Super Smash Bros. Ultimate: Update 3.0 und Joker ab morgen verfügbar – Videopräsentation mit allen Neuigkeiten

  • @Raveth Das ist ein so sinnloser Vergleich weil du kaufst ja auch ein anderes Kampfspiel wie Blazeblue, Mortal Kombat usw deswegen nicht weil es die Charaktere nirgendswo anders gab und die du nicht kennst.
    Ich lass es mir einreden wenn einem der Charakter vom Design und alles nicht zusagt aber nicht deswegen nur weil man das Game von dem Charakter nicht kennt

  • Wie super, der Stage Builder kommt! Dann kann man mit den anderen Inhaltsupdates/DLC ja noch auf fehlende Modi hoffen und am Ende (2020) ist es wirklich 100% Ultimate :D Super Sache, statt "nur" das versprochene zu liefern, gibt es gleich noch mehr oben drauf. Danke!

  • @Wowan14 Ich selber warte, bis mir mindestens die Hälfte der Kämpfer/Stages zusagen. Joker sagte mir als Charakter z.B. bisher gar nichts, jetzt wo man ihn und seine Stage mal in Aktion gesehen hat, ist er eher auf der Ja-Seite gelandet, gefällt mir ganz gut. Beim Fighters Pass gibt es ausserdem auch noch exklusiv ein Rex-Kostüm für den Mii-Schwertkämpfer, falls du dir aus den Kostümen was machst...

  • Ich lass es mir einreden wenn einem der Charakter vom Design und alles nicht zusagt aber nicht deswegen nur weil man das Game von dem Charakter nicht kennt

    Also ich spiele überwiegend Charactere in Smash, deren Spiele ich auch gespielt habe. Obwohl mir zum Beispiel Incineroar vom Design her super gefällt, spiele ich ihn eigentlich null, da ich null Bezug zu der Pokemongeneration habe.

  • Das ist ein so sinnloser Vergleich weil du kaufst ja auch ein anderes Kampfspiel wie Blazeblue, Mortal Kombat usw deswegen nicht weil es die Charaktere nirgendswo anders gab und die du nicht kennst.

    Doch, genau das tue ich auch. Aus Blazblue kenne ich nur die Persona-Charas, deswegen kaufe ich mir die Games nicht, weil zu viele Charas drin sind zu denen ich keinen Bezug habe. Dass @Splatterwolf aus dem gleichen Grund keine 6€ hinblättern möchte, ist nur logisch.



    @Topic:
    Ok, die Tatsache, dass die Stage sich an die Musik anpasst und auch Tracks aus P3 und P4 dabei sind versöhnt mich wieder darüber, dass die Stage nur Mementos ist. ^^


    Smash wird dann ab morgen dauerhaft auf Japanisch umgestellt, sogar die anderen Mitglieder des Teams äußern ja sogar Kommentare auf der Stage. Super! :D


    Hier mein MyAnimelist-Profil, wenn jemand über LNs/Manga/Anime quatschen möchte. ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Pit93 ()

  • Ich habe Persona noch nie gespielt, aber der Charakter sieht sehr interessant aus, und das Gameplay das hier gezeigt wurde, gefällt mir sehr. Wird also auf jeden Fall gekauft. Freu mich drauf.


    Der Rest interessiert mich persönlich nicht so arg. Ich spiele immer auf Omega-Stages so dass mir der Stage-Builder egal ist. Schön für diejenigen, die sich damit beschäftigen wollen.



    Also ich spiele überwiegend Charactere in Smash, deren Spiele ich auch gespielt habe. Obwohl mir zum Beispiel Incineroar vom Design her super gefällt, spiele ich ihn eigentlich null, da ich null Bezug zu der Pokemongeneration habe.

    Das sind halt Grenzen die du dir selber steckst. Das liegt ganz allein an dir. Ich habe keinen Bezug zu Fire Emblem aber trotzdem möchte ich nicht darauf verzichten, Corrin zu spielen.


    Wenn das Sakurais Überlegungen wären hätten wir nur Mario- Zelda- oder Pokemon-Charaktere.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

    Einmal editiert, zuletzt von saurunu ()

  • @Flynn
    Ich kann dich noch mehr schockieren. Ich spiele eigentlich kaum Fighting Games. Die einzigen Spiele, die ich reinwerfe sind alte Street Fighter und Mortal Kombat Games, weil ich die früher mal gespielt habe, auch mal sowas wie Marvel vs. Capcom, weil da sehr viele Charaktere vorkommen, die ich kenne. Dazu eben Smash Bros. oder Wrestling-Spiele.


    Ich habe sogar Soul Calibur für den GameCube nur gekauft, weil man da Link spielen konnte.


