zweijähriges Jubiläum feiert, verfällt bei den ersten Spielen die Möglichkeit, die Goldpunkte einlösen zu können. Am 3. März 2017 erschienen The Legend of Zelda: Breath of the Wild und 1-2-Switch, folglich können für beide Spiele nur noch bis zum 2. März 2019 die jeweiligen Goldpunkte eingelöst werden. Eine Anleitung, wie man Goldpunkte erhält, findet ihr hier. Solltet ihr die Spiele digital gekauft haben, braucht euch das alles nicht zu interessieren, denn die Goldpunkte werden automatisch dem Käuferkonto gutgeschrieben.


    Mit den Goldpunkten können Rabatte für Wii U-, Nintendo 3DS-Spiele und Rabatte im Nintendo eShop der Nintendo Switch erhalten werden. Habt ihr eure Goldpunkte bereits eingelöst?


    Quelle: Nintendo-Neuigkeiten-Kanal

  • ich finds immer noch eine Frechheit, dass man als retail käufer nur ein fünftel der eigentlichen Goldpunkte erhält, nur weil man die retail version durchschnittlich für 10€ weniger gekauft hat.

    Ich find's noch eine viel größere Frechheit, dass Leute, die erst jetzt eine Switch kaufen dann einfach keine Punkte mehr bekommen können für manche Spiele.
    Das mit dem Download ist noch insofern ok, da Nintendo eh viel zu überzogene Downloadpreise hat, da muss man immerhein ein Minimum an Entgegenkommen aufbringen. :P


    bei anderen bekommst garnichts. Beschwer dich nicht über Geschenke

    Doch, manche beschweren sich, deal with it....
    Nur weil es bei anderen noch schlechter ist, macht diesen Service nicht automatisch gut und muss von jedem so kritiklos hingenommen werden.

  • @Anime90


    Doch schon.. bei Ubsisoft und EA bekommt man ganze Spiele geschenkt, ohne wirklich was dafür zu tun. Watch Dogs, Assassins Creed 3, The Crew etc. gabs alles kostenlos für den PC. Und die haben einen weitaus schlechteren Ruf als Nintendo ;)

  • Gibts eigentlich ne Liste irgendwo wann welche Spiele verfallen? Wenn nicht von Nintendo dann von Fans vielleicht?

    Hi! Nintendo verweist offiziell auf den eShop. Dort steht das Release Datum. Der kann direkt zum Spiel mit den Plus Knopf im Home Menü meines Wissens geöffnet werden.

  • @xxArceusxx


    Ich finde es auch eine Frechheit das Retail of billiger ist als Digital und das ich die Spiele Teilweise für den Drittel eines Preises erstehen kann.


    Auch finde ich es eine Frechheit das ich meine Digitale Spiele nicht weiterverkaufen oder die verleihen kann wie ein Retail Spiel


    Was ich aber noch dreister finde.


    Ist die Tatsache das es sich echt Leute beschweren, das sie ein Spiel günstiger erstehen können und trotzdem 1% an Goldpunkte gemessen am UVP bekommen und dann noch rumheulen

  • @kakiss4


    Mag sein, hat aber in meinem Fall nicht geklappt. Ich kaufe meine Spiele nie über deren Shop. Hab mich nur wegen den kostenlosen Spielen angemeldet. Geld haben die von mir keins gesehen. Trotzdem eine nette Geste.

  • Das geht nur in den ersten zwei Jahren? Das wusste ich gar nicht...
    Habe Zelda zwar schon längst registriert, aber es ist trotzdem gut zu wissen, dass es da eine zeitliche Begrenzung gibt.

    Zitat von Pit93

    Doch, manche beschweren sich, deal with it....

    Es hat zwar auch bei mir gedauert, bis ich verstanden habe, warum Kritik in Foren so enorm wichtig ist... aber besser spät als nie. :love:
    Und ja, das ist tatsächlich eine absolute Frechheit, dass man dafür bestraft wird, wenn man nicht im eShop kaufen möchte.
    Von mir aus können die aber auch 20fach Punkte anbieten: Mich werden die niemals für diesen Digitalquatsch begeistern können.

  • Wo ist denn bitte das Problem. Spiel einlegen, Punkte kassieren und fertig. Wenn man das regelmäßig direkt beim Kauf macht, dann bekommt man regelmäßig beim Kauf von DLC Rabatt und es verfällt nie etwas.


    Man spart Geld wenn man Retail kauft und man spart Geld wenn man DLC kauft. Passt.

  • @xxArceusxx auf der anderen seite bekommst du aber aich teilweise mmehe gp. Denn die gp richtwn sich nach de eigentlichen preis. Nba2k18 habe icj dür 30 euro bwkommen aber dennoch 1% der ursprünglichen preises an gp bekommen, nämlich 70.


    Aber dass das ganze system käse und unausgereift wirkt ist jedem klar.


    Ach club nintendo, wir vermissen dich.

  • Geschenkt gibt es schonmal gar nichts. Sollte man sich hinter die Ohren schreiben.
    Ihr glaubt doch wohl nicht, dass die Goldpunkte nicht im Kaufpreis eingerechnet sind? Soviel verstehe ich von der heutigen Marketing und Verkaufsstrategie auch noch.


    Man sollte die Punkte natürlich mitnehmen, trotzdem ist es eher eine Art der Befriedigung des Kunden. So 300 Goldpunkte sind 3 Euro. Ein cooles Indiespiel welches 10Euro kostet wir doch viel lieber gekauft wenn man ja nur 7 Euro zahlen muss...

    KEEP CALM


    AND


    PREPARE TO DIE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!