Pokémon Snap 2 kommt nur mit einer einzigartigen Veränderung in Frage

  • Hallo?!
    Die vorgefertigten Railbahnen entfernen und den Spieler in einer großen 3D Umgebung mit individuellen Verhalten der Monster freie Hand gewähren lassen.


    Dazu die Möglichkeit ein Zeltlager aufzuschlagen sowie einige weitere Spielereien, sodass man sich wir auf einer echten Safari fühlt...



    Ach stimmt ja, dieser Saftladen (Gamefreak) hat es ja nicht so mit frei bewegbaren Kameras. :rolleyes:

  • Pokemon Snap 2 Labo mit alternativer Controllersteuerung
    Fotos mit Punktzahl in Netzwerken teilen
    HD rumble signalisiert versteckte Pokemon
    Zufällig auftauchende Missionen vom Professor
    Gewöhnliche Missionen
    Seltene Missionen
    Legendäre Missionen
    Tuniergebiete, Themenspezifischen Biotope
    Wer erreicht innerhalb von 10 Minuten die meisten
    Punkte
    Offline (Für einen Story Modus(bester Fotograf werden)
    Online Multiplayer
    Großes freistehendes Areal für Pokemon Home
    Eigene Pokemon übertragen und Fotos in seiner
    Bevorzugten Umgebung machen
    Geld System
    Mit Fotos Pokedollar verdienen
    Rauchbälle, Steine etc kaufen
    Kosmetische Sachen kaufen
    Neue Wagen für neue Areale kaufen
    Wagen mit spezifischen Vorteilen
    Schneller
    Langsamer
    Farben
    Locken verschiedene Pokemon an


    Das sind nur die Sachen die mir eingefallen sind während ich grade auf Toilette sitze ...

  • Zitat

    Laut ihm kann GAME FREAK nicht zwei Mal dasselbe machen.

    :ugly: :dead:


    Sollte es mal mit Pokemon nicht mehr klappen - was durchaus möglich ist, wenn es so weiter geht -, kann Masuda ja Komiker werden. Talent dafür hat er ja.

  • Bin schon auf die nächste News eines xbeliebigen Pokemon-Thema gespannt, in der es in den Kommentaren wieder nur darum geht, dass keine Pokemons der Rote Edition übertragen werden kann.


    Diese ganzen Boykott-Aufrufe - da muss GameFreak in ernsthafte Schwierigkeiten sein. Blöd nur, dass Schwert/Schild schon fest - bekannt aus einem Onlineshop - zu einer der meistvorbestellsten Spiele aktuell gehört. Diese ganzen Boykott-Aufrufe entfaltet voll und ganz ihre Wirkung.

  • @Njubisuru
    Da aktuell nichts Nennenswertes erscheint ist es nicht sonderlich schwer, zu einem der meistvorbestellten Spiele zu gehören.


    Allerdings sollte die Tatsache, dass eine Pokémon-Edition trotz Spieleflaute nicht auf den ersten Platz ist, zu denken geben. Ich kann nur hoffen, dass das so bleibt und es weitreichende Konsequenzen geben wird.


    Falls nicht... tja, dann werde ich diese Reihe nicht einmal mehr damit würdigen und mir ansehen, wie diese Marke unter Gamefreak verkümmert. Selbst Niantic macht seine Sache hunderte Male besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • "Laut ihm kann GAME FREAK nicht zwei Mal dasselbe machen."


    Stimmt und völlig nachvollziehbar. Mir hat der erste Teil nicht gefallen und ich kann mir gut vorstellen, dass ein zweiter Teil nach dem selben Schema es nicht besser machen würde ;)

  • @Kamino


    Du hast schon Recht Potential ist DEFINITIV vorhanden. Im Multiplayer kann einer den Apfel werfen und der andere fotografiert. Möglichkeiten sind da.


