• Team Vanille führt zur Halbzeit. Überraschend, dass alle drei Teams fast gleichauf bei bei 33,X% liegen und nur ein Zehntel Prozent Unterschied besteht. Hätte das Team Gelb deutlich vorne und dementsprechend Team Grün hinten vermutet.



    AdNoktum zu später Stund gabs ein x333 Match (mein Erstes überhaupt). Haben es verloren, da wir in Unterzahl Spielen mussten. :cursing: Toll, Danke Nintendo!

  • Mir gehen so langsam mal wieder diese Arschlöcher auf den Sack, die bei Mirror-Matches einfach das spielen einstellen und stattdessen lieber in der Gegend rumstehen und abspacken.

    Hatte vorhin mein eigenes Team komplett gemeldet, weil die nicht mehr mitgemacht hatten (und ja mir ist das mittlerweile scheissegal ob ich damit in der Deppenabteilung der Splatoon-Community als Schwitzer oder Spielverderber dastehe). Drei Leute aus meinem Team plus einer aus dem Gegnerteam stehen nur rum und machen faxen. Geendet hat es natürlich damit, dass ich alleine gegen ein Dreierteam antreten durfte (sehr toll!).


    Das gleiche bei einem 3-Farb-Match (alle Spieler Team Minze). Ich hab dann mit meinem Angreifer-Kollegen alleine gegen vier Leute gespielt (und verloren), weil sich die anderen Angreifer dachten "Ja mei, wenns eh net zählt, dann bleiben wir in der Basis und spinnen da rum bis zum Ende!".


    Das geht mir so auf den Keks schon wieder.

    Wenn ich ein Match starte, dann will ich auch ein Match spielen und nicht 3 Minuten lang den Analog-Stick im Kreis herumrühren weils so lustig ist. Wenn diese Vollpfosten keinen Bock zum spielen haben, dann sollen sie halt net spielen, aber net allen anderen auf den Sack gehen mit ihrer Scheisse!


    Aber egal. Bin aktuell fast bei Utivermativer-Minz-Fan +3 und hatte tatsächlich nur einen einzigen x10-Kampf bekommen (verloren :( ). Läuft auf meiner Seite also gar nicht mal so gut, aber ich hab trotzdem die meiste Zeit meinen Spass beim Splatfest. Nur die Spinner zwischendurch nerven halt manchmal und ziehen die Laune runter.


    Edit:

    Heute ist irgendwie wieder total das Gegenteil von gestern. In der ersten Nacht stundenlang gezockt ohne große Siege oder x10-Kämpfe, und heute Morgen innerhalb von einer Stunde gleich zwei x10 und einen x100-Kampf erwischt und gewonnen.


    Finde aber auch man trifft sehr oft auf Team Vanille und eher selten auf Erdbeere. Wobei mir die wiederum dann vergleichsweise sehr stark rüberkommen.

  • Ich hatte neulich auch welche, die das Spiel sabotiert haben. Die habe ich alle gemeldet. Weiß nicht, ob das was bringt.

    In dem einen Kampf haben die sich abgesprochen. Das Gegnerteam waren komplett Saboteure, in meinem waren es zwei. Die haben sich dann alle an der Gegnerbase getroffen, um Faxen zu machen, also Squidparty gemacht oder Herzen in den Boden gemalt (immerhin keine Phalli) und einen Nichtangriffspakt geschlossen. Das war dann natürlich total sinnlos, weil ich versucht habe normal weiterzuspielen, aber zwei von denen haben mich immer auf Distanz gehalten. Mein Kollege, der eigentlich wie ich unbeteiligt war, hat sich später aber auch hinreißen lassen den Unsinn mitzumachen, also habe ich den auch gemeldet, sodass ich die gesamte Runde gemeldet hab.


    RLU5-E3A4-3VDC-5H5N


    Die Runde danach war sogar noch schlimmer. Da waren alle drei meiner Mates diese Saboteure. Bei den Gegnern waren es zwei + zwei Unbeteiligte, die es aber ausnutzen konnten, das mein Team sich selbst komplett sabotiert hat. Im Endeffekt habe ich dann komplett alleine gespielt gegen vier (oder quasi gegen 7) + hatte meine drei "Kameraden", die denen Begleitschutz gegeben haben und mir im Weg rumstanden. Ende vom Lied war dann, dass 7 "Freund" und Feind um meinem Spawn herumstanden und ich da auf verlorenem Posten gnadenlos eingekesselt und abgeknallt wurde. Ich habe es aber nicht eingesehen, darauf einzugehen, sondern habe immer ganz ernsthaft versucht weiterzuspielen, was aber eigentlich sinnlos ist.


