Erlebt ab heute ein völlig neues Pokémon-Abenteuer in Pokémon Masters für iOS und Android

  • Vor gerade einmal drei Monaten angekündigt, nun auch schon erhältlich: Das Strategie- und Kampfspiel Pokémon Masters steht ab sofort für iOS- und Android-Geräte bereit. Neben den Pokémon-Hauptspielen wurden schon viele Spin-offs veröffentlicht, welche die Welt der Taschenmonster aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln zeigten, aber noch keines hat die verschiedenen Charaktere und Pokémon so vereint wie das Inselabenteuer auf Passio. Aus der Hauptserie bekannte Figuren aller bisheriger Generationen kommen zusammen, um der oder die Allerbeste zu werden – und ihr seid mittendrin.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3-gegen-3-Echtzeit-Kämpfe, zusätzliche Unterstützung durch ein glücksbasiertes System und In-Spiel-Käufe: Pokémon Masters ist eine völlig andere Spielerfahrung als vorherige Pokémon-Titel. Aus diesem Grund solltet ihr euch einmal alles Wissenswerte in der offiziellen Pressemitteilung durchlesen.


    In einem zuletzt begonnenen Video-Format enthüllen DeNA und The Pokémon Company neue Spieleinhalte via YouTube. Die erste Ausgabe geht auf geplante Events und Prämien für Pokémon Masters ein und kann hier angesehen werden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Außerdem wollen wir euch einige nützliche Links an die Hand geben. Für weitere Informationen zum Spiel und seinen zukünftigen Updates könnt ihr ein Auge auf verschiedene Kanäle werfen und die offizielle Webseite besuchen.

    Konnten wir euer Interesse am Spiel wecken? Dann geht nun über in den Google Play Store oder App Store und ladet euch das Spiel kostenlos herunter. Die weiterführenden Links findet ihr hier:

    Habt ihr euch das Spiel bereits näher angesehen? Wie gefällt euch das Spielprinzip?


    Quelle: The Pokémon Company-Pressemitteilung, YouTube (Offizieller Pokémon YouTube Kanal) – Newsbild: © DeNA / Pokémon. / Nintendo / Creatures / GAME FREAK

  • Ähm naja, hab mir mehr erwartet. Grafisch ganz gut für ein Handy-Spiel, aber das Gameplay ist nichts Besonderes. Zusätzlich wird mein Handy verdammt warm, wenn ich es spiele. Galaxy Note 8, also ein 1000€ Handy vom letzten Jahr. Naja egal, gratis. Wird bald wieder deinstalliert. Bleibe lieber bei Pokemon Go und der Hauptreihe. Dort werden zwar hunderte von Pokemon entfernt, aber wenigstens haben die Spiele Anderes zu bieten. Bleibt zu hoffen, dass das Spiel kein Erfolg wird und wir wieder ordentliche Spin Offs für die Konsole bekommen. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass sonderlich viele Spieler dafür Geld ausgeben werden.

  • @LouisVernant


    Täusch dich da Mal nicht. Solche Games bringen ein Haufen geld ein, auch wenn man es selbst nicht nachvollziehen kann. Hab Kollegen die geben hunderte von € nur in solche Games aus. Dazu kommt es ist Pokemon. Mich würde es nicht wundern wenn dieses Game mehr Geld bringt als die Schwert und Schild spiele. Ich mein, Pokemon GO überholt die Haupteile schon maßlos.

  • Ich habe es mir gestern testweise heruntergeladen und hatte anfangs sogar einigermaßen Unterhaltung. Als ich dann aber mitbekommen habe, dass das Spiel zwischen erspielten und gekauften Juwelen unterscheidet (sehen optisch völlig identisch aus), habe ich es schneller deinstalliert, als der Entwickler "warte kurz" hätte rufen können.


    Ich will mir gar nicht erst vorstellen, was so ein Hersteller mit einem solchen, mir bisher unbekannten, System anstellen kann. Sobald die Spieler genug Zeit investiert haben sinken auch die Hemmungen Beträge in das Spiel zu investieren und wenn man dann anfängt für diese speziellen Juwelen exklusive Inhalte zu veröffentlichen, kann da ganz schön ins Geld gehen.


    Klar, das ist bisher nur Schwarzmalerei und es muss nicht so kommen. Allerdings vertraue ich solchen Entwicklern von Mobilegames kein bisschen über den Weg.

  • @Lluvia


    Ich hab das auch erst als was negatives angesehen. Dann ist mir aber eines bewusst geworden.


    Einen Gefährten zu suchen kostet 300 Juwelen. Diese kriegt man im Game für Missionen, Kämpfe usw.


    Bezahlst du Geld dann gibt es die gleichen Juwelen, nur eben das Angebot das du einmal am Tag für nur 100 Juwelen einen gefährdeten suchen kannst. Das ist halt einfach ein Angebot was gemacht wird. An sich finde ich diesen Schritt okay.


    Welchen Schritt ich nicht okay finde bezieht sich auf das Event. Dort kann man nämlich für 3000 einen 5Sterne -Gefährten suchen. Aber nur für 3000 GEKAUFTE Juwelen, was bereits Im einmaligen Angebot um die 23€ kostet. Ohne Angebot kostet es einen Mal eben 32€ um 3200 Juwelen zu bekommen.


    Was ich gut finde ich das die Droprate angezeigt wird, der jeweiligen Charaktere.


    Trotzdem. Das ist eine Menge Geld. Man darf gespannt sein ob diese 5 Sterne Stars nötig sein werden und es sich zu einem Pay to Win entwickelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!