Nintendo äußert sich zu den Joy-Con-Problemen

  • @Devil1983 Bei so vielen wie man alleine schon hier hört, dazu noch die von anderen Seiten und die, die garnicht sich online darüber ausgekotzt haben sind es sicher einige und das alels schließt auf einen Produktionsfehler hin, den wohl die meisten wenn nicht gar alle haben, nur vielleicht noch nicht entdeckt haben (nicht die passenden Games gespielt, nicht genau darauf geachtet etc.) oder gar nicht entdecken konnten, wenn die Joy Cons, so wie bei mir, nie genutzt werden.


    Als nächstes willst noch erzählen dass die Sache mit dem zu lauten PS4 Lüfter auch nur alles Einfälle wären und keine schlechte Produktion seitens Sony :ugly:


    ich habe zumindest bisher noch nie soviele Beschwerden gegenüber Nintendo Hardware mitbekommen wie zu den Joy Cons der Switch und das sagt einiges.

  • @Devil1983 mhhh komisch , für die ps4 hab ich seit 2013 nichts Neues geholt xD und die hat ihre 1000 Stunden bestimmt , genauso der Controller ,der immer noch funktioniert. Dass es nach 11monaten - 24 passiert ..... Wenn du sowas im Maschinenbereich sagst :paperm: Geht gar nicht . Und dann 29€ oder für neue 60€ zu verlangen , die dann nach 12 Monaten kaputt gehen ..... ich weiß ja nicht und dann noch Nintendo , die eigentlich alles perfekt machen ? Mein 3DS funktioniert auch noch und hat mehr als die Switch auf dem Buckel . Also irgendwas kann in deiner Aussage nicht stimmen xD


    Und wie gesagt, bevor man was behauptet, lieber den Mund halten. Da brauch es keine Statistik. Nimm doch mal so ein Ding auseinander, dann wüsstest du mit ein bisschen Konstruktionsverständnis und räumliches Vorstellungsvermögen , dass diese Sticks nach bestimmter Betriebszeit kaputt gehen !! Das wird bei dir auch später passieren, bei meinen neuen Joy cons auch :mldance:


    Und meine Statistik . 7 Freunde besitzen diese Switch, 7 Freunde haben nach 2 Jahren das selbe Problem :dk: Zufall ?



    Und wie willst du über 10 mio Joy cons austauschen, hat Sony damals mit YLoD auch nicht gemacht. Das würde doch nur kosten .... die Switch ist fürs längere zocken nicht wirklich gemacht.


    Bei der Switch Lite ,wenn Sie es da genauso verbaut haben..... dann wird es ein Ruin für die Switch. Und wenn du immer noch behauptest , dass es nicht bei jedem eintrifft, Google doch einfach xD oder bist du ein „Fanboy" ? Kann ja sein.



    Achja , und wie die über mir. Woher soll man deine Statistik nehmen ? Das ist Nintendo, die hatten noch solche Statistiken veröffentlich . Siehe NBA 2k18 oder WWE 2k18 ..... die unspielbar sind und Nintendo hat sie immer noch weiter verkauft. Unternehmen ist es scheiß egal was du denkst, solange das Geld stimmt :dk:


    Nur als Info noch : bei mir waren es 2 Joy cons , bei meinen Bekannten sind es jeweils die Rechten Joy cons und alle haben das selbe drift Problem ... oder sind es für dich alle Einzelfälle :facepalm:

    Switch Freundescode: SW-5825-8427-7298

    Einmal editiert, zuletzt von yoda960 ()

  • Eine erfolgreiche Klage ist eine juristisch festgelegter Imageschaden. Macht sozusagen den Imageschaden offiziell.

    Mag sein, aber da sich Nintendo entschuldigt hätte und die Sache verbessern wollen würde, würden die Kunden das akzeptieren und diese Diskussion gäbe es hier garnicht. Dann würden die Kunden ihre Joycons einschicken, der Fehler wäre behoben und alles wäre gut. Klar, das wäre mit hohen Kosten verbunden, aber da sind sie ja selber Schuld, da sie ich entschieden haben die Switch billig verarbeitet auf dem Markt zu bringen.

  • @YoungSuccubus


    Das ist so nicht richtig. Nur weil etwas bei Twitter, Facebook oder Reddit hoch kocht, bedeutet, dass noch nicht das es ein Massenphänomen ist. Diese Plattformen sind vor allem effektive Mobilisierungsinstrumente. Lass von den Millionen Switchkunden vielleicht 10000 betroffen und von diesem wiederum einen guten Teil Social Media Affin sein, dann reicht dass durchaus, um daraus einen Riesenaufschrei zu machen.


