Gewinnspiel: Macht mit und gewinnt Mortal Kombat 11 für die Nintendo Switch

    • Offizieller Beitrag

    Mortal Kombat existiert seit 1992 und erschien schon auf zahlreichen Plattformen. Damals nahm alles auf einem Arcade-Automaten von Midway seinen Anfang. Erst nach und nach sind die Portierungen auf weiteren Konsolen erschienen und begeisterten Beat 'em up-Fans sofort. Nun ist vor einigen Wochen Mortal Kombat 11 für die Nintendo Switch erschienen und konnte bei unserem Spieletest eine sehr gute Bewertung abräumen.


    Passend dazu wollen wir nun in Kooperation mit Warner Bros. ein Gewinnspiel zum aktuellen Spiel veranstalten. Eure Aufgabe besteht darin, euren schönsten Mortal Kombat-Moment in unserem Kommentarbereich zu beschreiben. Seid ihr schon langjähriger Fan? Könnt ihr euch noch an tolle Kämpfe gegen eure Freunde erinnern? Dann zählt alles auf, denn unter allen Teilnehmern verlosen wir eines von drei Mortal Kombat 11-Exemplaren.


    Ihr habt bis zum 01. Juni, 23:59 Uhr Zeit euren Beitrag auf ntower zu veröffentlichen.


    Wir wünschen euch viel Erfolg!


    Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:


    Teilnahmeberechtigung:
    Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland oder Österreich hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower oder Warner Bros. dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen.

    Gewinnbenachrichtigung:
    Die Gewinner werden in Textform über eine persönliche Nachricht auf ntower.de oder über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse benachrichtigt. Teilnahmeschluss ist der 01.06.2019, 23:59 Uhr.

    Datenschutz:
    Die Teilnehmer sind mit der Veröffentlichung ihrer auf ntower.de registrierten Nicknamen einverstanden. Personenbezogene Daten für den Versand der Gewinnartikel werden erst bei der Gewinnvergabe von den Gewinnern angefragt. Eine Einwilligung der Weitergabe der Versanddaten an Dritte (z.B. Sponsoring-Partner oder Logistikunternehmen) wird gesondert über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse oder über eine persönliche Nachricht vom Gewinner eingefordert. Ohne Übermittlung der Versanddaten und der Einwilligung der Weitergabe dieser Versanddaten an Dritte, können keine Gewinnartikel an die jeweiligen Gewinner versendet werden. Die personenbezogenen Daten werden nach dem Beenden des Gewinnspiels innerhalb vier Wochen gelöscht. Bei Fragen zum Datenschutz kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden.

    Sonstiges:
    Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Der Veranstalter des Gewinnspiels behält sich vor, bei Vorliegen wichtiger Gründe das Gewinnspiel außerordentlich beenden zu können. Bei Fragen zum Gewinnspiel kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

  • Ich erinnere mich dass ich damals bei einem Klassenkameraden zu besuch war. Er hatte damals ein Super Nintendo (SNES), ich nur ein normales Nintendo (NES). Irgendwann holte er Fighting Games wie Street Fighter und Mortal Kombat heraus. Ich weiß leider nicht mehr wie die Nummerierung war, aber ich sah vorallem in Mortal Kombat so gar kein Land. In Street Fighter kam ich einigermaßen zurecht, am ehesten mit Ken und Ryu. In Mortal Kombat verlor ich einen Kampf nach dem anderen, da gab es einen richtig starken Uppercut und dann tauchte eine Figur auf und sagte sowas wie Juhiie.
    https://www.youtube.com/watch?v=VDoFvBxcJ2Q


    Dann hat er mich mit einem Move besonders genatzt. Die Figur verschwindet im Boden und tauch irgendwo von der Seite oder oben auf und schlägt einen sehr starken Schlag. Ich wusste nicht wie man sowas kontert und verlor ziemlich schnell, ich kam gar nicht gegen ihn an. Dann kam einer seiner Kollegen zu besuch und spielte mit ihm ebenfalls Mortal Kombat, er hatte den Dreh deutlich besser raus als ich und beide waren sich ebenbürtig. Erst Jahre später habe ich erneut ein Mortal Kombat gespielt, es war auf dem Gamecube. Diese ganzen Spezialmoves habe ich nie geblickt. Bis heute weiß ich nicht genau, was mit Finish Him/Her genau gemeint ist und was Fatalitys genau sind. Mein Höhepunkt ist die erste Krypta, die ich gesehen habe, da gab es so viele Dinge freizuschalten, das war ein richtig magischer Moment in Mortal Kombat für mich.


    Was ich auch richtig toll fand war dieser Soundtrack mit Namen der Spielfiguren.
    https://www.youtube.com/watch?v=EAwWPadFsOA

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Einen schönsten Moment an sich habe ich nicht. Aber es macht immer wieder Spaß, wenn man haushoch gegen einen Freund gewinnt, der genauso viel Erfahrung wie man selbst im Spiel hat :)

  • Als das erste MK für das SNES erschien war ich 9 oder 10. ein Nachbarskind welches älter war erzählte uns davon und das es auf einer wahren Begebenheit basierte. Ein Kumpel und ich schauten mit weit aufgerissenen Augen zu ihm und lauschten seinen Erzählungen. Als wir es dann zum ersten Mal live sahen waren wahnsinnig aufgeregt und fanden es natürlich super cool, wie Jungs mit 9 oder 10 eben :)


    Das war mein erstes Erlebnis mit MK welches ich nicht mehr vergessen werde.

