SEGA Mega Drive Mini: 10 weitere Spiele für die Mini-Konsole enthüllt

  • Vor kurzem berichteten wir über die weltweite Veröffentlichung des SEGA Mega Drive Mini, die für September 2019 geplant ist. Von den insgesamt 40 Spielen waren bisher nur 10 bekannt, doch SEGA bestätigte in einer Pressemitteilung nun die nächsten 10 Titel, die für das System erscheinen werden.


    Die folgenden zehn Spiele wurden im Rahmen der Mitteilung bekanntgegeben:

    • Earthworm Jim
    • Sonic the Hedgehog 2
    • Castle of Illusion Starring Mickey Mouse
    • World of Illusion Starring Mickey Mouse and Donald Duck
    • Contra: Hard Corps
    • Streets of Rage 2
    • Thunder Force III
    • Super Fantasy Zone
    • Shinobi III: Return of the Ninja Master
    • Landstalker

    Die SEGA Mega Drive Mini soll weltweit am 19. September veröffentlicht werden. Die restlichen, noch unangekündigten, 20 Spiele der Mini-Konsole sollen noch vor der E3 in diesem Jahr bekanntgegeben werden. Übrigens wird sich die Auswahl in Japan leicht von der im Westen unterscheiden.


    Werdet ihr im September zuschlagen und mit dem SEGA Mega Drive Mini in Erinnerungen schwelgen? Wie gefällt euch die bisherige Auswahl an Spielen?


    Quelle: Nintendo Life

  • Wow, das zweite Zehner-Pack liest sich echt klasse!


    @BANJOKONG
    Schade, dass Land of Illusion (SMS) nicht dabei ist. Das hat mir noch ein wenig besser gefallen.

  • Zuerst Castlevania Bloodlines und jetzt noch Mickey Mouse und Contra. Neben den üblichen Sega-Klassikern wirklich eine ausgezeichnete Wahl. Bisher ist eigentlich noch kein einziger Lückenfüller enthalten wie es bei anderen Retro-Konsolen (Kirby's Dream Course :whistling: ) häufig der Fall ist. Das Ding ist in jedem Fall vorbestellt. Wenn die nächsten 20 Spiele auch so eine tolle Auswahl bilden, wird das die bisher beste Mini-Retro-Maschine.

  • Ich kann den Hype bzw. Vorfreude für sowas nicht ganz nachvollziehen. Eigentlich müsste man sagen, dass sowas viel zu überteuert ist. Es kann keine Module abgespielt werden, und die installierten Classics sind lediglich emuliert, die man - möchte man böse denken - einfach heruntergeladen werden können, da die nicht einmal aufwendiger sind als einen Gameboy-Emulator.


    Ich kann aber mir vorstellen, dass man so ein Stück Retro an seinen Fernseher per HDMI-Anschluss verbinden und klassisch spielen möchte. Aber für mich besitzt das keinen echten Gegenwert ohne Modulslot. Dennoch beobachte ich es weiterhin, da rein vom Wert der Spiele im Vergleich der Originalspiele, die 80 Euro in der Tat weisaus günstiger als als wenn Konsole + Spiele im Original nachgekauft wird.


    Was ein Dilemma.

  • @BANJOKONG
    Das ist richtig, daher der Hinweis mit "SMS". Wäre dann eine Sega Klassik Collection ;)

  • @Njubisuru


    Also ich habe mir den Super Nintendo Mini geholt, nicht nur, weil ich den Super Nintendo wirklich liebe, sondern auch, weil einige Titel dabei waren, die ich nicht besitze und die zusammen den gleichen Wert haben, wie die Minikonsole.
    Dazu die neuen Controller.


    Desweiteren habe ich dann mit dem Retrode2 alle meine originalen Module inklusive Spielständen ausgelesen und auf den SNES Mini übertragen.


    Da ich keine Röhre mehr besitze und das Gerät ästhetisch aussieht, ist es auch eine schöne Methode ein gutes Bild auf neueren Geräten zu zaubern, ohne teure Zusatzgeräte zum skalieren zu kaufen.


    Man muss halt auch schon wirklich ein Fan des Systems sein, ansonsten ist man halt echt nicht unter der Zielgruppe :)


    Ich könnte ja alleine schon die Super Nintendo Spiele auf meinem Fernseher alleine abspielen, dank Android TV und Retrode2, aber ich sehe den Super Nintendo auch einfach sehr gerne.

  • @kakiss4


    Da hast du vollkommen Recht.


    Der Sega Mega Drive Mini würde mich aber irgendwie, irgendwo auch interessieren und sie wäre womöglich meine erste "Mini-Konsole", wenn das Gesamtpaket tatsächlich so stimmt. Einzig und allein stört mich die Anzahl von 40 Spielen und vor allem auch dass ein "Nachliefern" nicht ermöglicht wird. 40 sind vielleicht viel, aber es sind sicherlich viele Leute, die vielleicht enttäuscht sein werden wenn das eine oder andere Spiel nicht dabei sein wird. Für mich beispielsweise, dass nicht alle Sonic-Spiele dabei sein werden, was nicht nachvollziehbar ist.


    Aber das sind nur Randerwähnungen. Ich werde mir diese Mini Konsole nicht zum Vollpreis kaufen, aber ich gehe stark davon aus dass der Preis schnell fallen wird da es zum einen "nicht Nintendo" ist und auch Amazon gerne sowas kurz nach Release ordentlich mit Preissenkung raushaut. Erst dann würde ich zugreifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!