Xenoblade Chronicles: Definitive Edition – Das JRPG-Meisterwerk wird 2020 für die Nintendo Switch erscheinen

  • Freu mich schon riesig auf XC.
    Nachdem ich XC2 + Torna regelrecht aufgesaugt habe, wollte ich unbedingt wissen wie XC ist.
    Auf die Version des 3DS hatte ich nicht so lust, weil mir die Grafik nicht so gefallen hat.
    Jetzt hab ich endlich die Chance drauf das nachzuholen. :D

  • Wünsche mir, dass das Spiel schneller und ohne Grinding durchgespielt werden kann.

    Also ich kann mich in meinen XC-Durchgängen eigentlich an keine besonderen Grinding-Sessions erinnern. Ich grinde manchmal gegen Ende für etwa 3 Stunden und die verteile ich meist noch zwischen den letzten paar Storysegmenten. Also ich hab Grinding echt nicht auf dem Plan wenn ich an XC1 denke. ^^


    Und na ja, schneller? Mein längster Durchgang (mein erster) hat etwa 80 Stunden gedauert und mein schnellster war etwa 57 Stunden. Wenn du noch schneller durchwillst musst du glaube ich die 15 Stunden an Cutscenes überspringen. ;D

  • Mega. Eines der besten Wii Rpg seiner Zeit. Damals auf der Wii angefangen, aufm New 3DS dann komplett durch gespielt vor einem Jahr und endlich zu Ende gebracht. Die Switch Version ist ein Muss für die Sammlung. Ob ich es nochmal spiele weiß ich nicht, dafür hat mich xc2 einfach mehr "abgeholt" aber da anscheinend neue Inhalte kommen, steigen die Chancen für einen erneuten Durchlauf ^^ Kommt drauf an wie die am Ende ausfallen.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Ich wollte es letztens endlich auf der Wii weiter spielen aber nach 2 Jahren wüsst ich eh nimma wie und was... Also cool das es geremaked wird, unterwegsspielbar ist (jaja new 3DS) und anscheinend mit neuem Content :moneylink:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Schön, so komme ich auch endlich dazu dieses Spiel zu zocken, fanden den zweiten Teil super und ist stand heute einer meiner liebsten Switch Titel überhaupt. Bin auf jeden Fall sehr gespannt. Hoffe aber das es erst in der 2ten Jahreshälfte erscheint, wovon ich stück weit ausgehe da in der Direct nur 2020 angegeben wurde und so wie sie es sagten Rechne ich sogar mit einer möglichen Verschiebung zu 2021. Aber wäre mir sogar recht solang es nicht direkt neben Cyberpunk platziert wird. :D

  • Gänsehaut pur heute Nacht :love: Freu mich drauf. Hoffe dieses mal gibts auch ne richtig schöne CE. Damals war nur ein roter Controller dabei leider :(. Da es mein absolutes Lieblingsspiel ist werd ich wohl ne Ausnahme machen und nochmal zugreifen :)





    @LouisVernant weiß nicht was du meinst. Wenn man sich um alle Quests gekümmert hat musste man nie grinden und war immer überlevelt. Und Selbst wenn man mal unterlegen war, stellte das eigentlich kein Problem dar. Gab genug Videos wie Leute mit 30-40 Leveln Unterschied Kämpfe gewonnen haben :D Was sie dringend anpassen sollten sind die Collectionen. Diese ewige Sucherei hat mich manchmal wütend gemacht :D

  • @Shulk meets 9S
    Das ist immer noch Ansichtssache, zumal es sinnfrei ist, zwei Spiele unterschiedlichen Genres zu vergleichen


    @luigi98mario
    Das erklärt für mich das "Defintive Editon", habe in der Direct den Titel nicht verstanden xD


    @RhesusNegativ
    Ein Port der Inhalte bietet, die damals nicht im Endgame waren.
    Zumal der Vergleich zum letzten Jahr hinkt, da AC als großer Nintendo Titel für Weihnachten geplant war, Xeno ist hier ist wieder ein Spiel mitten im Jahr, wie es der 3DS Ableger bereits war


    @LouisVernant
    Grinden? Wenn du nebenbei Nebenquests machst, musst du nie grinden. War beim ersten Durchgang immer 5 bis 10 Level über den Gegner xD
    Und was das Tempo angeht, alle JRPGs sind Zeitfresser, überspringe die Cutscenes, dann sparst du ein paar Stunden xD

  • Nachdem ich XC2 + Torna regelrecht aufgesaugt habe, wollte ich unbedingt wissen wie XC ist.

    Ach mist! Ich hab Torna bis heute vergessen!


    Zeit für einen XC2 rerun + Torna. Bis Dragon Quest Ende des Monats ist ja auch noch Zeit! Wobei FF8 erst gemacht werden sollte.


    Ich glaub ich muss mir eine Liste mit allen RPGs machen und diese priorisieren... so kaufe ich nicht mehr als ich spielen kann (Dragon Quest ist dennoch Day1)

  • @Sib evtl ist das in deiner Welt so :) in meiner Welt ist es das selbe Genre den 3ds hab ich übrigens vergessen auch der hat das gleiche beste Spiel.
    Damit ist glaub auch geklärt ob Zelda oder Xeno besser ist :)


    Nicht ärgern lassen, einfach nur meine Meinung

  • Frage an Alle:


    MIt was fängt man denn jetzt dann am besten an? Oder anders: Bauen die Geschichten denn aufeinander auf?
    Es ist auch gut möglich, dass ich niemals 2 Spiele dieser Reihe spielen werde... Also welche Version soll es sein!? :D

    gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

  • Richtig geil und ich sage noch, das wird angekündigt und dann kommts wirklich. :huh: Dann kommt bestimmt auch noch Xenoblade Chronicles X und dazu die Ankündigung für Xenoblade 3 oder kurz danach die Ankündigung für Xenoblade 3. Damit könnte man dann nämlich alle Xenoblade Spiele auf einer Plattform, nämlich der Switch, spielen. :thumbup:


    Dann muss ich mir jetzt auch nicht mehr die überteuerte 3DS Version von Xenoblade Chronicles kaufen, wenn ich Xenoblade Chronicles spielen möchte. :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!