  • Ich erinnere mich an den Release von MK1. Damals gabs einen TV Werbespot, indem Leute durch die Straßen rannten und lediglich “Mortal Koooombat“ schrieen. Niemand konnte damit was anfangen. Es gab ja zu der Zeit auch noch kaum Internet, wo man googlen konnte.
    Aus Neugierde wurde es zu Weihnachten gewünscht. Ich bekams allerdings nicht.


    Ein Freund schon. Wir zockten bei ihm ganze Wochenenden durch und erst Monate später erfuhren wir über die Zeitschrift “Total“, dass man Finishing Moves in Form von Tastenkombination ausführen konnte. Selbst heute hab ich noch fast alle auswendig im Kopf, wegen der stundenlangen Ausprobiererei.


    Für mich stellen auch heute noch Mortal Kombat 1 und 2, meine absoluten No.1 Fighting Games dar.

  • Ich glaube in Fighting Games bin ich zu schlecht um einen wirklich besonderen Moment zu haben. Ich erinnere mich aber noch dran wie ich und ein Kumpel uns immer abgewechselt haben um uns ohne Gegenwehr die ganzen fatalaties anzusehen (das war noch vor YouTube)

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Mortal Kombat 1 - und alle folgenden. Was für ein Aufschrei, damals, als wir noch Kids waren. MK1 war noch nicht so herausragend, das ging beinahe an uns vorbei; aber mit MK2 und dann dem wohl besten Teil (damals), MK3, ging eine Zock-Äre für alle ca. 16jährigen los.


    Best Moment: Fatality-Moves aus der "Maniac" am Zeitschriftenladen abgeschrieben -> ab nach Hause -> ausprobiert -> oftmals verzweifelt -> wieder zurück in den Zeitschriftenladen -> eine-schier-unendliche-Schleife-folgt ;)
    Tja, damals gabs noch kein Internet. Was für ein Spaß :)


    Ich würd mich auf MK11 freuen!

  • ach waren das zeiten als es bei uns noch spielhallen/arcades gab, an mortal kombat 1 erinnere ich mich noch sehr gut, jede meneg D-mark darin versenkt mit kumpels.


    und stunden damit verbracht special moves, fatalities und sonstige geheimnisse rauszufinden, das waren noch zeiten ohne internet google und co. :thumbup:


    vor allem denn hype wegen der digitalisierten figuren und der "photorealistischen" grafik und der soo übertriebenen realen gewaltdarstellung hab ich noch wie gestern vor denn augen :rover:


    und auch die abwechselden gaming session´s von mk1+2+3 entweder bei mir auf snes oder beim kumpel auf sega mega drive oder sogar master system bzw game boy+game gear werde ich wohl nie vergessen, das waren zeiten, herrlich.


    könnte hier noch soviel erzählen , sorry für wall of text, over and out.


    viel glück an alle teilnehmer, mk 11 für unterwegs wäre schon ne tolle sache.
    danke für eure mühen und das ihr immer mal wieder solche gewinnspiele ermöglicht.


    grüsse !

  • Mein Lieblingsmoment war als ich mit meinen Freunden bei Mk 1 auf dem Gameboy Subzeros Eisschuss hinbekommen habe. Ohne Inet war es früher schwer sowas rauszufinden.


    An Ultimate Mk 3 auf dem snes und armageddon habe ich ebenfalls tolle erinnerungen.


    Der Reboot auf der Playsi ist super geworden

  • kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie wir als kleine Buben auf dem SNES MK spielten. (Gott bin ich alt).
    Wir stritten uns dann immer wer Scorpion nehmen darf und haben dann Streichhölzer gezogen. Damals waren die Fatality auch noch richtig schwere Button Kombos, die ich heu.te gar nicht mehr hinbekomme auf den alten systemen .


    Ach ja, die guten alten Zeiten

  • Der beste Moment, den ich erlebt habe, war zum 12. Geburtstag von meinem Kumpel( gefühlt tausend Jahre her).
    Zur Geburtstagsfeier schmiss er seinen Rechner an, um uns Mortal Kombat zu zeigen. Zwei weitere Kumpels sind gleich an die Tastatur und starteten einen erbitterten Kampf.
    Aus diesem Kampf ging natürlich einer als Sieger hervor, das konnte der Andere nicht auf sich sitzen lassen und so kam es zur Revanche.
    Der zweite Kampf war noch viel intensiver. Beide Kumpels hämmerten auf die Tastatur, keiner wollte nachgeben und als Verlierer hervorgehen. Sie drängten sich immer wieder gegenseitig von der Tastatur und brüllten.
    Da kam das Geburtstagskind zum Monitor und sagte:" Ihr seid doch doof, ihr spielt gar nicht. Es spielt die ganze Zeit der Computer!" :ugly:

  • Als ich damals das erste mal einen Fatality-Move hinbekam, nachdem ich mir sämtliche Tastenkombinationen aufschrieb.
    Hatte es immer heimlich bei meinem besten Freund gespielt, meine Eltern hätten mir dafür lebenslang Hausarrest erteilt. XD Dabei war es damals nicht mal halb so brutal wie heute.. meine ich zumindest.


    Würde mich sehr über MK11 freuen, auch wenn ich mir dann eine MicroSD-Karte für die Switch zulegen müsste.:D

  • Bei meinem ehemaligen Nachbarn als 12-jähriger immer den N64 Teil gesuchtet, den er bekommen hat.


    Tja wir waren schon ziemliche Bad Boys. Fand dieses Kampfspiel damals schon gruselig (bei der Grafik). Mittlerweile find ichs extremst knorke (für aktuelle Grafikverhältnisse) ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!