Gerücht: Viele alte und neue Super Mario-Spiele erscheinen dieses Jahr für Nintendo Switch

  • Super Mario Galaxy reicht mir als HD Remaster


    Super Mario 64 sowie Super Mario Sunshine hätte ich jedoch grafisch bitte deutlich überarbeitet und auch die Kamera, die Steuerung und die Missionen.



    Es gibt einige Sterne und Shines, die ich heute definitiv nicht mehr Spielen möchte.


    Ich sage nur Yoshi, Früchte, Boot, Melone und Sandvogel.

  • @Maluigi | Leon


    Ja mit alleine habe ich übtertrieben. Nicht nur ist es das meistverkaufte Paper Mario, es hat auch sehr gute Wertungen.


    Nichtsdesotrotz gelten die ersten beide Spiele als die besten und danach ging die Serie bergab. Dass Super Paper Mario zwar auch nicht mehr wie die alten Spiele, aber im Gegensatz zu seinen Nachfolgern trotzdem ein sehr gutes Spiel war, wird in der Internetommunits heutzutage gern übersehen. Daher auch das Kommentar.


    Darüber hinaus sind die Verkaufszahlen auch so hoch, weil die Hardwarebasis so viel höher ist. Prozentual haben ungefähr genauso viel N64 Besitzer zum B64-Ableger gegriffen und beim Gamecube sogar weitaus mehr.

  • @Maluigi | Leon


    OK, meine erste Konsole von Nintendo war ein SNES.
    Zumindest meine erste eigene von denen, aber Game Boy und NES hatte ich davor auch oft gespielt.


    Vielleicht macht das den Unterschied aus.
    Aber dennoch bin ich diesen häufigen Aufguss alter Spiele irgendwann einfach leid.
    New Super Mario Bros U Deluxe habe ich ja noch mitgemacht, weil ich keine Wii U hatte und relativ günstig an dieses sonst sehr überteuert verkaufte, alte Spiel kam.
    Super Mario Odyssey fand ich wirklich richtig gut und ich wünsche mir lieber mehr neue Mario Spiele, als die alten immer wieder neu verkauft.


    Da ich keinen GC hatte, würde mich höchstens Sunshine noch interessieren, weil viele davon immer so schwärmen.
    Aber das dann bitte auch richtig als Remaster und nicht in GC Optik...

  • @Nintendoianer
    Da gehe ich komplett mit. Warum Mario 64 nicht als Remake a la Crash Trilogy, Crash Team Racing, Links Awakening oder Spyro? Ich finde, diese Games haben vorgemacht, was schon lange überfällig ist. OoT hat ja auf dem 3DS ein Super Remaster bekommen, jetzt bitte nochmal als HD-Remake, ebenso auch Mario 64 und das ein oder andere Game. Aber diese beiden müssen kommen, am besten früher als spät. Von mir aus können sie das dann auch auf jede Nachfolgekonsole porten, da es als Gemeingut durchgeht.

  • Dafür das hier gesehen:


    twitter.com/nibellion/status/1244680628257411072?s=21

    "Venturebeat reports that all mentioned 3D Mario games (aside from 3D World) could be be a collection ('Super Mario All-Stars 2') .Paper Mario 2020 will be closer to the N64 and Gamecube games"


    Liest sich eher so als ob ein Fan das geschrieben hätte. Das ist einfach zu schön um wahr zu sein. Und dann ist da auch noch der erste April :/ hmmm

  • @Ngamer
    Allerdings muss man auch mal die Frage in den Raum stellen, ob Nintendo mit den neueren Paper Marios und Mario Partys mehr Erfolg hatte, als mit den qualitativ besseren älteren Teilen? Ich glaube, nicht nur wir Core-Gamer merken, dass die Games nicht das gelbe vom Ei sind. Aber sofern diese sich super verkaufen, wird es eventuell gar keinen Kurswechsel geben.