    Für die Schlaumeier (mit Humor nehmen)


    Klar hat es in Vergangenheit Spiele in 2facher Ausführung gegeben. Vll ist das eine Einsicht, die er erst jetzt bekommen hat. In den 2000ern war GF noch nicht das, was sie heute sind und sie mussten vll auch mehr machen, was The PC gesagt hat. Zu der Zeit als Pokemon Snap rauskam, war Todd auch gerade im Anime. Heute haben sie mehr Freiheiten und können auch Dinge ablehnen und ich denke darum geht es. Er hat keine Lust darauf. Ob PC dann einfach ein anderes Studio beauftragen könnte ... bestimmt ...

  • Da aktuell nichts Nennenswertes erscheint ist es nicht sonderlich schwer, zu einem der meistvorbestellten Spiele zu gehören.


    Allerdings sollte die Tatsache, dass eine Pokémon-Edition trotz Spieleflaute nicht auf den ersten Platz ist, zu denken geben. Ich kann nur hoffen, dass das so bleibt und es weitreichende Konsequenzen geben wird.

    Ich denke, bei GameFreak werden zurzeit ohnehin mehrere Köpfe mittlerweile gerollt sein. Die Kritik und Shitstorm, auch von großen Presseportalen waren nicht zur überhören. Schwert und Schild kann durchaus Verkaufszahlentechnisch womöglich etwas hinter den Erwartungen von den Herren liegen.


    Nichtsdestotrotz wird das Spiel jetzt aber auch nicht nach hinten verschoben oder bis zum Release noch neue Pokemons hinzugefügt. Schwert und Schild befinden sich de facto in der Cartridge-Produktion, ja ich kann mir vorstellen praktisch schon fertig in diversen Lagerhallen und Versandfertig. Trotz der ganzen Kritik wird da nichts mehr geändert werden.


    Das übernächste Pokemon-Spiel werden die Dinge sicherlich aber etwas anders gehandhabt, wenn die Verkaufszahlen tatsächlich hinter den Erwartungen liegen. Es ist immerhin einer der größeren Kritikwelle, was auch ich und dutzend andere Leute mitbekommen haben. Es wird nicht ohne Konsequenzen sein. Man sollte jetzt nun aber nicht Schwert und Schild, wie es hunderte Leute hier auf ntower tun, komplett schlecht reden. Das Spiel ist sehr schön, hat auch schöne Animation, hat ein schönes klassisches Pokemon-Feeling, was man bisher gesehen hat auch schöne Landschaften, schöne Pokemons, schöne Welt. Es kann natürlich besser aussehen, aber schlecht oder "durchschnittlich" sieht es keinesfalls aus. Bei einigen Leuten hatte ich leider das Gefühl, dass explizit nach etwas gesucht wurde, um es schlecht zu reden. "HA, schaut euch diese miese Animation an!" oder "Oh gott, sieht euch nur diese schlechte Animation der Angriffe an", oder "Oh gott guckt euch diese sterrile Architektur an" - weisst du, das driftet so dermaßen ins Erbärmliche, dass diese Herren, die allesamt diese Kommentare abgeben, sich damit lächerlich machen und ich selbst als Pokemon-Fan nur noch Fremdscham um meine Mitmenschen verspüre.


    Pokemon Schwert/Schild ist nicht hervorragend und vermisst viele Elemente - es ist trotzdem ein schönes und klassisches Pokemon-Spiel, worauf sich unzählige Pokemon-Fans freuen, gerade weil es eben so so ist, wie es ist.

  • Das Problem mit möglichen schlechten Verkaufszahlen sehe ich nicht allein aufgrund der Kritik.


    Vielmehr sehe ich das Problem beim Übergang von Handheld zu Hybrid-Konsole. Yo-kai Watch 4 hat trotz vieler Veränderungen, ebensolche, die sich viele Fans für Pokémon gewünscht haben, einen Einbruch bei den VKZ erlebt.


    Vielleicht wollen viele Käufer diese Spiele lieber auf einer echten Handheldkonsole spielen?


    GF hat immer betont, dass Pokémon eine Handheld-Spielereihe ist, und so ganz unrecht haben sie damit vielleicht nicht. Ich rechne für Pokémon Schwert&Schild nicht mit so hohen VKZ wie auf 3DS. Nicht, weil das Spiel schlechter ist, sondern weil der 3DS der bessere Handheld ist.

