Kommen bald SNES-Spiele für Nintendo Switch? Neues Patent für Bluetooth-SNES-Controller aufgetaucht

  • Hm wird dann Bluetooth freigegeben


    Da muss garnix freigegeben werden. Der Kram kostet einen Haufen Lizenzgebühren und die will Nintendo nicht bezahlen.


    Darum bekommen wir keinen BT-Headset Support. Keine Ahnung was Nintendo da nutzt, aber es sind keine offiziellen Protokolle. So einen Chip zu verbauen kostet erstmal nix extra. Aber die offiziellen Codecs und Protokolle nutzen zu dürfen schon. Es ist eben kein billigheimer USB.


    Leisten könnte sich das Nintendo allemal. Aber warum sollten sie? So haben sie die Kontrolle was für die Switch kommt und was nicht.


    Zum Thema: SNES Mist will ich nicht. GameCube oder N64, ok. Da gibt es Spiele, die mich interessieren würden, aber diese uralt Gurken können sie behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Geit_de ()

  • Hoffentlich machen sie es nicht wie bei den NES-Contollern. Ich will die Dinger wie den Pro-Controller über ein USB-Kabel aufladen können, dann kann man auch während dem Ladevorgang spielen. Wäre ja eigentlich auch dämlich, denn dann lassen sich die Controller auch nicht mit der Switch Lite verwenden. Ausserdem kosteten die NES-Controller bei uns, trotz weit weniger Features, mehr als ein paar Joycons und da es sie nur über den Nintendo-Store gab waren auch die Versandkosten astronomisch hoch.
    Bringt die Dinger zu einem vernünftigen Preis in den Handel und sorgt dafür, dass z.B. Mario Bros. U und Mario Maker auch damit kompatibel sind. Mit dem Tastenlayout des SNES liessen sich wohl auch viele Indies super spielen, als günstige Alternative zum Pro-Controller würde ich mir sogar einen holen. Wenn es aber wieder ein überteuertes "Nintendo-Online-Only"-Angebot, welches nur mit SNES-Spielen geht, wird dann lass ich es links liegen.


    @nikothemaster
    Wieso? Die JoyCons, der Pro-Controller und die NES-Dinger gehen ja auch über Bluetooth, da muss man überhaupt nichts neues mehr freigeben...

  • Gerade ein Analogue Super NT bestellt. Da habe ich für snes ja erst mal das für mich beste Setup.
    Bei der Switch ist sehr interessant das es auch unterwegs gehen würde.


    Ich habe noch einen 8Bitdo sfc30 Controller. Leider super schwer den noch zu bekommen. Ich vermute das die aktuellen Modelle auch nicht mehr so aussehen wie die original snes Controller, da hier wohl auch Patente erneuert oder durchgesetzt wurden.

  • @Mario_


    Stört dich nicht dass das alles keine original Hardware ist?
    Ich mein ja es wird direkt vom Modul gelesen usw aber wenn man es schon original getreu will dann doch wirklich richtig.


    Gefakte Konsole mit nicht originalen Controller das würde mich persönlich ankotzen.


    Da kann das Gerät so praktisch sein wie es will.


    Aber hat wohl nicht jeder nen Problem mit nicht original lizensierter Hardware.
    Muss ja jeder selbst wissen.

  • @DLC-King
    Hauptsache original Modul. Wer spielt schon gerne heutzutage SNES aufm Flachbildfernseher. Das sieht doch einfach schrecklich aus. Da bringt die Nostalgie mir auch nicht viel...
    Es sind keine Roms, also ist das völlig ok.

    Gediegener Typ mit Papierfetisch :D


    _____________________________________
    Meine NNID: Papermaker

  • @Papermaker


    Wer sprach von modernen TVs?
    Ich nicht.


    Wenn ich wirklich das original Gefühl möchte dann wird der Röhren TV hoch geholt und das original snes angeschlossen.


    Wenn schnell dann snes mini.

  • Muss ich also nur noch ein Jahr warten bis zur 3D era und zwei bis zu GameCube. Das Warten geht weiter. ||

  • @DLC-King
    Ich möchte aber nicht nur das "Gefühl", sondern die Spiele auch angemessen spielen können. Aber lustig, wie du den SNES Mini ansprichst, der eigentlich nichts weiter als ein Emulator ist.
    Ich bin zwar Sammler, aber kaufe auch nur Spiele, die ich wirklich gerne spielen würde und da passt der Super NT einfach perfekt.

    Gediegener Typ mit Papierfetisch :D


    _____________________________________
    Meine NNID: Papermaker

  • @Papermaker


    Ja weil ich das snes mini aus Mei er Sicht wieder originaler anfühlt.
    Klar sind emulationen aber wenn ich nur zum Super NT rüber schaue würde es mich persönlich nerven.


    Sag ja muss am Ende jeder selbst wissen aber besser als mit original Hardware am röhre.tv geht's eigentlich nicht.
    Für den schnellen happen reicht aber meines Erachtens nen Mini.


    Super NT gibt mir nur nichts von beiden irgendwie. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!