    Wenn wir wirklich wissen wollen, wie groß das Problem ist, dann brauchen wir Fakten und die bekommen wir nicht, weil einzig Nintendo Zahlen kennt. Die rücken sie nicht raus. genauso wenig, wie jeder andere Hersteller. Um mal eine andere Branche zu nennen. Die Automobilindustrie ist da undurchsichtiger als jede andere Branche und seitdem massenhaft Technologie, Assistenzsysteme und Software im Auto verbaut wird, wissen oft nicht mal die Werkstätte was sie da machen. Läuft ja alles schön über Softwareupdates, Onlinediagnose und so weiter ab. Andere Branchen kommen erst gar nicht in die Situation. Der Smartphone Markt ist beispielsweise so schnelllebig, dass die wenigsten mitbekommen, welche Probleme bei den Geräten entstehen, wenn sie längerfristig im Einsatz sind.


    Ich kann ja durchaus den Ärger nachvollziehen, aber man muss doch auch realistisch bleiben. Nintendo macht es nicht anders als 99,99% der anderen Unternehmen und zwar branchenübergreifend. Wenn sie schonungslos ehrlich wären, können sie gleich in die Insolvenz gehen. Ja als Kunde wünscht man sich Unternehmen, die Kunden ehrlich kommunizieren und endlos kulant sind. Das ist aber nun mal nur das Traumland. In der Realität unseres kapitalistischen Systems ist für so etwas kein Platz. Man geht nur soweit wie man gesetzlich muss und Kulanz wird nur soweit angeboten wie sie von Nutzen ist.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Muki auch wenn deine Aussage natürlich Sarkasmus ist, sollte man zumindest aufklären, dass es Sammelklagen bei uns nicht gibt, bevor gleich wieder jemand damit anfängt

    Bist du sicher?
    Ich meine mich zu erinnern, dass Seit dem 1. November 2018 die Verbraucherschützer in Deutschland für Verbraucher Sammelklagen gegen Unternehmen erheben können. :|

  • Lächerlich wie manche das hier mit "ohne Statistik ist das hier alles Sinnlos" abtuen.


    Eine offizielle, veröffentlichte Statistik wird es nie geben, da nur Nintendo die realen Zahlen kennt.


    Hier sprechen die Leute eben aus eigener Erfahrung, was sollen Sie auch sonst machen?


    Das das Problem existiert (und nicht nur auf "wüsten Umgang" zurückzuführen ist), sieht man anhand solcher Aktionen:


    https://kotaku.com/report-nint…-cons-for-free-1836646718

  • @LuTze
    lächerlich ist, wie manche immer gleich meinen es wäre ein flächendeckendes problem, weil im netz irgendwas hochkocht und dann sofort völlig realitätsfremde reaktionen fordern und unterstellungen machen.
    wo sind denn die verbogenen switches? das problem hat plötzlich keiner mehr, obwohl seitens nintendo nie offiziell dahingehend etwas verändert wurde.
    jetzt sollen alle das driftproblem haben?
    und es sei nochmal betont, dass niemand behauptet, dass es diese probleme nicht gibt!
    aber über das ausmaß zu diskutieren hat wenig sinn, ohne fakten!! und natürlich wird nintendo dazu nichts veröffentlichen.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Loco4
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du der Nächste bist, dessen Joycons an der Reihe sind.


    Manche Menschen müssen wohl erst mit hautnahen Fakten konfrontiert werden, bis sie einsehen, dass hier ein Konstruktionsfehler vorliegt. Beweise gibt es genug! Einfach die Augen aufmachen, anstatt die verbogenen Switches zum x-ten Male hervorzuheben, obwohl diese schon lange kein Thema mehr sind und auch nie wirklich waren.

  • Eine offizielle, veröffentlichte Statistik wird es nie geben, da nur Nintendo die realen Zahlen kennt.

    Nintendo kennt die realen Zahlen auch nicht, da eventuell viele ihre JoyCons nicht einschicken.

  • @Loco4


    Das Problem mit den verborgenen Switches ist mir ehrlich gesagt total egal, ich selbst war davon nie betroffen und kenne auch niemanden der betroffen ist.


    Ganz anders Verhält es sich hier, da ich selbst betroffen bin (mit meinem Pro Controller), meine Freundin betroffen ist (Pro Controller), und 3 Arbeitskollegen betoffen sind (2 mal die JoyCons und einmal der Pro Controller).


    Ich kann hier nur meine Subjektive Wahrnehmung sprechen lassen: 5 Leute betroffen, 2 nicht betroffen.


    Aber Profis wie du scheinen sich auch nicht davon beirren lassen, dass Nintendo selbst schon Stellung bezieht:


    https://kotaku.com/report-nint…-cons-for-free-1836646718


    Das macht Nintendo natürlich nur, weil sie uns so lieb haben <3
    Passt schon.

  • Ich wäre für eine Umfrage hier auf Ntower, dann könnte man sehen wie zumindest hier die Verhältnisse aussehen. Müssten halt nur genügend Leute teilnehmen.


