GAME FREAK über die Grafik von Pokémon Schwert und Schild

  • @Murasaki


    Und in dem du andere als Fanboys bezeichnest bist du kein bisschen besser :D


    Ich spiele auch seit Anfang an und für mich werden G/S immer die absolut besten Spiele bleiben.
    Mich stört die Grafik und der Wegfall des Nationaldex tatsächlich nicht und nenn du mich ruhig Fanboy, wenn es dir gut tut :)
    Ich bin fast 30 und persönlich habe ich keine Motivation über 800 Pokemon zu fangen.
    GF sollte zukünftig konsequent sein und KEINE alten Pokemon implementieren.
    Natürlich fehlen mir auch alte Pokemon, aber mir gehts in erster Linie um die neuen.


    Lösung: GF sagt in Zukunft das Spiel bietet Platz für 350 Pokemon, 250 neue und 100 kann man herüber tauschen, ähnlich wie bei Pokemon Go. Will man das Pokemon weg haben, tauscht man es auf Home. Will man es wieder haben, holt man es sich zurück. Easy oder?

  • @Torben22 Nicht alle die die Spiele gut finden oder auch schön finden, tragen mMn eine Fanbrille. Du trägst mMn auch keine. Also lege mir bitte keine Sachen in den Mund die ich so nicht gesagt habe. Was ich gesagt habe war doch eindeutig verständlich oder nicht? Nämlich dass es Leute gibt die andere, die Kritikpunkte aufzeigen, als Hater betiteln und alles leugnen. Das Einzige was diese Leute im Sinn haben ist die negativen Meinungen zu diskreditieren

  • Sehe das ähnlich wie es Nintendo bei der WiiU ergangen ist.
    Man hat den Aufwand für HD einfach unterschätzt. Bzw. kennt man diesen noch gar nicht.


    Ich denke das erste Pokemon wird noch nicht so hübsch sein wie ein Zelda Breath of the Wild.



    Ich könnte mir vorstellen, dass nächste Pokemon wird auch deutlich hübscher als deren erste HD-Gehversuch :D



    ABER:
    Leute: Lasst euch nicht davon abschrecken. Wenn ihr die Grafik am 3DS ausgehalten habt, dann sollte es euch auf der Switch auch gefallen......

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin


    Das ist auch meine Vermutung. Masuda hat damals gesagt, dass die neuen Editionen als Handheld Spiele programmiert werden und ich vermute, dass die Spiele klasse Handheld Games werden, aber aufm TV eher so lala aussehen. Ich freu mich und bin mir sicher, dass das nächste Spiel definitiv eine deutlichere Steigerung wird.

  • Egal wie viel Mist die Entwickler mit Schild und Schwert gebaut haben und die Spieler sich drüber aufregen, das Traurige ist, dass die Editionen für die Switch ein Kassenschlager und voller Erfolg werden. Da braucht man nicht drüber diskutieren. Das wird sich verkaufen wie geschnitten Brot. :facepalm:

  • @Frank Drebin
    @Torben22


    Der Aufwand für HD war absehbar. Gamefreak lebt nicht in einem Vakuum. Gamefreak ist eng mit Nintendo verbunden. Hier hätte es die Möglichkeit des Erfahrungsaustausch schon lange gegeben.


    Diese Firma verkauft in jeder Generation mehr als 5 Millionen Einheiten. Das Geld für die Erneuerung muss da sein ansonsten ist die Misswirtschaft enorm.


    Hier gibt es nichts in Schutz zu nehmen.


    GameFreak ist kein 2 Jahre altes Indie Studio das über Discord arbeitet.

  • @Draces
    Auch wenn ich selber mich sehr auf das Game freue, will ich trotzdem sagen, warum es sich so gut verkaufen wird. Die meisten Leute, überwiegend Casuals, gucken sich gar nicht so wie wir vieles im Inet zu diesen Games an und kaufen es einfach. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Athyn ()

  • @Tama


    Wissen und Umsetzen sind 2 verschiedene Dinge. Das wissen wir doch schon immer.
    Vielleicht hätte GF sich Hilfe holen sollen bei Monolith Soft oder Nintendo direkt.
    Vll sagen auch die Interviews aus "Hey die Entwicklung war echt hart... aber Unterstützung bekamen wir nicht." Vielleicht wollte die Company sparen.

  • @Dark~ExxzoN Vielen Dank fürs Teilen. Das scheint ja noch furchtbarer auszufallen, als ich mir bisher zusammenreimen konnte.


    Finds echt schade, dass hier so häufig das Wort Hass mit Kritik gleichgestellt wird. Es werden immer durchaus Dinge genannt, die Leuten an den neuen Spielen gefallen. Dass die Probleme dabei auch aufgezeigt werden, hat nichts mit Hass zutun. Es kommt eher genauso rüber, wie ich das zuvor erwähnt hatte. Leute fühlen sich angegriffen, weil es negatives Feedback gibt an etwas, dass sie nicht sehen. Wenn man selber übermäßig von etwas überzeugt ist, dann sind alle anderen Leute außer einem dann plötzlich unmöglich, nur weil sie die Meinung nicht teilen können?

  • Grafik ist nicht alles und das ist meine Meinung.
    Der Spielspaß macht ein gutes Spiel aus.
    Verstehe es hier nicht wie alle immer nörgeln wegen der Grafik.
    Wer es nicht mag muss es auch nicht kaufen.
    Für mich ist es day one und für alle die es sich auch kaufen viel Spaß mit Pokemon ab Freitag.

  • Lasst es doch lieber.
    Sagt einfach gar nichts mehr.
    Ihr habt wenig und dadurch schlechte Arbeit geleistet.
    Ihr seid Faul und von Profitgier besessen.


    Das Spiel muss trotzdem kein Reinfall sein.
    Man kann das seinen Augen trotzdem antun.
    Am Ende wird sich das trotzdem massig verkaufen.
    Auch Kritiker werden das Spiel trotzdem kaufen.


    Und trotz alledem habt ihr aber nur einen geringen Bruchteil zustande gebracht, zu dem Ihr fähig seid, und zu dem die Switch fähig ist.
    Und das ist der Grund warum ihr in den sozialen Medien zurecht gehatet werdet.
    Ihr seid ignorant, realitätsfremd und gegenüber eurer Community undankbar.
    Traurig.

  • In 3 Tagen werden wir sehen, welche Punkte berechtigt in der Kritik stehen und welche nicht. :) Ich freu mich mega auf hopplo^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!