E3 2019 // Pokémon Schwert und Schild: Dynamaximierung wird Mega-Entwicklungen und Z-Attacken komplett ersetzen

  • In der vergangene Woche ausgestrahlten Pokémon Direct wurde das neue große Feature für Pokémon-Kämpfe in Pokémon Schwert und Schild vorgestellt: Die Dynamaximierung, die euer Pokémon zu überdimensionaler Größe heranwachsen lässt. Viele Fans fragten sich daraufhin, wie es mit den beiden Features der Vorgängerspiele in der achten Generation aussieht – Junichi Masuda, der Producer der Pokémon-Reihe, gab nun Auskunft. So werden Mega-Entwicklungen und Z-Attacken komplett von Dynamaximierungen ersetzt – die beiden Vorgängerfeatures werden in Schwert und Schild also nicht einsetzbar sein.


    Was haltet ihr von dieser Entscheidung? Hattet ihr auf die Rückkehr eines der Features gehofft?


    Quelle: YouTube (Nintendo)

  • Warum auch sowas erst erstellen. Mega Entwicklungen hätten so viel Potential gehabt (auch wenn ich denke dass man es schon falsch begonnen hat). Die Z Attacken waren eine weitere strategische Komponente, wenngleich nicht auf Augenhöhe mit den Megas.


    Da reizt mich die Dynamaximierung jetzt noch weniger als sie eh schon war.


    Ich denke für Competetive Spieler wird die neue Gen Murks. Echt schade! Für mich als Solo-Spieler ändert sich bisher wenig. Hab nie übertragen. Aber ich kann alle anderen verstehen...

  • Sie machen einfach soviel falsch gerade...
    Dass das Pokemon ein bisschen größer wird, ist einfach unspektakulärer als eine Mega-Entwicklung.
    @Ngamer Wir reden hier ja nicht von neuen Mega-Entwicklungen. Ich will einfach nur, dass die alten zurückkehren

    Einmal editiert, zuletzt von Sanguis ()

  • Warum auch neue Entwicklungen oder Attacken entwerfen, wenn man die Pokemon auch einfach nur größer machen kann? :dead:

  • Ich will niemandem etwas madig machen aber ich spiele inzwischen ernsthaft mit dem Gedanken, diese Spiele zu boykottieren. Erst der Schock, dass ein großer Teil der Pokemon gar nicht drin vorkommen wird und auch nicht rein getauscht werden kann, jetzt noch das und wer weiß, was noch alles fehlt. Entweder ist das Spiel in extremer Zeitnot zusammen gebastelt worden oder man hat an allen Ecken und Enden gespart. Ich will und werde beides nicht unterstützen und hoffe, dass sich viele ihren Kauf nochmal überlegen. Nur so kann man Gamefreak zeigen, dass diese Richtung der Reihe falsch ist

  • Es geht ja nicht darum, dass neue Megas entworfen werden, sondern, dass die alten komplett aus dem Spiel entfernt werden. Jedes Pokemon hat seine Fans. Auch Megas. Wenn gewisse Pokemon im Spiel nicht dabei sind, wird das viele Spieler enttäuschen. Gamefreak macht mit diesen Spielen sehr viel falsch.

  • Oh man, das ist echt mies...
    Ich kann mich hier wirklich nur den oberen Kommentaren anschließen.


    Klar, wäre es irgendwie seltsam, wenn man kompetitiv gegen ein Pokemon kämpft und man fragt sich: Hat es eine Z-Attacke? Nen Mega-Stein? Oder ist es das Dynamax-Pokemon?


    Sie hätten aber auch einfach Z-Attacken streichen können und Mega-Entwicklungen lassen können. Ohne Mega-Entwicklungen sind wohl wieder Pokemon wie Flunkifer wahrscheinlich absolut useless...

  • Ich glaube wir sehen bei Schwert und Schild nun endlich das Schicksal, dass alle Serien, die im Jahrestakt erscheinen, irgendwann ereilt.


    Das Spiel muss fertig werden egal was kommt. Die Entwicklungszeit ist knapp, neue Ideen können nur langsam oder halbherzig implementiert werden, falls überhaupt und wenn die Zeit nicht reicht werden eben Sachen entfernt, wie in diesem Fall der nationale Pokedex bzw. alle Pokemon, die nicht in Galar vorkommen.


    Meiner Meinung nach sollte Pokemon dringend ein oder zwei Jahre aussetzen und dann mit frischen Ideen, einem kompletten Pokedex und neuer Grafik Engine zurückkommen. So lange aber 10Mio.+ Leute trotzdem zugreifen, wird das nicht passieren.

