Nintendo äußert sich zu den Joy-Con-Problemen

  • Dieses Statement ist grund genug sich der Sammelklage anzuschließen...


    Bei cuphead durch defekten Stick gestorben, wochenlange Depression mit Suizid Gedanken und Drogen konsum...und dann auf Schmerzensgeld verklagen, in den USA sicher möglich:)

  • Ist sicherlich ärgerlich sowas. Aber wie sich jetzt alle wieder aufführen. Ich selber habe 2 paar joycons und habe das Problem überhaupt nicht. Was nicht heißen soll, bloß weil ich es nicht habe, dass es andere auch nicht haben. Aber auf anderen Plattformen gibt es genauso Probleme. Habe aber nie mitbekommen, dass sich Leute so aufspielen.

  • Nintendo... Ich hasse dieses Unternehmen manchmal genauso sehr wie ich es liebe.
    Ein Verweis auf den Ninendo Support ist denkbar die schlechteste Antwort auf den Großen Ärger.


    Würde mich interessieren auf wieviele Stunden Nutzung Nintendo die Lebensdauer der JoyCons zertifiziert hat. Verschleiß gibt es immer und nichts hält ewig.
    Was mich sehr an dieser Driftdiskussion wundert ist, dass sich so viele darüber relativ gleichzeitig beschweren. ich will niemanden unterstellen, dass er das Problem nicht hat aber wir leben in einer Hypegenaration (kann man das so nennen?). Viele wollen einfach nur irgendwo dazugehören und schreien einfach mit.

  • Schöne 08/15 PR Aussage, die man so bei jedem Hardware Problem und jedem Gerät herausgeben kann, wenn man das Wort Joy-Con austauscht.


    Natürlich wird auf die Details der Nutzer-Beschwerden nicht eingegangen.

  • @ForTN0X


    Interessant wäre die Frage wie häufig das Problem tatsächlich auftritt. Klar sind diejenigen, die betroffen sind laut und äußern sich intensiv. Das heißt nicht, dass sie in der Mehrheit sind. Nintendo spricht von einigen. Und die Fehlerhäufigkeit beeinflusst die gewählte Lösung. Wenn die Mehrheit der Produkte betroffen ist, wird es einen Rückruf geben. Wenn nur ein Teil betroffen ist, wird man nach der günstigsten Lösung suchen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Zitat von Link86

    Was mich sehr an dieser Driftdiskussion wundert ist, dass sich so viele darüber relativ gleichzeitig beschweren. ich will niemanden unterstellen, dass er das Problem nicht hat aber wir leben in einer Hypegenaration (kann man das so nennen?). Viele wollen einfach nur irgendwo dazugehören und schreien einfach mit.

    Anfangs hab ich ähnlich gedacht, auch das es mich bestimmt nie treffen wird oder wenn, werde ich schon damit klar kommen. Aber aktuell spiele ich RE1 und ich bin die meiste Zeit damit beschäftigt gegen meine Figur anzukämpfen, dass sie nicht sinnlos in den Tod rennt oder zwischen zwei Szenen hin und her springt, weil sie sich wie von Geisterhand bewegt!
    Leider ist meine Switch jetzt auch schon 1,5 Jahre alt, also raus aus der Garantie und damit fallen mit Sicherheit Reperaturkosten an ...

  • Ich habe damals meine Joy Cons zwei mal eingeschickt.
    Hat nichts gebracht.
    Ich habe mir neue Joy Cons gekauft.
    Hat nichts gebracht.
    Ich habe das Problem selbst gelöst:
    Ich habe mir ein Pro Controller gekauft.

    "No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering. Born of God and Void. You shall seal the blinding light that plagues their dreams. You are the Vessel. You are the Hollow Knight." - The Pale King (Hollow Knight)

  • @ForTN0X
    JoyCons ohne Driftprobleme bekommst du überall. Das ist nicht das Problem, das Problem ist ob und/oder ab wann die Driftprobleme auftreten, ob bei denen aus dem Laden, deinen oder sonstwelchen.

  • Ist das ne Talk Show für dumme Nintendo? Gibts nicht bessere Gründe xD

  • Und fast jeder scheint das Wichtigste zu überlesen...


    "...und wir verbessern sie ständig."

    Wieviele Leute haben sich beschwert, dass der Akku der Nintendo Switch nicht gut ist? Viele, aber Nintendo hat daran gearbeitet und wird nun eine bessere Version anbieten! Ich bin mir sicher, dass man bei den Joy-Con die selbe Vorgehensweise hat. Auch der Support von Nintendo ist, in meinem Augen, herrvoragend. Ich habe ihn schon oft in Anspruch genommen und war immer sehr zufrieden damit.


    Und mal ehrlich: Ich erwarte keine Reklamation von Nintendo, wie damals beispielsweise beim FamiCom. Ein Chip ist ständig "eingefroren" und Nintendo hat alle FamiComs, die bisher verkauft wurden reklamiert. Meine Joy-Con sind ebenfalls von dem Problem befallen, aber sie schränken mein Spieleerlebniss nicht großartig ein. Es stört mich so gut bis gar nicht. Vergleicht man dieses Problem mit damals, ist eine Reklamation nicht notwendig.

    I❤Nintendo :mldance: #4ever!!!

  • @BSnake jo selbst schuld. Nintendo hatte das Thema schon bei release erwähnt und auf den Service hingewiesen. Ist deine eigene Schuld das du deinen faulen Arsch nicht aufraffen konntest um die Joy Cons früher einzuschicken.
    Und jetzt komm nicht mit „das ging aber die ganze Zeit gut“

  • Ist deine eigene Schuld das du deinen faulen Arsch nicht aufraffen konntest um die Joy Cons früher einzuschicken.

    und du weißt, dass seine JoyCons schon länger kaputt sind, damit du solch einen Post verfasst? Oder schickst du die JoyCons pro Forma immer alle 3 Monate zu Nintendo, für den Fall der Fälle?

  • Ich verweise an dieser Stelle nochmal an meinen Post aus dem Forum: Joycon
    Hat mir sehr geholfen und ja, die Aussage von Nintendo ist schwach, doch bevor Ihr unnötig Reperaturkosten ausgebt, probiert es einfach mal ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!