Nintendo Switch-Spieletest: The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition

  • @DeToto


    Es klang halt nach "Witcher ist toll, aber Zelda hat eine 10, deswegen darf es keine 10 geben". Wenn man das weiterführt, dürfte das nächste Spiel, was zwar klasse ist, aber nicht so wie Witcher 3 keine 9 bekommen usw.

  • werd mir die Switch Version auch mal anschauen, vielleicht in nem Sale. Hab´s aber schon für PS4 und Xbox, gerade auf letzterer dank des X Patches ist das einfach nur ein Fest auf´m 4k TV.
    Weiß nicht ob ich Witcher anders als so genießen kann...
    Aber rein um CD Projekt zu unterstützen, solch ein Port ist ja auch ne große Leistung. Hätte gerne Teil 1 und 2 auf der Switch und anderen Konsolen, vielleicht passiert das ja auch noch.

  • Klar sieht The Witcher auf jeder anderen Plattform besser aus als auf der Switch, allerdings wird das jemanden, der nur eine Switch hat oder einfach unterwegs zocken will herzlich wenig interessieren.
    Mann kann nicht vergleichen ob es auf anderen Plattformen besser aussieht, sondern ausschließlich ob es Open World Games auf der Switch gibt die ihre Sache besser machen.
    Und da fällt mir momentan nichts.
    IMHO hat ja kein Spiel der Welt eine 10 / 10 verdient, trotzdem finde ich das, was die kleine Kiste auf den Bildschirm zaubert echt beeindruckend. Und ich sage das, obwohl ich The Witcher auf dem PC gezockt habe.

    Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

  • Es ist ein dickes Brett sich einen so anspruchsvollen Titel für eine Portierung vorzunehmen. Für einen Switch Titel sieht es meines Empfindens sehr gut aus, zumal es nicht originär für die Switch entwickelt wurde. Diese Leistung kann man durchaus mit einer 10 bewerten, da das Spiel selbst nicht nur auf Grund der Grafik so viele Preise einheimsen konnte. Ich habe das Spiel persönlich noch nicht gespielt, freue mich aber vor allem darüber, dass man das Projekt angegangen ist und im Vergleich zu anderen Titeln (ark) auf die Hardware anpassen konnte. Daumen hoch!

  • ich bereue jetzt schon, dass ich diesen spieletest gelesen hab, denn er hat mich direkt dazu gebracht, mein budget für diesen monat völlig zu überziehen! kaufen wollte ich es ohnehin, es wurd mir oft empfohlen und ich hab es nie gespielt. so dinge wie eine vernünftige steuerung und leichtes und motivierendes kampfsystem sind für mich dann doch nochmal sofortkauf-gründe geworden.
    an der masse der kommentare kann man dieses game wohl auch messen, zumal ich aus der mehrheit der negativ-kommentare rauslese, wie sehr sie eigentlich in das game verliebt sind oder es gerne wären, wenn sie über grafische einbußen hinwegsehen könnten. ich kann das ganz sicher und werd mich dann mal dem "meisterwerk" hingeben.


    (sry ff8, mal wieder musst du auf cd3 eine weile verrotten...)

  • @Finalzero du vergleichst echt wii ports mit switch ports? Also für mich sind das völlig unterschiedliche ports. Wii ports waren teilweise ganz eigene Spiele und deutlich schlechter als heutzutage auf der switch. Die ganzen ports sind ungefähr auf PS3 Niveau bzw drüber, was es da zum meckern geben soll hab ich bereits bei Dark Souls nicht verstanden

  • @Taneriiim
    Ich denke dass das jedem selbst überlassen bleibt, es wird auch Spiele geben den du 10/10 gibst, andere wiederum aber vllt nur 6/10 geben.
    Du musst auch bedenken das viele keine Playstation oder eine Xbox one haben. Hier haben sie aber die Chance das Spiel A) nach zu holen B) Dem Entwicklerteam ihre Arbeit auch gleichzeitig würdigen.



    Zum Test:


    Danke für den guten Test. Hat mir die Entscheidung erleichtern können.
    Muss zugeben, das ich anfangs ebenfalls extrem unsicher war zwecks Grafik, aber was hier gezeigt wird, sieht richtig gut aus.
    Wer sowieso HighEnd Grafik will greift denke ich sowieso zum PC.
    Ich denke bei einem guten Angebot werde ich auch zugreifen, da ich noch nicht die Chance hatte es zu Spielen. Meine Switch aber auch mal wieder Futter brauch.

  • @piy
    als jemand für den Witcher 3 nichts weniger als das beste Spiel aller Zeiten ist- der aber trotzdem zu den skeptischsten Grafik-Nörglern gehört- kann ich dir sagen:


    Zumindest im Handheld-Mode erhältst du hier ein unfassbares Meisterwerk. Ich würde so gerne mit dir tauschen und ohne mein Vorwissen da ran gehen können. Es spielt sich super und die Welt ist beeindruckend. Auch in dem Look auf der Switch.


