Seht hier nochmals die gesamte Pokémon Direct-Präsentation im Video

  • Was war das für ein ereignisreicher Start in das neue Jahr für Pokémon-Fans. Statt einer klassischen Nintendo Direct bekamen wir am heutigen Donnerstag eine 20-minütige Präsentation mit allerlei Neuigkeiten aus der Pokémon-Welt spendiert, welche im Laufe des Jahres auf uns zukommen werden.


    Den Anfang macht hierbei Pokémon HOME, welches für Februar angekündigt wurde. Dann finden endlich all eure treuen Begleiter ein Zuhause, wie ihr nochmals in unserer News hierzu nachlesen könnt.


    Im März erwartet uns dann Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX, bei welchem es sich um ein Remake aus dem Jahre 2006 handelt. Bereits ab heute steht eine Demo zum Spiel bereit. Alles Weitere zu Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX könnt ihr hier nachlesen.


    Auch Fans von Pokémon Schwert und Pokémon Schild kommen nicht zu kurz. Ab Juni könnt ihr zurück nach Galar reisen, da uns der angekündigte Erweiterungspass gleich in zwei neue Gebiete entführt, die allen Spielern weitere tolle Erlebnisse bescheren sollen. Was euch hierbei erwartet, haben wir für euch übersichtlich zusammengestellt. Bereits ab heute kehren Veränderungen in die Spiele ein, da neue Gigadynamax-Pokémon von euch gefangen werden können, wie ihr hier nachlesen könnt.


    Die gesamte Präsentation könnt ihr direkt hier nochmals ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wurden eure Erwartungen an die Präsentation erfüllt oder sogar übertroffen?


    Quelle: YouTube (Nintendo DE) – Newsbild: © Nintendo / GAME FREAK / Creature

  • Ehrlich gesagt war es eher eine Enttäuschung. Es wurde nichts über Pokemon Home/ Sleep gesagt, Mystery dungeon für ein paar Minuten gezeigt und alles andere über einen DLC, was eindeutig zeigt, dass so viel Content einfach so aus SWSH gecutted wurde weil man es schnell releasen wollte. Wenn Pokemon in Richtung EA geht mit DLCs (was ich nicht hoffe) dann war's das für mich.

  • Features aus dem Vorgänger schneiden und für ein Lösegeld wieder einfügen? Die haben jetzt ja mal offiziell Ubisoft/Activision-Level erreicht.



    Edit: Ich warte nur noch auf die Credits - Executive advisor: Bobby Kotick :ugly:

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

    Einmal editiert, zuletzt von E4_ ()

  • @Lazarus 30€ kostet der Erweiterungspass.


    Wenn man dann noch alles von Schild und Schwert und dem Erweiterungspass nutzen will, kommt man um den Kauf eines NSO- und Pokemon Home-Abos nicht rum. Das sind auch nochmal zusätzliche kosten. Kostet am Ende mit allem zusammen (Hauptspiel + DLC + NSO + HOME) fast genauso viel wie ein Ultrasonne/-mond auf dem 3DS und deren Erstversion zusammen, vll sogar mehr. :dk:


    Wer hier noch sagt, dass es mit der Switch Version immer noch günstiger ist, dem kann ich nur mit einem Kopfschütteln entgegenkommen

  • Geil, wahrscheinlich kommt dann 2021 der nächste Erweiterungspass mit den noch vorenthaltenen restlichen Pokemon und die Schafe, äh "Fans" werden es dann auch feiern und somit für das dann endlich wirklich fertige Spiel fast 120€ ausgegeben haben, bzw 240€ für das Doppelpack Schwert & Schild... Die Konsumsucht kennt echt keine Grenzen mehr, genauso wie die Profitgier der Pokemon-Mafia, äh Pokemon-Company.

  • Achtet dabei mal auf Junichi Masudas Blick und Mimik.

    Jetzt hast du mir tatsächlich Lust gemacht mir das ganze Teil mal anzutun. Heute allerdings nicht mehr. XD


    Die Konsumsucht kennt echt keine Grenzen mehr, genauso wie die Profitgier der Pokemon-Mafia, äh Pokemon-Company.