  • @Maluigi | Leon Super Paper Mario wurde damals sehr zwiespältig aufgenommen. Im Grunde genommen war es zu wenig Paper Mario und zu wenig "richtiges" Mario. Es lag im Prinzip genau dazwischen. Ich fand es damals sehr mutig und mir hat es viel Spaß gemacht. Grundvoraussetzung war natürlich, dass man einen sehr bösen Bug (Kategorie "Neustart erforderlich") zu Anfang überstanden hatte.

  • Dieser Remaster und Port Mist geht mir mittlerweile echt auf die Nerven.Ich dachte auf der Switch kommen alle Nintendo Serien ,die auf dem 3 ds und der Wii U waren ,zusammen und es gibt andauernd neue Exclusives .Anstattdessen kommt weniger neues als auf der Wii U gefühlt .Andauernd nur Remaster und Ports und die Leute sind damit anscheinend sogar glücklich .Aus wirtschaftlicher Sicht verstehe ich es deswegen gut aber bin insgesamt mittlerweile sehr enttäuscht über das Nintendo First Party Angebot .

  • @Fabinho84
    Ich sehe das ähnlich wie du und verstehe deinen Unmut voll und ganz, befürworte ihn sogar. Ich sage dennoch: abwarten! Wir sind gerade drei volle Jahre im Leben der Switch, da kann noch einiges kommen. So result kann man urteilen, wenn wir am Ende des Zyklus mit derselben Lage sind. Aber da wird natürlich noch mehr kommen, muss sich eben nur zeigen, was, wann und inwiefern.

  • Dieser Remaster und Port Mist geht mir mittlerweile echt auf die Nerven.Ich dachte auf der Switch kommen alle Nintendo Serien ,die auf dem 3 ds und der Wii U waren ,zusammen und es gibt andauernd neue Exclusives .Anstattdessen kommt weniger neues als auf der Wii U gefühlt .Andauernd nur Remaster und Ports und die Leute sind damit anscheinend sogar glücklich .Aus wirtschaftlicher Sicht verstehe ich es deswegen gut aber bin jmdgesamt mittlerweile sehr enttäuscht über das Nintendo First Party Angebot

    Kann dich da gut verstehen. Mir geht die Flut an Ports und Remaster auch ziemlich auf den Keks, besonders da anscheinend neue Spiele darunter leiden. Wo ist Mario Kart 9? Neues DKC? Neues 2D Mario?


    Alles nicht in Sicht, da man ja die Spiele von der U porten und noch mal zum Vollpreis verkaufen kann.Ist viel günstiger als ein komplett neues Spiel zu entwickeln. Ports und Remaster gab es schon immer, wenn Spiele ein gewisses Alter erreicht haben, macht eine Neuauflage mit modernen Gameplay und zeitgemäßer Grafik, sowie der Verbesserung von Fehlern ja auch irgendwo Sinn, aber diese Generation haben die ganzen Publisher (nicht nur Nintendo) damit den Vogel abgeschossen. Auflösung auf 1080p und FPS von 30 auf 60. Nochmal 40€ - 60€ bitte. Lächerlich, dazu gehe ich beim PC nur in die Einstellungen.


    Mir kommt es irgendwie so vor, als ob die ganzen ehemaligen 3DS Entwickler bei Nintendo nun Ports machen und die Heimkonsolen Abteilung macht neue Spiele. Retro Studios zum Beispiel hat seit 6 Jahren kein neues Spiel mehr rausgebracht, den DKC TF Port mal ausgenommen. Bevor Einer damit ankommt, ja Ports werden oft von kleineren externen Studios gemacht, ist eine übertreibung bezogen auf die aktuelle Software Situation.


    Am Ende wird die Switch bestimmt mehr erstklassige First-Party Spiele haben, als die U. Wir sind ja erst ungefähr bei der Halbzeit der Switch, außer Nintendo lässt die letzten Jahre der Switch so aussehen wie auf der Wii...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!