Super Mario Maker 2 erhält limitierte Edition mit Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft – Spezieller Touchpen für Vorbesteller

  • Da ich es mir eh am ersten Tag holen werde, freut mich so ein schönes Extra natürlich sehr. Kann ich besser gebrauchen als das Buch beim ersten Teil. War mir bis eben auch nicht wirklich sicher, ob man per Touchscreen bauen kann. Freue mich gemütlich auf dem Sofa im Handheldmodus zu basteln.

  • Ein Grund mehr das Spiel nicht zu kaufen, Ich will kein nos, muss aber trotzdem dafür zahlen (ist im Preis eingerechnet). Netter Versuch Nintendo, nicht mit mir.


    Entweder standard Version (ohne nos) mit Stift, oder gar nicht


    Nervt richtig wie die ständig versuchen einem nos anzudrehen.


    Bin gespannt wie groß die Warnung wird die Eltern darauf hinweist das dieses Spiel eine kostenpflichtige Onliverbindung benötigt.
    Hoffe sie fallen damit auf die schnauze, ohne nos geht das Spiel gar nicht, weil egal ob du Level hochladen oder Level anderer zocken willst brauchst nos. Ohne nos sollten nur eigene Level spielbar sein. Wäre der supergau wenn keine Warnung auf der Hülle n stehen würde.

  • Nervt richtig wie die ständig versuchen einem nos anzudrehen.

    Finde Nintedo Switch Online selbst noch nicht attraktiv genug. Aber wenn's schon einem Spiel beiliegt und wahrscheinlich nicht mal dann die gewohnten 20€ kosten wird, wo liegt dann das Problem.


    Hoffe sie fallen damit auf die schnauze

    Werden sie aber nicht, da das Spiel ein Top-Titel ist und die meisten das auch erkennen. Die paar Switch Online-Hasser, die das Spiel deswegen boykottieren werden, fallen da nicht ins Gewicht.

  • @Murasaki ok, und was genau bekommst für den Vollpreis des Spiels? Selbst gebaute Level die nur du spielen kannst, alles andere kostet monatlich Geld. Als ob es nicht schon wenig gewesen wäre wenn nintendo nur die Tools zur Verfügung stellt und das hoch bzw runtergeladen kostenlos wäre.
    Mario Maker ist leer, ohne die levels der Mitspieler

  • @Shulk meets 9S Die Käufer werden schon einen Haufen cooler Level basteln. Ich mein selbst auf der Wii U gab es viele tolle Level und das Teil hat sich kaum verkauft :D


    Ohne den Online Aspekt bietet das Spiel natürlich weniger, aber man kann sich dann immer noch seine eigenen Mario Welten selber bauen und zocken. Da muss dann natürlich jeder selbst schauen, ob das einem dann die 50-60€ wert ist (je nachdem wie viel das Spiel zum Release dann kosten wird).


    Aber ich glaub kaum jmd. kauft sich das Spiel, um es rein offline zu spielen und ich kaum jmd. wird bei dem Preis meckern, wenn man die schiere Menge an Content betrachtet, die einem geboten wird.

  • @Murasaki richtig, kaum einer kauft es deswegen um eigene Level zu spielen. Ich kaufe es halt gar nicht. Und man muß sich gegenüber ehrlich sein, damit das Spiel ordentlich funktioniert muss monatlich bzw jährlich nachbezahlt werden, solange du das tust funktioniert alles, sobald du aufhörst bzw nintendo irgendwann die Server abschaltet stehst du mit ner großen Rechnung und leeren Händen da. Bzw hast dann noch deine eigenen levels. Wen das nicht stört soll zuschlagen.


    Man könnte es auch umschreiben und sagen, solange zu zahlst, bekommst den content der anderen Spieler geliehen.


    Nintendo selbst stellt nur die Tools zum Bauen und die Server zum hochladen, der Rest ist nicht von ihnen

  • @Shulk meets 9S Wenn ich mich nicht irre, konnte man beim Mario Maker für die Wii U Level von anderen runterladen bzw. speichern und dann auch ohne Internet immer noch spielen. Korrigier mich bitte falls ich falsch liege.


    Aber gut wie du sagst muss jeder letztendlich für sich selbst entscheiden. Mir persönlich macht es nichts aus im Jahr einen kleinen Betrag zu zahlen und dafür aber über hunderte von Stunden an gameplay zu bekommen. Oder viele tolle Level zu verpassen.

  • @Murasaki ja das ging, man konnte sie sogar verändern. Der Unterschied war aber, der Zugang dorthin war kostenlos ;) und ist es immer noch.


    Ein weiterer Vorteil ist das du sogar zwei Bildschirme hast zum zocken und das ist auch noch nicht klar wie nintendo das bewerkstelligen will ohne den second screen. Für mich hat sich das Spiel damit endgültig erledigt, ich habe auch nicht das Gefühl das ich dadurch was verpassen werde. Dir viel Spaß damit

  • immer diese miesmacher hier, werde damit Spaß ohne ende haben und es wird sich ähnlich wie Smash Bros wie geschnitten Brot verkaufen, wenn man sich die Reaktion auf die Trailer ansieht gibt es kaum negative Stimmen, alle warten auf das Game.

  • Und was bedeutet jetzt ,,Genauere Informationen zur Verfügbarkeit erfahrt ihr bei eurem örtlichen Einzelhändler." Auf der media markt seite steht noch nichts zu einem Stift und blind drauf los bestellen mag ich jetzt auch nicht. Zumal ich am liebsten auf amazon vorbestellen mag, da ich keine Lust habe, extra zum örtlichen Händler hinzufahren.

  • Ich habe noch von der Wii U so einen Stift: [Blockierte Grafik: https://tse3.mm.bing.net/th?id=OIP.H21kza_xgqZvaPExIG1iYwAAAA&pid=Api]


    Meint Ihr, der ist genauso gut? Er hat halt eine harte Spitze. Vielleicht wäre so ein Touchpen mit diesem Gummi-Teil am Ende schonender.

  • @Tisteg80 Nein weder der der Wii U noch der des 3DS funktionieren bei der Switch, da das Display auf Fingerbedienung ausgelegt ist =/ Habe es im Stage Builder von Smash Bros Ultimate getestet. Deshalb hat der Stift in der Mario Maker Limited ja auch eine größere runde Fläche an der Spitze

  • Ich hab jetzt erst gelesen, dass eine Nintendo-Mitgliedschaft dabei sein soll. Das heißt wohl, dass man für bestimmte Funktionen diese benötigt. Ohne NOS ist das Spiel selbst ja fast witzlos, wenn man dann keine anderen Level spielen kann. Ich gehe aber davon aus, dass man trotzdem seine Level teilen kann, denn ansonsten wäre es ja online vielleicht recht leer.


    @Tisteg80
    Das funktioniert nicht. Der Bildschirm der Switch funktioniert wie beim Smartphone eben nur über Finger oder spezielle Touchpens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!