  • @blither


    Naja, japanische Zocker sind seit jeher sehr handheldaffin und 'speziell', von daher ist es nicht unbedingt zielführend ihr Kauf- und Spielverhalten einfach 1:1 auf die beiden anderen großen Videospielmärkte Europa und Nord Amerika zu übertragen.

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • @blither


    Ich rechne damit, dass sich das Spiel etwas besser verkauft als Lets Go und bei 10 - 15 Mio landen wird, wenn man bedenkt, dass Lets Go schon bei 12 - 15 Mio ist und wie das Spiel im Vorfeld gehatet worden ist, weiß man ja ^^


    Irgendwie ist ja so allmählich jegliche Substanz an Kritik gegenüber Pokemon verloren gegangen. Einige üben ja berechtigt Kritik und deren Argumente sind durchaus nachvollziehbar, aber so manches Mal denk ich:
    "Es ist doch völlig egal was Masuda jetzt sagt, er kann es nur vermasseln."
    Was wäre wenn Pokemon Snap 2 Frühjahr 2020 erscheinen würde, dann wäre erst mal Freude.
    Dann kommt die Erklärung, dass es nur 100 Pokemon im Spiel geben wird.
    Schwupp werden die Ersten schreiben, dass es es höchstens für nen 20er oder von der Krabbelkiste holen werden.
    Nicht böse gemeint, aber es gibt Spielserien, die entweder 100 % so sind wie die Spieler es wollen oder gleich "verdammt" wird :)
    Wäre ich Masudas Berater würde ich sagen "Sag erst mal gar nix" und dann würde man iwann sagen "Game Freak ignoriert ihre Fans" :D

  • Bin schon auf die nächste News eines xbeliebigen Pokemon-Thema gespannt, in der es in den Kommentaren wieder nur darum geht, dass keine Pokemons der Rote Edition übertragen werden kann.

    Darum geht's nicht. Gut gelesen. :nsaf:
    Es geht darum wie verlogen die Aussage von Junichi Masuda ist im Kontext seiner anderen Aussagen als auch im Kontext von seinen Handlungen als Game Director bei GF über die Jahre und wie dies alles im direkten Widerspruch mit der Aussage hier steht.

    Man sollte jetzt nun aber nicht Schwert und Schild, wie es hunderte Leute hier auf ntower tun, komplett schlecht reden.

    Wie es immer unbegreiflich für manche Leute ist, dass andere Leute tatsächlich vieles an einem Spiel schlecht finden können und das automatisch als "alles schlechtreden" wahrnehmen.

    Das Spiel ist sehr schön

    So schön wie ein N64-Spiel stellenweise, ja.


    hat auch schöne Animation

    Sorry, aber das finde ich definitiv nicht. Das Spiel hat die gleichen ausdruckslosen Animationen, die GF seit X/Y in 2013 recycled. Da finde ich wirklich nichts mehr "schön" dran...
    Selbst Pokémon Stadium, Battle Revolution früher und sogar B/W und B/W2 mit ihren Spriteanimationen hatten ausdrucksstärkere und teils aufwändigere Animationen als den Mist, den wir seit 2013 immer wieder aufgewärmt bekommen.

    hat ein schönes klassisches Pokemon-Feeling

    Subjektiv. Ohne alle Pokémon drin, ist das für mich absolut kein klassisches Feeling, weil ich dauernd weiß, dass meine Optionen was Pokémon anbelangt beschnitten sind. Für mich schon immer einer der Kernpunkte von Pokémon gewesen. :notlikethis:

    was man bisher gesehen hat auch schöne Landschaften, schöne Pokemons, schöne Welt. Es kann natürlich besser aussehen, aber schlecht oder "durchschnittlich" sieht es keinesfalls aus.

