Gerücht: Nintendo plant große Überraschung, die vor einigen Jahren nicht möglich gewesen wäre

  • @Njubisuru


    Ich versteh dich ja. Bloss macht es für mich keinen Sinn weshalb Nintendo so besonders wäre bloss weil sie paar bunte Charaktere haben die als Maskottchen funktionieren.


    Mit der Xbox verbindet man Shooter wie Halo. Rennspiele wie Forza. Franchises die über Jahre mit Gameplay gepunktet haben und grosse Fanbases haben. Wo punktet Nintendo Gameplay technisch noch? Vielleicht bei den 6 Jährigen. Mehr Anspruch haben zB Yoshi Games doch überhaupt nicht mehr. Oder Kirby. Ja toll, es sind Aushängeschilder. Man verbindet sie mit Nintendo. Aber auf Gameplay technischer Basis sind das die immer gleichen Casualgames. Ausnahmen bestätigen hier die Tegel, die gibt's immer.


    Unterm Strich ist Nintendo eben ein Unternehmen das Unterhaltung für eine Familie liefert, immer schön auf sein Saubermann Image achtet und das zwanghaft immer innovativ sein muss.


    Man muss nicht immer versuchen etwas neu zu erfinden. Nintendo würde weitaus besser funktionieren wenn sie mal zeitgemäße Technik nutzen werden. Gepaart mit seinen Franchises etc.


    Stattdessen machen sie lieber immer nur das Nötigste und sind lernresistent :D

  • Sollte Nintendo seine Identität tatsächlich aufgeben, in dem wir plötzlich ein Mario-Spiel auf der Xbox sehen .. dann denke ich, wars das mit Nintendo, seinen Image zu wahren und treu zu bleiben.

    Seine Identität waren? Microtransaktionen? Check. Mario Titel auf Nvidia (in China)? Check. DLC? Check. MP hinter Abo Modell? Check. Day1 Patches? Check. Und so weiter.... Nintendo hat sicherlich seine Identität genauso wie die anderen, aber bei vielen überschneiden sie sich.


    Nintendo hat sich gewandelt und ist im Wandel. Natürlich machen sie noch ihre typischen Spiele und dafür mag ich sie. Aber all die Dinge, die zur Wii Zeit kritisiert wurden, wie HD Entwicklungskosten, DLC, Day1 Patches, etc.... All diese Dinge sind bei Nintendo Spielen nun auch gang und gebe.


    Es gibt nichts, was mir einfallen würde, womit die Konsole sich identifiziert oder verbunden fühlen würde. Sieht man jedoch irgendwo ein Yoshi, dann ist es klar dass sofort Nintendo in den Sinn kommt.

    Yoshi ist weniger bekannt als der Master Chief oder Uncharted. Zumindest verkaufen sich letztere Franchise besser.


    Stattdessen machen sie lieber immer nur das Nötigste und sind lernresistent

    Würde ich so nicht sagen, auch wenn sie langsamer mit der Zeit gehen als andere Unternehmen. Schließlich haben sie nach der Wii U endlich gelernt, dass sie alles inklusive der Software zwecks der Hardware lieber Nvidia überlassen sollten, statt selbst Tools zu liefern, die Entwickler eher ärgern statt wirklich helfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von era1Ne ()

  • Seine Identität waren? Microtransaktionen? Check. Mario Titel auf Nvidia (in China)? Check. DLC? Check. MP hinter Abo Modell? Check. Day1 Patches? Check. Und so weiter.... Nintendo hat sicherlich seine Identität genauso wie die anderen, aber bei vielen überschneiden sie sich.

    Das ist sehr interessant zu lesen.


    Ein anderer User der mich hier zitierte sagte mir, dass Nintendo überhaupt nicht im Wandel der Zeit ist. Dass sie buchstäblich nichts tun und aufs alte besinnen. Nun sagst du, dass Yoshi ein P2W-Modell ist. So ganz überspitzt gesagt. Als entweder es ist so - oder es ist so.


    Entscheidet euch - zitiert unter euch - schreibt euch gegenseitig an - aber nicht mich. Ich bin noch nicht fertig, meinen 20 GB-DayOne-Patch für Yoshi Island herunterzuladen oder mein Paypal für den Feuerball-Angriff für Mario in Super Smash aufladen.


    Es macht mir keinen Spass, von etwas zu sprechen und bei einem anderen User wieder etwas revidieren zu müssen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Njubisuru ()

  • Halo auf der Swicth wäre garnicht so unwahrscheinlich. War mal für den DS in Planung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    zu seinerzeit war die Gamecube leistungsstärker als die Xbox und konnte sich mit der PS2 messen

    Nein das stimmt nicht, woher hast du denn diese Information? Das ist vollkommener Blödsinn. Die Xbox war die leistungstärkste Konsole der drei. Die Xbox Version sah und lief zu 90% immer am besten. Sie wurde ja nicht umsonst anfangs für den fast doppelten Preis verkauft. Das lag definitiv nicht an der 8gb Festplatte.

