Diese Änderungen bewirkt Patch 3.6 von The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition

    • Offizieller Beitrag

    Kürzlich erschien ein Patch mit der Versionsnummer 3.6 für die Nintendo Switch-Version von The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition zuerst in Südkorea und dann weltweit. Anfangs erkannten die Spieler eine verbesserte Grafik sowie eine Cross-Save-Funktion mit Steam und GOG. Nun wurden die genauen Patchnotes veröffentlicht und verraten alle Neuerungen:

    • Touchscreen-Unterstützung hinzugefügt.
    • Vereinigung von Speicherdaten mit GOG, Steam und Nintendo Switch in unterschiedlichen Regionen ist nun möglich.
    • Zusätzliche grafische Optionen wurden eingefügt.
    • Zusätzliche Performance-Verbesserungen wurden hinzugefügt.
    • Einige visuelle und spielerische Fehler wurden behoben.
    • Absturz-Fehler wurden behoben.
    • Mehrere Sprachen wurden in ausgewählten Regionen als kostenloser Download-Inhalt eingefügt.

    Beachtet dabei, dass der Transfer von gemoddeten Spieledateien vom PC zu Fehlern führen kann. Auch eine Veränderung des Namens der Speicherdatei auf dem PC könnte zu Fehlern führen. Möchtet ihr euch das Update und die grafischen Optionen in Videoform anschauen, so hilft euch das folgende Video weiter.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Falls ihr vorher noch nicht von dem Port überzeugt wart, hat dieser Patch eure Meinung geändert?


    Quelle: Gematsu, YouTube (GameXplain) – Newsbild: © CD Projekt Red

  • Falls ihr vorher noch nicht von dem Port überzeugt wart, hat dieser Patch eure Meinung geändert


    Ich hab es mir gestern im Sale geholt :rolleyes:

  • @NaisGuy Also flüssig spielbar war es davor auch. Habe es mir vor einer kleinen Weile geholt und fand es da schon gut ( immer unter der Prämisse, dass wir hier von der Switch reden und nicht im Vergleich mit anderen Konsolen/PC ). Aber der Patch bewirkt schon nochmal einiges. In meinen Augen vor allem im Handheldmodus.

  • Hab das Spiel schon komplett durchgespielt und gestern mal im New Game + gestartet.


    Erster Eindruck:
    Ich weiß nicht, welche Einstellungen vorher schon da waren, aber ich hab vor allem folgendes bemerkt:
    - Scharfzeichnen (Aus/Niedrig/Hoch)
    - Schärfentiefe (Ein/Aus)
    - Kantenglättung (Ein/Aus)


    Hab folgende Einstellungen: Scharfzeichnen Hoch, Schärfentiefe Ein, Kantenglättung Aus.


    Ergebnis: Natürlich flimmern Kanten, aber gar nicht mal so wild wie befürchtet - dafür ist das Bild auf dem Fernseher und ganz besonders auch auf dem Gamepad viel(!) schärfer, das etwas nervige verschwommene ist weg - und damit sieht das Spiel ein ganzes Stück besser aus.


    Natürlich reden wir immer noch von der schwächsten Version, aber mit diesem Patch wurde die Optik in meinen Augen deutlich aufgewertet und das Spiel nochmal ein ganzes Stück besser (und hübscher) spielbar.

  • Mir geht es da wie @nec3008. Ich finde es total klasse, dass Speicherstände der PC-Version auf der Switch genutzt werden, vermisse allerdings die beiden anderen Konsolen. Wenn mein Fortschritt zwischen Xbox und Switch geteilt werden könnte, würde ich mir das Spiel für die Switch durchaus auch noch einmal zulegen. Bis dahin warte ich, bis ich mich bereit für einen neuen Durchlauf von Anfang an fühle. Großartig finde ich den Patch dennoch. Das ist ein wirklich löblicher Feinschliff.

  • Muss man bei der PC Version auch alle dlc besitzen damit es kompatibel zur Switch ist? Bei civ6 kam bei mir immer Fehler, aber vermutlich war das Savegame bei Steam von einer alten Version?

  • Habe das Spiel zwar nicht aber ich finde den Patch vor allem in der Hinsicht wichtig, dass er zeigt, was man aus der Switch alles raus holen und welche grafischen Option man den Kunden zur Verfügung stellen kann!

  • @Muki


    Das Spiel fragt, zumindest bei Connection zu steam, ob man die GOTY- oder die normale Version verbinden will. Da auf den Konsolen schon auf identischer Plattform die Spielstände von GOTY und Normal nicht kompatibel waren, wird es hier wohl leider evtl. auch so sein.


    @Sib @Hakurymon


    mir gehts genau andersrum. Auch ich als Straight-Guy bekomme seit Henry Cavill's Badeszene in Staffel 1 vom Hexer Schmetterlinge im Bauch und will nicht mehr auf die Badewannenszene verzichten :P

    gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

  • Und wieder ist dieses Spiel in der Lage andere zu blamieren. Erst SE mit ihren 1 bis 5 Stunden DLCs zu bis 30 Euro - wo es hier (für 30 Euro) 80+ Stunden gab ...


    ... Sprachausgabe in zich Sprachen, was SE vei KH 3 angeblich nicht konnte ...


    Und nun verbessert man das Spiel an sich, was nicht nötig war. Dennoch tat man es.


    So muss es sein.

  • Es lohnt sich einfach meistens ein Spiel nicht gleich zu kaufen. Patches, DLCs ... irgendwas kommt fast immer und günstiger wird's auch noch :)
    Aber hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich es auch schon gekauft. So muss es weiter warten aber irgendwann wird es auf jeden Fall geholt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!