  • Finde ich schade, kann ich aber noch verkraften im Gegensatz zu den fehlenden Nationaldex-Pokémon. Das Fehlen der Megaentwicklungen ist aber auch eine Folge davon. Wenn es Pokémon wie Mew, Glurak oder Tohaido in Schwert und Schild nicht gibt, kann man logischerweise auch keine Megaentwicklung durchführen.

    Einmal editiert, zuletzt von Shoto ()

  • @DarkStar


    Spart viel Geld :D


    Ich frage mich, ob wir jemals Mega Lugia und Mega Ho-oh sehen werden ...
    Mega Rayquaza langweilt sich und brauch Konkurrenz. :D



    Das im neuen Spiel überhaupt kein einziges Mega Pokemon vorkommt ist sehr schwach.
    Die neuen Pokemon sagen mir leider überhaupt nicht zu, ich finde das die Designs immer schlechter werden.
    Falls nächstes Jahr ein neues Pokemon kommt, ist die Dynamaximierung wieder Geschichte, dann lassen die sich wieder was neues einfallen was niemand brauch.

  • Hmm recht enttäuschend, ich hatte auf eine Version mit mehr vom alten gehofft, nicht auf eine die eher abspeckt.

  • Und je weiter Pokémon voranschreitet, desto mehr Pokémon gibt es, desto mehr Entwicklungszeit fließt in deren Designs, neu Erschaffung in neuen Engines ein. Ein Rattenschwanz der Nummern. Es wird nicht besser werden. Hier muss eine Lösung her oder GF geht in der schieren Menge der Pokémon irgendwann richtig baden.

  • Ich frage mich, ob wir jemals Mega Lugia und Mega Ho-oh sehen werden ...
    Mega Rayquaza langweilt sich und brauch Konkurrenz.

    Wenn sie in der Edition sind, kannst du sie größer machen und sie leuchten. Reicht doch oder? :ugly:

  • Stört mich ehrlich gesagt wenig, habe diesen ganzen Kram eh nie gemocht.


    Meiner Meinung nach sollte Pokemon dringend ein oder zwei Jahre aussetzen und dann mit frischen Ideen, einem kompletten Pokedex und neuer Grafik Engine zurückkommen. So lange aber 10Mio.+ Leute trotzdem zugreifen, wird das nicht passieren


    Alle reden von frischen Ideen, aber sobald was Neues kommt, jammern alle, und wenn was gestrichen wird, jammern noch viel mehr.


    Ich muss gerade mal ein Jahr zurück denken, als der Lets Go Shitstorm seinen Höhepunkt hatte. Da wurde ich immer von allen geflamed wenn ich gesagt habe, das das ganze Geschrei nach einem neuen, innovativen Pokemon Blödsinn ist, denn in Wahrheit wollen alle immer nur das alte Bestehende. Auch wenn es jetzt auch wieder alle abstreiten, aber in Wahrheit wollen alle hier ein Sonne/Mond (oder eine vorherige Edition) nur mit besserer Grafik, neuem Gebiet und neuen Pokemon (Warum eigentlich, wo doch alle nur mit den Alten spielen wollen?), aber konzeptionell bloß nichts verändern. Denn egal was GF streicht, es wird gejammert, das genau das Gestrichene doch Pokemon erst gut gemacht hat, und egal was sie (ausser neuen Pokemon) statt dessen Neues bringen, es wird ebenfalls in der Luft zerrissen.

  • @kbye


    Aber das hätte doch genauso viele Gemüter erhitzt und negativ gestimmt. Das wäre in meinen Augen ja noch schlimmer als das jetzige. Wobei kein Fall gut ist. Entweder alle, oder sein lassen. Den Schuh haben sie sich einfach selbst anzuziehen... Mit Fug und Recht kann man in Anbetracht der aktuellen Lage und Informationen sagen, dass sie ihre eigene Spielereihe nicht optimal umsetzen können.

  • Was fürn Schrott :thumbdown:


    Bei den Z-Attacken interessiert mich das kein Stück (War klar das es die nicht weiter geben wird) aber warum macht man das mit den Megas?
    Alola Formen kann man wohl auch vergessen.


    Diese Dynamaximierung wird es auch nur in einer Generation geben, also warum nicht etwas weiter verfolgen als krampfhaft schlecht zu versuchen immer ein neues Kampfeature zu bringen

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • Das Monster Monopol...


    Es wird zeit das die pkmn Company Konkurrenz bekommt und merkbar weniger Umsätze mach weil sich ein Spiel ala Dragon Quest monsters o.ä. einfach sich mühe gibt!


    Aber so die Können machen was sie wollen Pkmn verkauft sich auch so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!