N64-Themenwoche // Die Statistiken zum Nintendo 64-Quiz

    • Offizieller Beitrag

    Unsere Themenwoche neigt sich so langsam dem Ende zu, es wird also Zeit die Ergebnisse von unserem Quiz aufzulösen. Wer das Quiz gemacht hat, der konnte sehen wie viele Antworten richtig und wie viele falsch waren. Abgesehen davon wurde in dem Quiz-Programm nach dem Beenden angezeigt, welche Fragen richtig und welche falsch beantwortet wurden. Falls ihr noch nicht mitgemacht habt, dann spielt schnell mit:


    Hier geht es zum Quiz zur Nintendo 64-Themenwoche!


    In dieser News möchten wir uns aber nicht mit einer Aufzählung der richtigen und falschen Antworten befassen, sondern auf die Statistik blicken, die ihr aus über 1400 Teilnahmen hervorgebracht habt. Möglicherweise haben einige Leute doppelt teilgenommen, weshalb die Daten etwas mit Vorsicht genossen werden sollten.

    • Von 33 Punkten wurden durchschnittlich 13,87 Punkte erreicht. Wären wir in der Universität und es wäre die Voraussetzung, dass 50 % der Punkte zum Bestehen erreicht werden müssten, wären 73 % von allen Teilnehmern durch die Klausur durchgefallen. Die Verteilung gestaltet sich auf einer klassischen Glockenkurve, der sogenannten Gauß-Verteilung.


    • Insgesamt haben 11 Teilnehmer die Bestpunktzahl von 33 Punkten erreicht, wer von euch hat dabei gepfuscht und das Quiz ein zweites Mal gemacht?
    • Folgende Frage war die kniffligste, denn nur 6,5 % der Teilnehmer haben die richtige Antwort gewusst oder erraten.


    • Die Frage mit den meisten richtigen Antworten war die Frage, nach dem ursprünglichen Namen der N64-Konsole. 67,9 % der Antworten waren dabei richtig und haben schon Mal von dem Namen Ultra 64 gehört.

    Wir danken euch für die Teilnahme an unserem Themenwochen-Quiz und hoffen, dass ihr auch bei weiteren Quiz-Spielen mitmachen werdet.


    Newsbild: © Nintendo

  • Immerhin war ich besser als der Durchschnitt. Bei der kniffligsten Frage habe ich auch Turok gewählt. Bei James Bond hat sich Goldeneye sicherlich besser verkauft und wenn ich mich recht erinnere hatte Tony Hawk auf dem N64 weniger Content. 50/50 und natürlich prompt das Falsche gewählt.
    Ultra 64 fand ich auch die leichteste Frage, hätte nicht gedacht, dass 1/3 das nicht wusste, müssen wohl jüngere User gewesen sein.

  • Die Drittherstellerfrage überrascht mich. Hätte auf den zweiten Teil von Mario 64 als falsche Antwort getippt - oder auf den ursprünglichen Namen des Prototypen des Rumble Paks.
    Die Wrestlingspiele waren auf dem N64 echt beliebt, aber das war vielleicht auch eine andere Zeit, sodass viele User dies nicht nachvollziehen können. Ich persänlich war kein Fan von Wrestling und habe daher die Spiele nur günstig für die Sammlung viel später nachgeholt.


    Aber im Bekanntenkreis (engster Freundeskreis hatte keine N64) waren die Wrestlingspiele nach Mario Kart 64 und Goldeneye im Multiplayer am angesagtesten.

  • hatte die 33 Punkte und fand den Quiz sehr interessant/lustig :D
    Manche fragen waren leicht und bei einigen kamm ich sehr ins Grübeln.
    Hab es aber nur 1 mal gemacht,ein 2 tes mal währe für mich Betrug gewesen,da man die Lösung nach dem ersten mal dann weiß.
    Hoffe es kommen noch so paar Themen Wochen.
    Da hat das Ntower Team ein super Leistung vollbracht,mit Entstehungsgeschichte,Tests alter Spiele usw.

  • Liebes ntower Team,
    vielen Dank für das n64 Spezial. Ich habe alle Artikel gelesen und bin begeistert gewesen. Da habt ihr wirklich einen wahnsinnigen Aufwand betrieben. Herzlichen Dank dafür, dass ich noch einmal in meinen jugendjahren schwelgen durfte.


    On topic: 23 Punkte hatte ich und lag damit wohl ganz gut. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!