Square Enix kündigt einen neuen Octopath Traveler-Titel für iOS und Android-Geräte an

  • Wahhh, diese Dreckshandyrotze spielt doch kein normal denkender Mensch. Wer spielt denn Handy wie ein Vogel, wenn man Switch PS 4 oder xbox X haben kann?


    Werd ich nie verstehen....

    grad in asien sind handy games sowas von groß. ich denke schon, dass das ganze eine große abnehmerschaft findet. lauf mal durch japan oder fahr da mit der bahn. 95% der menschen hat ein handy in der hand und spielt irgendwas.

  • Zitat von Rainer Hohn

    Wahhh, diese Dreckshandyrotze spielt doch kein normal denkender Mensch. Wer spielt denn Handy wie ein Vogel, wenn man Switch PS 4 oder xbox X haben kann?

    Also bei solchen Kommentaren kann ich echt nur den Kopf schütteln. ?(


    Wenn du es nicht gerne spielst, bitte.. das ist deine Entscheidung und ich denke die Wenigsten werden dir diese Meinung streitig machen. Aber in wie fern sind Handyspieler denn keine normal denkenden Menschen?
    Manchen Spielern reichen gewisse Apps halt aus, um sich zu unterhalten.


    Natürlich sucht man auf diesen Plattformen etwas länger, bis man ein gutes Spiel gefunden hat, aber das heißt nicht, dass es solche Spiele dort nicht gibt.


    Ich finde es ist egal wie und auf welcher Plattform man gerne spielt. Im Endeffekt teilen wir alle dasselbe Hobby: Knöpfchendrücken.... der Eine mehr und der Andere weniger.

  • OT ist nicht unbedingt ein Kandidat für ein Franchise. Es gibt keine fortlaufende übergeordnete Geschichte und auch Gameplaytechnisch gibt es wenig Möglichkeiten etwas zu verändern, ohne den Charme des Spiels zu zerstören.

    Final Fantasy hat auch keine übergeordnete Geschichte, Zelda hat auch keine (höchstens eine "erzwungene"), Dragon Quest hat keine, die Tales-Spiele haben keine, Fire Emblem hat keine... das ist doch kein Argument.


    Ein Performance Vergleich Switch vs. Smartphone Version, von Digital Foundry wäre interessant.

    Es ist kein Port, es ist ein neues Spiel... von dem her wär ein Technikvergleich nicht nur unintessant sondern auch unnötig ^^

  • würd ich sofort kaufen :) hoffe aber, dass trotzdem auch eine Switch Version kommt :moneylink:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Der 8-Spieler-Kampf ist super. Das ist das Einzige, was mich an Octo gestört hat: Dass ich dauernd in meiner 4er-Gruppe rotieren musste. Wäre toll, wenn ich da alle 8 immer dabei haben könnte.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android


  • Habt ihr alle keine Smartphones? :ugly:


    Jetzt mal ernsthaft, ich finde daran nix schlimm. Wenn mich ein Spiel interessiert und ich es geil finde, dann spiele ich es egal wo.
    PS4, PC, Switch, DS, Gameboy, Handy, vollkommen egal. Verstehe nicht wo die Aufregung herkommt.


    Die Gamer sollten langsam mal verstehen das Smartphone Gaming immer beliebter wird und kein Hexenwerk ist.
    Mit der Zukunft gehen und so.


    Zum Spiel selbst:
    Der Trailer gefällt mir schonmal, bin gespannt wie es wird.

  • Die Gamer sollten langsam mal verstehen das Smartphone Gaming immer beliebter wird und kein Hexenwerk ist.

    Das wird sehr gut verstanden und darin liegt auch ein Großteil des Unmutes. Ist ja kein Geheimnis, dass viele Mobile-Games unterste Schublade sind und auf Live-Services ausgelegt sind, welche bereits angefangen haben Konsolengames mit ihrem Dreck zu infizieren.


    Also nee, nix mit der Zeit gehen. Die Gaming-Industrie versucht jedes Jahr mehr uns die Hosen auszuziehen nur um sie dann wieder an uns zurück zu verkaufen oder vielleicht sogar nur zurück auszuleihen.