    So sehen die wirklich aus bei GF/TPC. :ugly:
    [Blockierte Grafik: https://cdn.bulbagarden.net/upload/thumb/4/47/HeartGold_SoulSilver_Team_Rocket_Grunt.png/1200px-HeartGold_SoulSilver_Team_Rocket_Grunt.png]

  • @Draces
    Die Kosten des Online Abos kannst du aber nicht GF anhängen, da dies 99% der Onlinespiele betrifft. Kannst du schon mal streichen. Ich zahl es nur wegen Smash Bros und Mario Kart, wäre z.B. für reich keine extrakostwn. Wird für eviler hier auch zutreffen.
    Und ob ich mir die Edition und ein Jahr später zum Vollpreis eine erweiterte Edition kaufe...schenkt sich nichts.
    Rein von dem Softwarekosten kommst du fast auf null raus. Schild/Schwert 60€ Neupreis plus 30€ DLC sind 90€, genauso soviel hat man für Sonne/Mond und USUM zusammen bezahlt als Vollpreistitel je 45€.


    Und Home wird keine 20€ kosten, da wird man schon schauen, dass man nicht arg viel mehr hat als bei der Bank, da ja nich NSO reinhauen kann.
    Du hast am Ende vllt. 10€ mehr, was dann der Inflation geschuldet ist.


    @ Topic
    Naja, ob jetzt bis Ende diesem Jahres zwei DLCs kommen oder ob Ende diesen Jahres ein “SuperSchwert/SuperSchild” kommt, macht keinen Unterschied.
    Die Spezial Edition wäre eh wieder zu 80% gleich wie das eigentliche Spiel. Das ist eine Erweiterung mir lieber.

  • Rein von dem Softwarekosten kommst du fast auf null raus. Schild/Schwert 60€ Neupreis plus 30€ DLC sind 90€, genauso soviel hat man für Sonne/Mond und USUM zusammen bezahlt als Vollpreistitel je 45€.

    Das kann man nicht vergleichen, bei der Siebten generation konnte man noch abwarten und nur die Ultra-Generation kaufen (so wie ich), beim DLC bist du gezwungen, das Hauptspiel und den DLC zu kaufen, es kostet also de facto mindestens doppelt so viel!

  • Der DLC...ja, okay, existiert.


    PMDRDX alllerdings macht mich froh. Ich mag die Präsentation total. Superniedlich mit dem Illustrationslook und ich bin echt positiv überrascht, dass der Titel nicht auf zwei Cartridges wieder aufgesplittet wird.

  • @Pit93
    Demnächst werden wir uns dann sämtliche alte Pokemon im 100er Pack für je 10€ nachkaufen müssen. X( Teile dieses DLC wurden den Hinweisen aus den Datamines nach aus dem Spiel geschnitten, andere scheinen noch nicht einmal zu existieren. Also...


    Pokemon Luftschloss & Ondisc-DLC


    Das wären mal klingende Namen!

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • @Sloppy
    Deine Argumentation ist nachvollziehbar aber die trifft in diesem Falle nur auf dich zu...


    Hätten die es wie bei Sonne/Mond gemacht wäre der Shitstorm größer und die meisten Leute würden mit dem Argument kommen: “ Jetzt muss ich wieder für ein gefühltes DLC vollpreis zahlen“


    Kurzfassung, man kann es nicht allen recht machen. Vielleicht wirst du Glück haben und es kommt irgendwann eine Version mit dem DLC?!

  • @Adlez Naja solange man sich wirklich alle items und pokemon auch ertauschen kann kann ich damit vielleicht noch leben (vorausgestezt ich hole mir das spiel irgendwann gebraucht, momentan nutze ich ja nur eine geliehene Version aus der Bücherhalle, aber auch dann währe ich mir nicht ganz sicher ob ich mir wirklich die mühe machen will, nachdem das gts gestrichen wurde bleiben einem ja quasi nurnoch 200 linktäusche um an die DLC Pokemon ranzukommen :ugly: )


    Aber trozdem kannst du hier nicht leugnen, das es teurer ist, solange dem Käufer nicht die möglichkeit gelassen wird das Vollständige spiel später zum normalen Vollpreis (60€) zu kaufen und auf die unvollständige erstversion zu verzichten.