    Zum Docked-Mode kann ich noch nichts sagen. Da bin ich aber nach wie vor skeptisch.

    gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

  • Ein tolles Spiel - Ich bin froh es jetzt komplett nachholen zu können, da mir auf der PS4 die Zeit fehlte.


    Aber auf dem TV sieht es naja aus. Ich dachte zwischendurch ich würde Zelda Skyward Sword spielen mit seiner Tupfgrafik....

  • @Frank Drebin Ich würde es ja noch am ehesten mit Skyrim vergleichen. Es gibt eine schicke Fantasywelt zu erkunden wie in Zelda und Xenoblade. In den Gesprächen gibt es dann Dialogoptionen wo du dich entscheiden kannst was du tun möchtest.
    Du folgst einer Hauptquest kannst aber natürlich dich in den Nebenquests und dem Kartenspiel Gwent verlieren so wie viele andere. Natürlich gibts dann auch noch ein Crafting-System für Tränke usw. Ist halt ein westliches Spiel und wenn dann wohl noch eher mit Zelda vergleichbar, da dieses ja auch nicht "zu japanisch" ist.

  • @Nandalee und @Shulk meets 9S


    Danke für eure Antworten! Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von dem Spiel halten soll.
    Da mir diese RPG's überhaupt nicht zusagen.


    Habe mir auf der Wii Xenoblade Chronicles gekauft. Weil es einfach so super Bewertungen hatte. Aber die ganze Story ging mir einfach nur auf den Zeiger. Rollenspiele sind nichts für mich. Und das Kampfsystem hatte ich von Beginn an nicht kapiert. Trotz der Hilfe einiger User hier.


    Also wenn ich bei the Witcher auch wieder Stundenlang Zwischensequenzen ansehen muss, bzw. die Kämpfe wieder ähnlich kompliziert sind wie bei Xenoblade, dann ist das Spiel wohl eher nichts für mich.


    Skyrim habe ich noch nicht gespielt. Kenne ich nicht.....

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin
    Mit XC kann man es eigentlich gar nicht vergleichen, da es ein Action-RPG ist.
    Skyrim trifft es da wohl noch eher am besten, obwohl das Gameplay durch die Hexer Fähigkeiten mit den ganzen Perks die man brauen kann wesentlich komplexer und flotter ist.
    Im Gegensatz zu BotW hat es eine Story, grandiose Nebenquests und eine lebendige Welt voller NPS's mit denen man interagieren kann.
    Durch die Präsentation richtet es sich ab er klar an ein erwachsenes Publikum, daher auch die 18er Einstufung.
    Das Kampfsystem ist mir persönlich ein bisschen zu simpel, macht aber trotzdem Spaß.
    Also mich hat es auf dem PC bestimmt 120 Stunden sehr gut unterhalten.

    Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

  • Selten so was unscharfes und schlecht aufgelöstes gesehen. Grafik ist schon echt grenzwertig. Also wirklich gerade noch an der Grenze zu "noch schlechter und es ist unspielbar".
    Und wenn man es mit den anderen Versionen vergleicht kullert einem eine Träne die Wange hinunter...


    Wo das vom Tisch ist, ich habe 4 Stunden gezockt, davon 3 auf nem großen TV und habe (wieder) den Spaß meines Lebens. Es ist fantastisch, auch auf der Switch!

    gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

  • Ich hab ja echt wieder Lust auf Witcher 3 - Allerdings habe ich es auch auf der PS4 Pro, der docken Modus ist auf 65" 4k wohl mit der Switch unbrauchbar.


    Handheld wäre also die einzige "mögliche" Art, wie ich es spielen würde.


    Das ist echt eines der wenigen Spiele, wo ich mir eine Demo runterladen würde um mal zu schauen, ob es mir im Handheld zusagt.



    Für 60€ ist es mir trotz all der Arbeit für den Port einfach zu teuer - Auf der PS4 ist die GOTY Edition mal wieder für 15€ zu haben...

  • Habe damals die Hauptstory auf dem PC gezockt. Mir auch die DLCs irgendwann gekauft aber nie gespielt. Gestern habe ich mir dann die Switch-Version geholt und direkt Blood & Wine angefangen. Auf dem TV war ich erstmal etwas geschockt über die Grafik. Nach 3h habe ich davon nichts mehr gemerkt, weil ich mich daran gewöhnt hatte. Heute dann im Handheld gezockt und dort kommt die Grafik wesentlich besser rüber.


    ABER, und das ist das wichtigste für mich, es ist immer noch der Witcher wie ich ihn damals geliebt habe. Von dem Port bin ich wirklich begeistert und in der Verpackung ist auch noch mehr drin als nur die Karte. Öffnet man den kleinen Papschuber kommt einem erstmal eine schöne Nachricht entgegen von CD Projekt. TOP!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!