    Wenn ein Spiel gut ist, dann spiele ich es auch "egal wo". Realität ist aber, dass Mobile-Games von bestimmten Trends geprägt sind, die alles andere als konsumentenfreundlich sind und seit Jahren dabei sind einen negativen Einfluss auf Nicht-Mobile-Games auszuüben.


    Wenn also Leute von einem Mobile-Game hören und dann mit Skepsis darauf reagieren, dann tun sie dies, in meinen Augen, aus vorangegangener Erfahrungen wie die diese Praktiken vonstattengehen.

  • Realität ist aber, dass Mobile-Games von bestimmten Trends geprägt sind, die alles andere als konsumentenfreundlich sind und seit Jahren dabei sind einen negativen Einfluss auf Nicht-Mobile-Games auszuüben.

    Und dabei ist Realität das Mobile Games Millionen an Umsatz machen. Wer supportet sowas also? Richtig, die Gamer. Und solange was supportet wird, wird sich daran nix ändern.


    Zudem wird immer verallgemeinert bei Mobile-Games. Klar gibt es viele Schrott und viele Abzockspiele, aber schau dir doch Steam, PSN oder auch den eShop an. Da gibt es auch viel Schrott, der nicht einen Cent Wert ist.


    Sorry aber das sind einfach nur noch dumme Vorurteile. Jeder mit klaren Verstand würde so ein Spiel nach kurzer Zeit erkennen, wenn man es dann immernoch spielt, scheint man kein Problem damit zu haben. Ansonsten sucht man sich halt was anderes. Oder man informiert sich vorher, macht man doch bei anderen Games auch. ?(


    Zudem kommen immer mehr "normale" Spiele (wie du es wohl nennen würdest) fürs Smartphone. Gerade Indies sind da sehr beliebt, siehe Minecraft oder Stardew Valley.

  • Und dabei ist Realität das Mobile Games Millionen an Umsatz machen.

    Hat ja auch niemand bestritten. Gut finde ich das allerdings nicht.


    Wer supportet sowas also? Richtig, die Gamer.

    Na ja, wohl eher eine Mischung aus Casuals, teils Gamern und ein kleiner aber wichtiger Anteil an sogenannten Walen (Whales), die besonders viel Geld in solche Games investieren.


    Zudem wird immer verallgemeinert bei Mobile-Games. Klar gibt es viele Schrott und viele Abzockspiele, aber schau dir doch Steam, PSN oder auch den eShop an. Da gibt es auch viel Schrott, der nicht einen Cent Wert ist.

    Und? Ich sagte doch, dass der Mist auf Konsolen/PC überschwappt. Müssen wir Konsolen/PC-Gamer dann so dumm sein und eine negative Entwicklung, die wir bereits im Mobile-Bereich live mit ansehen konnten, jetzt genauso reglos in anderen Gamingbereichen hinnehmen? Schön blöd wären wir. :ugly:
    Was willst du damit überhaupt mitteilen, dass es auf Steam und PSN auch viel Schrott gibt? Dass hier etwa unfair auf Mobile herumgehackt wird, weil's ähnliches auf Steam/PSN gibt?
    Wenn ja, dann solltest du dir noch mal vor Gesicht halten wie da die Unterschiede immer noch sind. Steam/PSN haben sicher viel Mist im Store, würde ich aber noch nicht auf eine Stufe mit dem Überfluss an billigen Live-Service-Verwurstungen und Gacha-Games auf Android/iOS stellen. Natürlich, wenn die Leute weiter die Augen davor zuhalten, dann sieht es irgendwann da wahrscheinlich genauso aus. :/


    Sorry aber das sind einfach nur noch dumme Vorurteile. Jeder mit klaren Verstand würde so ein Spiel nach kurzer Zeit erkennen, wenn man es dann immernoch spielt, scheint man kein Problem damit zu haben. Ansonsten sucht man sich halt was anderes. Oder man informiert sich vorher, macht man doch bei anderen Games auch.