  • Ich rechne auch stark damit, dass hiermit ein Hinweis auf die Kooperation mit Microsoft gemeint ist. Muss ich aber nicht unbedingt haben. Es sei denn, man würde an einem Rare in alter Stärke partizipieren. Die Sachen, die von Rare nach dem N64/ nach Starfox Adventures auf dem GC kamen, müsste ich auch nicht unbedingt auf einer Nintendo-Konsole haben.

  • Nun sagst du, dass Yoshi ein P2W-Modell ist. So ganz überspitzt gesagt. Als entweder es ist so - oder es ist so.

    Äh, nein? Das habe ich nie gesagt.


    Zitat

    Entscheidet euch - zitiert unter euch - schreibt euch gegenseitig an - aber nicht mich. Ich bin noch nicht fertig, meinen 20 GB-DayOne-Patch für Yoshi Island herunterzuladen oder mein Paypal für den Feuerball-Angriff für Mario in Super Smash aufladen.

    Bitte was?


    Zitat

    Es macht mir keinen Spass, von etwas zu sprechen und bei einem anderen User wieder etwas revidieren zu müssen.

    Und mir macht es keinen Spass mit jemandem zu diskutieren, der nicht meine Texte liest und mir noch mehr oder weniger unterstellt, behauptet zu haben, Yoshi sei P2W.

  • Bitte lass was an diesen Microsoft Gerüchten wahr sein und gebt mir endlich das Spiel, auf das ich seit einer Ewigkeit warte (Half-Life 3 wäre auch mal geil): Ein von Nintendo und Microsoft produziertes Banjo & Kazooie :* Oder ein Crossplay Titel mit Banjo und Mario (+ Conker als Bonus (würde nie passieren wegen FSK18)). Das Spiel würde es auf beiden Plattformen geben. Das würde ich echt mal für eine bisher undenkbare Sensation halten. Mario auf der Xbox aber eben auch Banjo auf der Switch in einem gemeinsamen Abenteuer mit Crossplay Multiplayer Modi. Ja das wäre mein leider unrealistischer Traum. Ich möchte die Hoffnung einfach nicht aufgeben. Ich würde ein einfaches Banjo ohne Mario auch mit Kusshand nehmen bzw. auch bevorzugen. Bloß glaube ich nicht, dass sowas auf die Switch kommen würde. Mal Microsoft's Streamdienst ausgenommen und ob der wirklich auf die Switch kommt ist fraglich, wäre aber mega geil.

  • @era1Ne Dann lies bitte nicht nur meinen Beitrag, sondern auch die letzten 5 Beiträge davor. So eine Paralleldiskussion führt für mich zu nichts. Setz deine @-Erwähnungen richtig. So oder so ist die Diskussion zu Ende.


    @Ngamer Dann habe ich da wohl was durcheinander gebracht. Die Gamecube steht weit vor der PS2, kam aber nahe an der Xbox-Leistung ran. Rein vom technischer Hinsicht liegt die Xbox vorne. Die Xbox hatte aufgrund ihrer PC-Architektur definitiv einen "Vorteil". Es gab einige andere Details, die der Gamecube definitiv Vorteile hatte - so nach Aussagen von Entwickler, die mit beiden Systemen gearbeitet haben und diverse Spiele auf der Gamecube weit besser aussahen als auf der Xbox. Definitiv eine Diskussion Wert.

  • Wenn man zurückdenkt wo Mario und Zelda mal auf einer anderen Konsole erschien (CDi) dann kann es ja nur .... muahaha


    Von MS würde mich nur Ori wirklich interessieren. Und bisschen die Autorennen.


    Von Sony finde ich schon mehr Titel interessant ...

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es um die Veröffentlichung um "My time at Portia" geht. Laut Mediamarkt und Saturn soll der 16.04. Erscheinungsdatum sein. Das wäre eine zeitgleiche Veröffentlichung mit der PS4 Version und der Xbox Version.
    Das wäre aber nur ein kleiner Aspekt, der Rest .... .

  • Ich denke es wird der Microsoft xCloud Service mit einem ganzen Schwung an Spielen von den Xbox Game Studios.


    Die Switch eignet sich als Gaming Device bestens (WLAN vorausgesetzt, mobiler Hotspot wird vermutlich nicht reichen), um Spiele wie Halo oder alte Rare Klassiker gestreamt zu spielen. Zumal die Controller der Switch und der Xbox recht ähnlich aufgebaut sind.


    Nintendo gewinnt etliche Triple A Games dazu und Microsoft einen Absatzkanal mit einem Device, dass von Haus aus besser passt, als die etwas sperrig wirkende Kombination aus Smartphone und Controller, wie im Ankündigungstrailer des xCloud Service gezeigt.


    Erscheint mir plausibel und würde auch zum neu aufgestellten Microsoft Konzern unter Satya Nadella (Cloud Services, etc.) passen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!