Playtonic Games: Deshalb soll Yooka-Laylee and the Impossible Lair besser als der 3D-Vorgänger werden

  • Diesmal will ich aber auch wirklich Retail haben und nicht mit ner Downloadversion abgespeist werden obwohl ich für Retail gebakt hatte.
    (ja ich weiß, die Retail gab es auf Switch erst später)


    An sonsten sieht mir das sehr stark nach den letzten beiden DKC 2.5D Teilen aus, was nicht unbedingt schlecht ist, da ich in dieser Richtung seit DKCTF nichts ordentliches mehr auf der Switch hatte.


    Was man wohl als nächstes Projekt in Angriff nehmen wird?

  • Die Aussagen lesen sich wirklich sehr gut und ehrlich. Die Jungs machen immer mehr den Eindruck, wirklich in der Rare zeit hängen geblieben zu sein (im positiven Sinne!).
    Die ganzen Nintendo Verweise und Inspirationen tun ihr übriges.


    Mann Nintendo! Kauft die Jungs, stellt denen ein Entwicklerteam zur Seite und kreiert ein neues DK64 oder Starfox Adventures! Es wär so genial! :*

    The flow of time is always cruel...
    :triforce:

  • Das Interview ist wirklich interessant. Den letzten Absatz bei ntower fand ich etwas seltsam und hab dann in der zweiten Quelle nach "000" gesucht. Der Absatz liest sich im Original nochmal ganz anders:



    Zitat von Gameindustry

    "When you do this stuff, you just look at what has been a success for other crowd-funding campaigns. And successful ones may have over-achieved what they wanted to do commercially, but they did it with hundreds or maybe a few thousand backers. We had 80,000-odd. We had promised a lot of stuff. At times, we did fear that we had made a bad promise, so do we U-turn on it? You have tonnes of people saying: 'Just take your time. And if things change along the way, we trust you'. But then you have other people going: 'You promised me this and this, and I own your soul'. And you're like: 'Well, they might do'. Honestly, you tie yourself in knots.


    Ich les mir das Original, das deutlich länger wirkt, mal noch richtig durch. Ich glaube, damit gewinnt man einen noch besseren Einblick.


    Das Spiel an sich sieht auch für mich völlig nach Pflichttitel aus, top Arbeit! Und im Gegensatz zu den meisten anderen Switch Ports, könnte ich diesmal wirklich zur Switch Version greifen, weil es einfach wirklich perfekt für Zwischendurch ist und der Kompromiss hoffentlich nicht zu groß ist. Das Interview liest sich schon ein bisschen danach, dass man sich den meisten Umsatz auf der Switch erhofft, also wird dort entsprechend am meisten Feintuning betrieben, denke ich, sodass es auch wirklich gut läuft mit konstanten 720P mobil.

  • @DarkStar


    oh ich meinte nicht das Genre der 3D Hüpfer allgemein, sondern lediglich collect-a-thons wie YL, in denen man dauernd auf Sammeln und Kaufen neuer Moves angewiesen ist. Das fand ich stellenweise doch sehr nervig.

  • Als Alter Banjo Kazooie Fan war ich von dem Vorgänger sehr angetan. Schade das jetzt wieder Mal ein 2D Plattformer kommt <X

  • hätte das game richtig gut gefunden. Leider geht das nur alleine das ist für mich leider fatal. Sehr sehr schade. Wäre für mich sonst ein tropical freeze geworden .

  • Dennis Meppiel

    Hat den Titel des Themas von „Playtonic Games: Deshalb soll Yooka-Laylee und das Unerreichbare Versteck besser als der 3D-Vorgänger werden“ zu „Playtonic Games: Deshalb soll Yooka-Laylee and the Impossible Lair besser als der 3D-Vorgänger werden“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!