    Als "durchschnittlich" würde ich es schon bezeichnen. Sieht im Endeffekt aus wie ein 3DS-Game mit etwas mehr Details. Für ein Switch-Game würde ich das als durchschnittlich bezeichnen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass niemand so hart auf der Grafik und den Animationen herumhacken würde, wenn man diese nicht als Ausrede für das Streichen von Pokémon und Mega-Evos hingehalten hätte, wobei man vor allem bei den Animationen ganz einfach sieht, dass da Null Mühe drin investiert wurde und die Grafik halt auch nicht das Gelbe vom Ei ist.

    Bei einigen Leuten hatte ich leider das Gefühl, dass explizit nach etwas gesucht wurde, um es schlecht zu reden. "HA, schaut euch diese miese Animation an!" oder "Oh gott, sieht euch nur diese schlechte Animation der Angriffe an", oder "Oh gott guckt euch diese sterrile Architektur an"

    Man muss nicht explizit danach suchen. Junichi Masuda hat das Streichen von Pokémon mit besseren Animationen etc. begründet. Wenn man aber einfach nur ganz normal einen Trailer anschaut und sich auch nur ein wenig intensiver mit Pokémon beschäftigt, dann erkennt man sofort, dass fast alles recycled wurde.
    Um das den Leuten näherzubringen werden dann natürlich Gifs gemacht wo die Animationen nebeneinandergestellt werden, dazu braucht man aber wie gesagt nicht explizit zu suchen, es ist offensichtlich für jeden der sich auch nur minimal dafür mal interessiert hat und die Kampfanimationen eh nicht sofort am Beginn des Spiels ausschaltet.


    Es ist nicht so als würde ausgerechnet ICH mich über Pokémon aufregen WOLLEN, aber ich reagiere allergisch darauf, wenn ich merke, dass mir Bullshit aufgetischt wird von einem Konzern bzw. von bestimmten Personen aus einem Konzern.



    aber so manches Mal denk ich:
    "Es ist doch völlig egal was Masuda jetzt sagt, er kann es nur vermasseln."

    Wenn er Scheiße redet, dann ist er selbst Schuld, so einfach ist das. Erklär mir doch mal wie die Aussage, die in diesem Thread hier kritisiert wird zu verteidigen ist?
    Der Typ widerspricht sich sogar noch selbst mit seiner anderen Aussage von der es diese Woche auch eine News gab, dass man immer nur in kleinen Schritten was verändern wollen würde und jetzt hier ist es ihm plötzlich wichtig, dass sofort etwas Großes/Innovatives verändert wird?!
    Auf der anderen Seite hatte er aber keine Probleme damit 20 Jahre lang Pokémon-Edis mit eher kleinen Änderungen zu veröffentlichen. Ich hatte noch nie ein Problem damit, wenn jemand eine Spielereihe nur wenig verändert, nur komm mir nicht mit so einer dämlichen Ausrede von wegen "es fällt uns nix neues ein", wenn diejenigen dann nebenher fast jährlich ein Ableger zu einer Serie rausbringen mit nur minimalen Erweiterungen. Ist das Gleiche wie mit Miyamoto zu F-Zero, wo es dann auch heißt "mir fällt nix neues ein", aber Hauptsache die 2,5D Mario Games strotzden immer nur so vor neuen Innovationen (nicht). ;)

    Was wäre wenn Pokemon Snap 2 Frühjahr 2020 erscheinen würde, dann wäre erst mal Freude.
    Dann kommt die Erklärung, dass es nur 100 Pokemon im Spiel geben wird.
    Schwupp werden die Ersten schreiben, dass es es höchstens für nen 20er oder von der Krabbelkiste holen werden.

    Im ersten Pokémon Snap waren auch bereits nur 63 von 151 Pokémon drin. Insgesamt gibt es viele Pokémon Spin-Offs in denen nicht alle Pokémon drin sind. Hat auch noch fast nie jemanden gestört, weil das eigentlich nur für die Hauptedis von Relevanz ist. :dk:


    Hier mein MyAnimelist-Profil, wenn jemand über LNs/Manga/Anime quatschen möchte. ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Pit93 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!