    Ich spiele diese Games eben nur "casual", hauptsächlich solo oder mal im MP offline gegen Freunde/Familie. Ich bin kein kompetetiver Spieler, weil mir dafür schon das Talent fehlt und die Lust, immer das gleiche Game zu spielen und mich stetig zu verbessern.


    Den DLC für Smash zu kaufen hat also für mich einen anderen Wert als für einen kompetetiven Spieler oder Jemand, der Persona total abfeiert. So what?

  • Das sind halt Grenzen die du dir selber steckst

    Und durch diese "Grenzen" habe ich mehr Spaß am Spiel.



    Wenn das Sakurais Überlegungen wären hätten wir nur Mario- Zelda- oder Pokemon-Charaktere.

    Jetzt wird Sakurai aber nicht dafür bezahlt, ein Spiel für sich selber zu entwickeln, sondern ein Spiel das eine möglichst breite Masse anspricht.

  • Mal abgesehen davon, dass ich den Fighterpass schon besitze, kann ich die Argumentation mit dem Bezug zum Charakter absolut nachvollziehen. Das ist nicht jedermanns Sache.


    Gerade aber in Smash, ist das für mich der Dosenöffner zu neuen Franchises.


    Smash 64 - Ness
    Melee - Marth, Roy
    Ultimate - Joker


    Ja ich kann tatsächlich mit Persona (noch) nichts anfangen, aber durch den Artstyle, die Musik, die Präsentation hat Joker schon so viel Sympathie gesammelt, dass ich, ohne Persona gespielt zu haben, eine Bindung zum Charakter aufgebaut habe, was soweit reicht, dass ich Persona 5 kaufen würde, sollte es für Switch erscheinen.


    Und genauso auch damals mit Marth und Roy. Ohne diese Charaktere hätte ich mich nicht für Fire Emblem Path of Radiance interessiert. Aber dank Smash habe ich halt weitere Infos über Charaktere, Story, Gameplay etc. angeschaut

  • @Miriam-Nikita
    War bei mir auch so, habe mir FE Awakening geholt, weil ich mal in die Reihe reinschnuppern wollte (und es da keinen Perma-Death gibt). Persona ging auch irgendwie an mir vorbei, obwohl ich (J)RPGs sehr mag. Persona 5 würde ich mir auf der Switch sicherlich auch ansehen.
    Mit dem alten Earthbound auf dem SNES-Mini bin ich nicht so warm geworden, war aber auch einer (wenn auch nicht der grösste) der Gründe, mir das Ding zu holen.
    Smash kann einen schon neugierig auf die einzelnen Kämpfer machen.

  • @PeterTheRedNoseHuman Was sollen sie auch groß ankündigen. Ich denke wir wissen zumindest fast alle Nintendo games, die dieses Jahr erscheinen. Das sind immerhin noch: Mario Maker 2, Fire Emblem, Luigis Mansion 3, Pokemon, Animal Crossing und Zelda. Sprich ab Juni jeden Monat ein Nintendo Titel. Dazu sind noch Daemon X Machina, Astral Chain, Oninaki und das Marvel Spiel angekündigt.


    Denke wir werden auf der e3 deshalb höchstens noch 1-2 (letztes Jahr war's auch nur noch Super Mario Party) Nintendo Überraschungen erleben und eher Spiele von 3rd zu Gesicht bekommen.


    @Jun Schade

  • Ich werde Joker sowas von hoch und runter spielen. :D Besonders schön sind die Gastauftritte der anderen Phantom Thieves.


    Wobei ich zugeben muss, dass ich Persona 5 noch nicht zu Ende gespielt habe. Egal, die Stage sieht fantastisch aus und die Musikauswahl auch. So sieht Support aus, Square Enix! ;)


    Allerdings blicke ich etwas wehmütig auf die Persona 3 + 4 Stages. :/ Wann gibt es endlich mal ein Remake / eine Wiederveröffentlichung? Die sollen ebenfalls genial gewesen sein.

  • @Ande ja denke auch das ich warten werde bis paar angekündigt werden, mii kostüme interessieren mich null geschweige denn die Mii Kämpfer. Ehrlich gesagt interessiert mich Joker an sich auch null, von den 3 Protagonisten (Persona 3,4 und 5) ist er der, der mir am wenigsten zusagte in Persona 5, bzw. konnte ich keinen der spielbaren Charaktere da wirklich lieb gewinnen, da wäre ein Persona 4 Charakter mir viel lieber gewesen aber klar holt man sich eher einen Charakter aus einem aktuellen Teil der Reihe an Bord, auch wenn ich es etwas dumm finde das die einzige spezielle Fähigkeit, die Joker von den anderen P5 Charakteren unterscheidet, nicht zur Geltung in ssb kommt. Denn in SSB versucht man ja andersrum die Besonderheiten der Charaktere herauszuholen und in den Kampf einzubinden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!