Neuer Trailer zum Verkaufsschlager Ring Fit Adventure veröffentlicht

  • Ring Fit Adventure ist der neueste Überraschungshit aus dem Hause Nintendo und kann als spiritueller Nachfolger zur Wii Fit-Reihe bezeichnet werden. Die Fußstapfen für das Spiel sind daher auch entsprechend groß, doch die ersten Wochen können sich durchaus sehen lassen: In Deutschland wurde Ring Fit Adventure mit dem game Sales Award in Gold ausgezeichnet, in Japan sowie Südkorea wurde die Nachfrage unterschätzt und auch in großen Teilen Europas wie beispielsweise Frankreich, England oder auch Deutschland und Österreich ist das Fitness-Spiel zurzeit in vielen Läden ausverkauft. Es dürfte noch ein wenig dauern, bis Mediamarkt & Co. Nachlieferungen erhalten, um der hohen Ring Fit Adventure-Nachfrage gerecht werden.


    Unterdessen wurde auf dem internationalen YouTube-Channel von Nintendo ein kurzer, neuer Trailer veröffentlicht, der, passend zur kalten Jahreszeit, das motivierende Training mit Ring Fit Adventure vor dem Fernseher zu Hause bewirbt. Seht euch hier den 30-Sekunden-Clip an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch Nintendo of Europe macht auf Twitter weiterhin fleißig Werbung für das Spiel. So werden dort ab sofort wöchentlich Übungen in den Fokus gestellt, die ihr in Ring Fit Adventure nachspielen könnt. Die erste wöchentliche Übung des Jahres 2020 trainiert euren Musculus pectoralis major, den großen Brustmuskel unterhalb eurer Schultern:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habt ihr mit einem derartigen Verkaufserfolg gerechnet? Seid ihr noch immer regelmäßig mit dem Spiel beschäftigt?


    Quelle: YouTube (Nintendo), Twitter (Nintendo of Europe), Nintendo Life, Mediamarkt – Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo, Artwork-Komposition: © ntower

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Mich wundert es echt, warum es nicht eine Fitness Studio Kette gibt, die das Fitnesstraining gameifiziert. Mit Punkteladder pro Studio und Bundesweit. Mit Awards in Form von Preisen oder reduzierten Beitragsgebühren. Hätte ich ein Unternehmer-Gen und Ahnung von Fitness, würde ich sowas aufmachen.

  • @Asser82 hab ich mir auch schon überlegt das wäre bestimmt ein erfolgsschlager vorallem wenn man ne beziehung zu nintendo für bessere konditionen ehrausschlagen könnte und man halt wie du schon sagtest ahnung von fitness hätte das wäre wirklich genial aber leider bin ich zu unwissend für fitness xD

  • @Asser82 Das Problem daran ist, dass der Markt an Fitnessstudios in all ihren Formen und Varianten übersättigt ist und Deutschland nicht gerade für seine Innovation in diesem Sektor bekannt ist. Es gibt nämlich solche Prinzipien schon in den USA. Zwar , soweit ich informiert bin, ohne ein Regionales Punktesystem, was vergleicht etc. aber dafür mit einem Punktezähler für den Tag der Session. Ist ganz cool gemacht und lockt dort viele an, weil auch in Gruppenkursen trainiert wird.
    Es ist aber kein klassisches Studio Training an Geräten. Denn darauf muss man größtenteils verzichten, weil es dort keine Möglichkeiten des Messens in der einer fairen und gaming ähnlichen Art gibt.
    Und am Ende muss man sagen: Auch wenn Kurse immer gut besucht sind, sind die klassichen Geräte das, was den Großteil der Leute anzieht. Denn damit erreichen die meisten ihre Ziele und Wunschvorstellungen.
    ( oder auch nicht, aber dann liegt es nicht an den Übungen/Geräten... ) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!