    Ganz abgesehen davon ist es einfach Fakt das Gamefreak die Kponsumenten belogen oder sogar betrogen haben, als sie behauptet haben das man die Pokemon nicht eingefügt hat weil man sich auf bessere Animationen konzentrieren möchte/muss, genauso wie es später gelogen war, das die fehlenden pokemon nicht nachfügbar sein werden.


    Wer dich derart belügen lassen will bitte, aber ich finde es ziemlich entsetzlich das man eine Firma solche geschäftspraktiken durchgehen lässt.


    Nintendo hatte mal eine Firmenphilosophie die eine gewisse Moralische integrität im Bezug auf verkaufsstrategien und Qualitätssicherung beinhaltete, aber mit solchen dlcs und bezahlmodellen wie bei Mario-Kart-Tour sollte inzwischen jedem klar sein das diese Zeiten vorbei sind. Nintendo kann sich von EA und Konsorten nicht mehr als moralisch integreres unternehmen absetzen, denn si e eifern dern Gewinnmaximerungs und Suchtkultivierungsstrategien mitlerweile fleißig nach.

  • Lustig, wie sich wieder alle aufregen.


    Aber jeweils ein paar Figuren aus dem Spiel nehmen und jeweils nur in einem der beiden Spiele verfügbar machen ist offensichtlich ok. Weil war ja schon immer so das es zwei Spiele gab.


    Nein, gab es nie. Es war immer schon 1 Spiel das man durch selektives weglassen in zwei Spiele verwandelt hat. Die waren auch schon vorher entwickelt. Es ist der selbe Programmkode und er hat die selben Fehler. Aber hey, was soll es. 2*50 Euro pft.


    Aber DLC? Das geht zu weit. Der Witz ist ja sogar, wenn ihr zwei Spiele habt, braucht ihr auch zweimal den DLC :D


    Die Argumente hier sind so albern. Niemand muss den Kram kaufen. Wenn der Preis zu hoch ist oder der Kontent ist schlecht, dann kauft das Zeug nicht. Aber nein. Es wird trotzdem gekauft. Wahrscheinlich sogar zweimal! Und das Signal an die Hersteller: "Den Spielern gefällt diese Art von Kontent! Weiter so!"


    Hier zu meckern und doch zu kaufen bringt gar nix.

  • Aber jeweils ein paar Figuren aus dem Spiel nehmen und jeweils nur in einem der beiden Spiele verfügbar machen ist offensichtlich ok. Weil war ja schon immer so das es zwei Spiele gab.

    In welchem Zusammenhang steht das? Das wurde von vielen über die Jahre kritisiert hat aber nix damit zu tun, dass GF die Leute belogen hat mit ihren Aussagen, dass man nicht alle Pokémon einfügen konnte wegen "toller Animationen" und, dass man auch keine per Update nachreichen würde, nur um dann 2 Monate nach Release das Nachreichen von etwa 200 Pokémon anzukündigen.


    Zusätzlich werden Inhalte verkauft, die wirken als seien sie aus einem Game geschnitten worden, welches selbst von seinen Befürwortern oft als schlechtester Teil der Serie bezeichnet wird.

    Die Argumente hier sind so albern. Niemand muss den Kram kaufen. Wenn der Preis zu hoch ist oder der Kontent ist schlecht, dann kauft das Zeug nicht.

    Die Argumente sind astrein und ja ich für meinen Teil habe nicht vor den Scheiß zu kaufen, genauso wie ich mir auch die Edis nicht gekauft habe.

  • @Geit_de Naja der unterschied bei den Editionen ist das dich wirklich keiner zwingt beide zu kaufen, du kannst dir die anderen inhalte ja einfach ertauschen, bei den Story-Inhalten der DLCs ist das anders, die musst du kaufen wenn du sie haben willst.


    Auch das argument was oft kommt "wenn es euch gefällt kauft es, sonst lasst es sein" greift halt nicht wirklich, erstens kann ich ja nur herausfinden ob mir das spiel (als ganzes) gefällt wenn ich es kaufe und zweitens kann man ja nur für das Produkt stimmen wenn man es kauft, man kann aber nicht wirklich gegen das Produkt oder für ein potentiell besseres Produkt stimmen, der "freie" Markt ist schließlich keine Demokratie.


    Man kann das spiel natürlich aus nicht-kommerziellen Quellen beziehen, muss dann aber mit den Risiken rechtlicher Konsequenzen leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!