Gerücht: Nintendo plant große Überraschung, die vor einigen Jahren nicht möglich gewesen wäre

  • Ich tippe auf:


    Streaming von Microsoft spielen auf der Switch (halo, gow, forza, cuphead).


    Würde zu MS passen, da Sie ja unbedingt Games as a Service vorran treiben wollen. Würde auch zu Nintendo passen, da sie ja eh schon Cloud gedöns auf der Switch zu lassen (RE7, Assasins Creed).


    am meisten freuen würde ich mich aber auf ein cuphead und ein sunset overdrive release für die switch.

  • @Ben10061987
    Abwärtskompatibilität. Game Pass. Leistungsstärkste Konsole. Xbox Inside. Fanevents. Halo Wars 2. Rare Replay. um mal 2 Spiele zu nennen die es so sicherlich nicht gegeben hätte. Zig neue Studios gekauft. Individuelle Controller. Elite Controller. Das fällt mir gerade spontan während der Arbeit ein. Ist sicherlich noch viel mehr.

  • Wie wäre es ergänzend mit Cross play :ugly:
    gute Laufzeit im Controller
    keine Features im Controller, die keiner braucht und/oder nie benutzt werden
    beste Infrastruktur für Online Services

  • Oder ein Crossplay Titel mit Banjo und Mario (+ Conker als Bonus (würde nie passieren wegen FSK18))

    Also zum einen ist für Spiele die USK zuständig. Und zum anderen: Warum sollte das gerade wegen der Altersfreigabe ab 18 nicht auf die Switch kommen? Ist ja nicht so, als gäbe es noch keine ab 18 Spiele auf der Switch...

    Du hast nen 3DS und wohnst in Berlin? Komm zu einem unserer Treffen! Facebook oder Wordpress sind nen besuch wert!

  • @RhesusNegativ
    Kann ich so unterschreiben. Dazu noch unter anderem Cross Play wie Hon schrieb sowie regelmäßige OS Updates und als Rennspiel Fan freut es mich, dass Turn10 erstmals mehr Zeit bekommen hat. Der Creative Direktor bezeichnete es als "Geschenk von Zeit", um die Grundlagen der Franchise anzuschauen.


    Zeit bekam übrigens auch Halo und so investiert MS aktuell sehr viel in die Slipspace Engine. Das wird beiden Franchise bestimmt zugute kommen. Ich finde Microsoft macht mittlerweile vieles gut und man sieht wie sehr sie in die Xbox Sparte investieren.

  • @RhesusNegativ


    Ok, da stimme ich dir zu.


    Die Beste Konsole ist ohne gute Spiele aber nichts.


    Ich hab eine PS4, die Switch und die XBOX hier rumstehen. Die XBOX habe ich seit Ewigkeiten nicht angerührt und es war defintiv meine letzte MS Konsole.


    Es sei denn es kommt eine Kombo von Nintendo und MS :?:

  • Wie die meisten von euch bin ich immer gehypt wenn es um Gerüchte geht, aber selbst ich ein alter Nintendo Lümmel bin die letzten Monate etwas enttäuscht, zwar nicht von Nintendo selber sondern es macht seit langem weniger Spass auf eine Direct oder News von Nintendo zu warten , diese ganzen Insider wie sie sich betiteln Stören mich persönlich sehr, zwar trifft nicht immer das zu was sie verbreiten aber nehmen sie den Wow oder hmm Effekt einer Ankündigung Weck, zwar hat es auch einen pro Effekt für die Unternehmen da sie im Fokus stehen, mir persönlich schlägt es Sauer auf wen man Leuten etwas erzählt damit man Aufsehen erregt, sie wollen Aufsehen aber heutzutage hast du nur Maulwürfe, aber was mich daran wirklich stört sind Gerüchte die bewusst falsch sind einen Riesen Hype verursachen und dann die Enttäuschung überwiegt.


    Ich persönlich Hacke es schnell ab wenn was nicht so kommt aber viele reagieren da anders.


    Ich gehe daher von wenig aus und warte nur noch auf offizielle Bestätigung und Ankündigungen.

  • @Ben10061987
    Habe meine Ps4 verkauft um mir eine Switch anzuschaffen.
    Bisher bin ich tatsächlich noch ein wenig hin und her gerissen.
    PS hat mich jahrzehnte mit Spielen versorgt und für viel Multiplayer Spaß gesorgt.


    Auf der Switch habe ich bisher nur 3 Spiele, die mich wirklich fesseln bzw gefesselt haben.. Zelda, Smash und Xenoblade Chronicles. Ich finde derzeit die Preise einfach zu hoch für Indie / Third Party 10 Jahre alte Schinken / "Handy-Games".
    Aber ich bin guter Dinge, dass dieses Jahr um einiges besser wird. Habe schon mindestens 4 Spiele auf die ich ein Auge habe :)


    Aber die Xbox hat mich irgendwie nie so gereizt. Also komplett gar nicht. Weiß nicht woran es liegt. Bis auf damals Fable und Halo fällt mir auch irgendwie nichts ein was eine Xbox gegenüber einer Ps4 von Vorteil hat.

    Memento Mori


    Switch Code: SW-4847-0105-9799

  • @IKAY

    Zitat

    Also zum einen ist für Spiele die USK zuständig. Und zum anderen: Warum sollte das gerade wegen der Altersfreigabe ab 18 nicht auf die Switch kommen? Ist ja nicht so, als gäbe es noch keine ab 18 Spiele auf der Switch...


    Da hast du mich falsch verstanden ;) Bitte nicht alles so genau nehmen. FSK18 sollte doch nur sinnbildlich für nicht jugendfreie Inhalte stehen. Das es auf der Switch auch Spiele ab 18 gibt habe ich nie angezweifelt. Ich kann mir bloß kein Crossover-Spiel mit nicht jugendfreien Inhalten UND Mario vorstellen. Sowas würde das Oberkommando in Japan niemals durchwinken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!