    Bin auch der Meinung, dass das Joy Con Drift Problem ein ganz anderes darstellt, als dieses Switch Verbiegen was vereinzelt mal Leute erwähnt haben, aber bei manchen dennoch Panik entstand. Das Joy Con Drift Problem ist viel präsenter. Alles deutet auf einen Produktionsfehler.

  • @Lluvia
    achso, jetzt wünschen wir anderen schon defekte an den hals. na vielen dank.
    wenn das mal keine sachliche diskussion ist, weiß ich auch nicht.


    zumal ich nach wie vor nie behauptet habe, dass es die defekte nicht gibt. aber gut.
    deine "beweise" sind einfach lachhaft, da es millionen nutzer gibt, die kein problem haben.
    wieviel prozent sind denn deiner meinung nach betroffen von den problemen?
    selbst wenn meine joycon defekt wären, würde ich nicht gleich losbrüllen was nintendo da für einen schrott produziert. ganz einfach, weil es bei jedem hersteller und jedem produkt einen gewissen prozentsatz gibt, der fehlerhaft ist. das ist ganz normal. und solange man nicht weiß wie viele nun wirklich betroffen sind, weiß man eben auch nicht, ob sich das ganze im rahmen des normalen bewegt, oder nicht.
    offenbar kannst du diesen umstand einfach nicht begreifen, weshalb die diskussion auch so unglaublich mühselig ist!



    Aber Profis wie du ...

    du hast dich leider direkt als diskussionspartner selbst disqualifiziert.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Loco4
    Eben genau das ist ja das Skurrile an der ganzen Sache.
    Ich muss dir nicht einmal etwas wünschen, um dir zu versichern, dass du diesen Defekt auch bekommst.


    Solltest du deine Joycons benutzen, dann wirst du früher oder später auch Opfer dieser Problematik. Bitte schau dir einfach ein paar Technikvideos an und du wirst schnell merken, dass du nicht unbetroffen sein kannst.

  • Junge, Junge. Was hier los ist. Was ich nicht verstehe ist ja, dass man unbedingt versucht, den anderen zu überzeugen. Ich mein, es geht ja schon so weit, dass man in eine Schublade gesteckt wird (fanboy) oder sogar einem etwas schlechtes wünscht, nur weil der andere das problem nicht hat. Ich habe 2 paar joycons (fast 2 Jahre) und einen pro Controller (1 Jahr). Habe mit keinem ein Problem. Und meine Switch hat schon einige Stunden runter. Ich denke, es bezweifelt keiner, dass es diese Problematik gibt. Aber ich bin persönlich auch der Meinung, dass es heißer gekocht wird als es wirklich ist.

  • @Loco4
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du der Nächste bist, dessen Joycons an der Reihe sind.


    Manche Menschen müssen wohl erst mit hautnahen Fakten konfrontiert werden, bis sie einsehen, dass hier ein Konstruktionsfehler vorliegt. Beweise gibt es genug! Einfach die Augen aufmachen, anstatt die verbogenen Switches zum x-ten Male hervorzuheben, obwohl diese schon lange kein Thema mehr sind und auch nie wirklich waren.

    Ohne abschätzen zu können wie viele von den tatsächlich im Einsatz befindlichen Joy-Cons diese Probleme haben, wird jeder stets die Seite wählen, zu der die eigene Erfahrung ihn bewegt.
    Ich hatte noch nie Probleme mit Drifting, also sehe ich eine Gruppe von Menschen sich beschweren über ein Problem welches mir selber nicht bekannt ist und kann es nicht vernünftig nachvollziehen auch wenn ich es glaube.
    Die jenigen welche das Problem haben können nicht nachvollziehen wieso die anderen es nicht nachvollziehen können. Beide Seiten sind sich nie sicher ob sie sich in der kleineren von beiden Gruppen befinden. Damit weiß auch niemand ob er richtig liegt mit Aussagen wie "Dann schmeißt sie halt nicht in die Ecke" oder "Das wird dir auch noch passieren".
    Klär mich auf. Wodurch genau(!) entsteht dieses Drifting eigentlich?
    Ist das bekannt? Es gibt offensichtlich so viele mit diesem Problem, dann muss doch auch mal jemand rausgefunden haben was es eigentlich verursacht. Ich würde es gerne wissen bevor ich mich für eine Seite entscheide.
    Und jemand anderem etwas schlechtes zu wünschen weil er anderer Meinung ist, ist richtig Assi.

  • @ForTN0X


    Dadurch entsteht der Drift


    Es ist ein Baumfehler bzw. billiges Material und es gibt stand jetzt keinen einzigen Joycon, welcher auf andere Weise gefertigt wurde.


    Der neue Garantiestatus ist hoffentlich eine vorübergehende Lösung, bis es endlich eine Revision zu diesen Schrott gibt. Würde es so bleiben, dann darf ich meine Joycons bis an mein Lebensende einschicken, da der Fehler immer wiederkehren würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!