    Auch hier, worauf willst du mit der Aussage hinaus?
    Mit anderen Worten, es darf keine Kritik geübt werden, weil wenn es einem nicht gefällt spielt man es eh nicht? Es darf keine Kritik an aktuellen konsumentenfeindlichen Trends geübt werden weil ein Teil der Konsumenten es sich gefallen lässt und die Konzerne fette Kohle damit machen?
    Also ich finde, dass man es nicht oft genug ankreiden und diese Praktiken anprangern kann und ich bin EA fast sogar schon dankbar dafür, dass sie mit StarWars Gamblefront 2 so über die Stränge geschlagen haben. Dadurch sind diese Praktiken ENDLICH etwas mehr ins Kollektive Bewusstsein gerückt und auch Gaming-Medien haben angefangen sich kritischer mit der Thematik auseinandersetzen.


    Zudem kommen immer mehr "normale" Spiele (wie du es wohl nennen würdest) fürs Smartphone. Gerade Indies sind da sehr beliebt, siehe Minecraft oder Stardew Valley.

    Und? Sehe darin keinen Grund damit aufzuhören im Mobile-Bereich skeptisch zu bleiben sowie dessen Einflüssen auf die anderen Gaming-Bereiche zu ignorieren. :dk:

  • Na ja, wohl eher eine Mischung aus Casuals, teils Gamern und ein kleiner aber wichtiger Anteil an sogenannten Walen (Whales), die besonders viel Geld in solche Games investieren.

    Gamer sind Gamer. Das sollten endlich mal alle verstehen.


    würde ich aber noch nicht auf eine Stufe mit dem Überfluss an billigen Live-Service-Verwurstungen und Gacha-Games auf Android/iOS stellen.

    Und? Die meisten Games davon sind F2P. Wenn man dann irgendwelche Abzocksysteme entdeckt, dann lösch ich es einfach wieder. Bei Steam oder ähnliches hab ich (wenn überhaupt) maximal 2h Zeit es zurückzugeben. Geld ist danach also futsch.
    Und natürlich wird hier unnötig auf Mobile-Games rumgehackt, das passiert schon jahrelang, obwohl es immer beliebter wird. Sind nur noch die sogenannten "Echten Gamer" die was dagegen haben :ugly:


    Mit anderen Worten, es darf keine Kritik geübt werden, weil wenn es einem nicht gefällt spielt man es eh nicht?

    Kritik ist immer gut, bloß wird es bei mobile einfach immer übertrieben. Schau dir doch bspw. nur auf ntower jede News zu irgendwas mit Mobile Games an. Einfach lächerlich.


    Es ist so traurig wie die Gamer sich entwickelt haben. Statt gemeinsam Spaß zu haben immer dieses dumme "du bist nur nen Casual" oder "meine Konsole ist besser" oder "mobile Gamer sind keine Gamer" - Gelaber. Unverständlich.

  • Habt ihr alle keine Smartphones?


    Ich habe tatsächlich keines - wichtiger noch: ich will auch kein Smartphone. Deswegen kann ich die Entscheidung ein Prequel zu Octopath Traveler nur auf iOS und Android zu bringen auch nicht nachvollziehen.

    All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

  • Ich habe tatsächlich keines - wichtiger noch: ich will auch kein Smartphone. Deswegen kann ich die Entscheidung ein Prequel zu Octopath Traveler nur auf iOS und Android zu bringen auch nicht nachvollziehen.

    Glückwunsch. Dann gehörst du zu den 21 Prozent der deutschen die kein Smartphone haben.
    Quelle Ich bin der Meinung man sollte immer mit der Zukunft gehen, da man irgendwann zurück bleibt. Naja, jedem seins.


    Aber nur weil du kein Smartphone hast, kannst du doch nicht erwarten das alles auf der Switch oder so kommt. Wenn man keine Switch hat, aber einen PC, erwartet man doch auch nicht alle Nintendo-Games auf dem PC. Also eher ein von dir verursachtes Problem für dich.

  • Aber nur weil du kein Smartphone hast, kannst du doch nicht erwarten das alles auf der Switch oder so kommt. Wenn man keine Switch hat, aber einen PC, erwartet man doch auch nicht alle Nintendo-Games auf dem PC. Also eher ein von dir verursachtes Problem für dich.


    Weder erwarte ich dass Star Citizen auf die Switch kommt, noch dass Super Mario Odyssey über Steam vertrieben wird. Aber es ist doch nicht zu viel verlangt, dass das OT-Prequel *auch* auf der Switch erscheint, wenn das ursprüngliche Spiel doch auf dieser erschien... und das vor gar nicht so langer Zeit?

    All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!