Steve und Alex sind ab dem 14. Oktober als DLC-Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate erhältlich

  • In einer 45-minütigen Präsentation stellte Serien-Director Masahiro Sakurai heute ausführlich den kommenden DLC-Fighter für Super Smash Bros. Ultimate vor. Wie Nintendo am 1. Oktober in einem kurzen Ankündigungsvideo bekannt gegeben hat, werden Steve und Alex aus Minecraft zur Kämpferriege des ultimativen Prügelspiels hinzustoßen. Heute haben wir erfahren, mit welchen Besonderheiten der Kämpfer und seine Stage aufwarten sowie welche Musikstücke im Kämpferpaket enthalten sind.


    Dabei wurde auch der Release-Termin angekündigt. Die neuen Inhalte werden ab dem 14. Oktober erhältlich sein. Wer den Fighters Pass Vol. 2 erworben hat, erhält den Kämpfer, die Stage und die neuen Musikstücke automatisch. Alternativ kann das Kämpferpaket für 5,99 € separat erworben werden.


    90846-1920-1080-e65fe201eae8501bedb281f4cd2bdd46361e3879.jpg

    © Nintendo


    Solltet ihr die Präsentation verpasst haben, könnt ihr euch hier die vollständige Aufzeichnung ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Darüber hinaus wurden neue Mii-Kämpfer-Kostüme und weitere amiibo-Figuren angekündigt. Nähere Informationen dazu könnt ihr unseren anderen aktuellen Newsartikeln oder der Präsentation von Nintendo entnehmen.


    Habt ihr euch bereits den Fighters Pass Vol. 2 gekauft oder werdet ihr nun zuschlagen?

    Quellenangabe: YouTube (Nintendo DE)
  • Wow, fix.


    Dafür das "alle Arenen angepasst werden mussten" ist das ungemein schnell.

    Nicht übel.

  • Ich bin auch absolut Beeindruckt nach der präsentation. Bin ja mittlerweile nicht mehr der größte Minecraft fan (für mich persönlich gibt es halt bessere Alternativen), spiele es halt gelegentlich mit Neffen / Nichten (oder letztens das VR Update), oder halt Minecraft Dungeons(weil mir halt ARPG's so zusagen), daher bin ich jetzt keiner der Minecraft als Slot gebraucht hätte. Aber die Umsetzung finde ich echt klasse, ich verbinde auch einiges an Nostalgie vorallem dank der Details die man eingebaut hat und auch abseits von der Marke an sich finde ich halt das Kit für Super Smash Bros wirklich spannend und bereichernd. Ich bin da tatsächlich der Meinung das die oft spekulierten oder gewünschten Charakter (sowie auch meiner persönlichen Wunschcharaktere) nicht ansatzweise so ein Uniques Kit geschaffen hätte können.


    Super Arbeit Sakurai & Team! Freue mich schon auf den 13ten!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Das mit den Blöcken off stage macht mir ehrlich gesagt etwas Angst. Mehr Futter für Trolle halt...

    Gibt ja eh schon mehr als 10 Troll Charaktere... aber irgendwie ausschließen aus matches kann man sie ja leider nicht


    BlueWhiteWizard ich wünschte nur die alten Charaktere würden auch mal so eine Sonderbehandlung bekommen und komplett kreativ umbearbeitet werden. Klar sind sie dennoch ausbalanciert aber wenn man mit Mario, Samus, Captain Falcon und co spielt kommt man sich primitv gegenüber den kreativen Kämpfern vor.

  • So viele Fanwünsche wie durch Sakurai erfüllt wurden und werden... ich wage die steile These, dass nach Ankündigung aller DLC-Chars doch noch ein echter Storymode à la Subraum-Emissär nachgereicht wird. :S

    Timinator war hier.

  • Ich freue mich sehr darüber. :love:


    1. Ich liebe Minecraft

    2. Heiße ich auch Alex

    3. Bin ich happy, dass das Meme wahr geworden ist


    Bin zwar mittlerweile ziemlich schlecht in Smash, aber das macht den Spaß kein Abbruch. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!