Hideki Kamiya ist sehr an Fortsetzungen bekannter Titel interessiert – Fans sollen sich an Capcom wenden

  • Wer würde nicht gerne Fortsetzungen zu Spielen sehen, deren Vorgänger uns bereits begeisterten? Leider scheitern solche Wünsche oft an den Firmen, welche die Eigentumsrechte zu solchen IP’s (sogenannten Intellectual Properties) besitzen und sie aus diversen Gründen nicht fortführen wollen. Doch es gibt auch prominente Unterstützer solcher Ideen, wie nun ein Interview erneut zeigt.


    Hideki Kamiya, der durch Spiele wie Devil May Cry, Ōkami und Viewtiful Joe bekannt wurde, machte während eines Gesprächs auf der PAX East 2020 eine interessante Aussage. Als er gefragt wurde, ob sich Kamiya vorstellen könne, Fortsetzungen von Spielen wie Ōkami oder sogar abgebrochene Projekte wie Scalebound zu entwickeln, antwortete er kurz und entschlossen: "Ich möchte alles machen! Ōkami 2… Scalebound… Viewtiful Joe 3… Dante vs. Bayonetta… Devil May Cry 0: The episode of Sparda! Bitte schickt Capcom eine E-Mail."


    Er erwähnte in dem Gespräch zusätzlich, dass es an Capcom liegen würde, ob Viewtiful Joe auf den aktuellen Konsolen erscheint, er selbst wäre aber sehr daran interessiert! Scalebound hingegen wäre wahrscheinlich etwas abwegiger. Immerhin würde Microsoft hierfür die Rechte innehaben, nicht Capcom.


    Bereits in der Vergangenheit machte sich Kamiya für Fortsetzungen bestehender Spiele stark. Im vergangenen Oktober sorgte er für Aufsehen, als er eine vermeintliche Fortsetzung von Ōkami ankündigte.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider ist Kamiya dafür bekannt, seine Fans mit solchen Tweets auf den Arm zu nehmen, weshalb solche Informationen mit Vorsicht und ein wenig Humor zu genießen sind.


    Von welchen Spielen wünscht ihr euch eine Fortsetzung?


    Quelle: Nintendoeverything, Twitter (Ikumi Nakamura) – Newsbild: © PlatinumGames

  • Capcom soll lieber mal so Geschichten wie Final Fight fortsetzen, oder eines ihrer anderen großartigen Arcade-Beat em Ups. Es ist absolut die richtige Zeit für sowas! Die Leute, die das damals hart gefeiert haben, bilden jetzt die käuferstärkste Schicht.

  • Dante vs Bayonetta könnte ich mir gut vorstellen.
    Fortsetzungen von capcom wünsche ich mir keine von PG.
    Von PG wünsche ich mir Bayonetta (was ja schon kommt), w101 Teil 2 und Nier (gern auch Automata für die Switch).
    Scalebound wäre cool aber glaube ich nicht dran...

    Ssssssswitch

  • Okami 2 wäre absolut geil! Das Hauptspiel habe ich einige male durchgespielt, den letzten Run auch zu 100% (alle Tiere gefüttert, Perlen und weitere Sidequests). Eines meiner Lieblingsspiele aus der Wii-Zeit. Vom Nachfolger auf dem DS habe ich aber Abstand genommen.


    Viewtiful Joe habe ich mit einem Freund auf dem GameCube gespielt und ich erinnere mich an viele spaßige Stunden. Das wäre ebenfalls ein Pflichtkauf für mich, wenn das als Neuauflage erscheint. Wenn ein Nachfolger kommt dann wahrscheinlich auch, sollte der Charme erhalten bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!