    RLPM-UGSW-RW8X-19SQ



    Ich hab mir die Kampferinnerungen angesehen und jetzt erst rausgefunden, dass man die Kamera auch auf jeden anderen Spieler setzen kann. Dann kann man alles ganz genau beobachten, was die für Faxen machen. Im Eifer des Gefechts merke ich das nämlich gar nicht. Beim ersten Kampf habe ich auch erst nach der Hälfte gemerkt, was hier los ist, dass was nicht stimmt. Hab mich zunächst gewundert, wo denn alle sind und warum es in der Mitte so still ist. Ist aber auch mal ganz cool, den Kampf aus einer anderen Perspektive zu sehen, nachdem ich ihn zuerst in meiner Perspektive erlebt hab und weiß, was geschehen ist. Und mich selbst da zu sehen. Fühlt sich bisschen an wie beim Film Tenet ^^ (weil ich quasi die Kämpfe gegen mich selbst neu erlebt hab)


    Ich verstehe nicht, was das bringen soll. Das ist für mich totale Zeitverschwendung der Zeit aller, vor allem jener, die versuchen seriös zu spielen. Dann sollen die in nem Privatkampf sone Faxen machen. Aber es gibt wohl Leute, die sich daran ergötzen, anderen den Spaß zu verderben und sich dann auch noch ganz klasse dabei fühlen.

  • Ghostmother


    Ich hab mir die Replays gerade mal angesehen. Gerade das zweite Match war echt unter aller Sau, zeigt aber genau, was ich auch immer meine mit "Arschlöchern".


    Meistens versuche ich da auch immer einfach stur weiterzuspielen in der Hoffnung ein paar von denen abzuknallen und denen etwas die Stimmung zu vermiesen, genauso wie sie es ja auch mit einem selbst machen.

    Kommt bei mir aber auch schonmal vor, dass ich ganz schnell ragequitte falls mich solche Situationen an den falschen Tagen erwischen. Hinterher denke ich mir dann aber auch immer "toll, jetzt hab ich eine 10 Minuten Zeitsperre und kann die Idioten nichtmal melden, weil ja am Ende ich der Arsch war, der das Spiel abgebrochen hat."


    Schade, dass ich das Replay nicht mehr in der Liste habe, aber ich hatte ja auch vor ein/zwei Wochen so ein Match, wo mir mein Teamkollege andauernd hinterhergeschwommen ist und anschliessend immer vor meine Splatling sprang, damit ich nicht mehr auf seine Deppenfreunde aus dem Gegnerteam schiessen konnte.

  • Ohhhh man. Das ist ganz übel was ihr da schreibt. Dagegen sind meine "Probleme" in diesem Splatfest ja nichts. Hatte jetzt mehrmals gegen andere Clans nen Spiel. 4x die selben Waffen und Kleidungsstücke. Das man dagegen dann keine Chance hat ist klar. Wann machen wir endlich unseren Edge-Lord spacken Clan auf?


    Aber ich melde auch ohne Rücksicht auf Verluste sobald jemand schließ baut und nicht mitmacht. An der Stelle hatte ich aber zum Glück schon länger niemanden mehr.

  • Als kleiner Tipp gegen die Probleme mit Saboteuren und Co.: In den Profi-Splatfest-Kämpfen kann man nicht als Gruppe, sondern nur einzeln antreten. Da sollten die von euch beschriebenen Situationen seltener auftreten. Anders als der Name impliziert, muss man auch nicht auf einem professionellen Niveau spielen, um da teilzunehmen.


    Ich habe als Erdbeer-Spieler in diesem Splatfest 41 Revierkämpfe gespielt, davon 39 gegen Vanille, 2 gegen Minz-Schoko und keinen gegen das eigene Team. Mich würde mal interessieren, ob das bei euch auch so unausgeglichen ist ( Ironmorgoth hat ja schon geschrieben, dass es bei ihm in eine ähnliche Richtung geht). Ich könnte mir vorstellen, dass der Matchmaking-Algorithmus hier versucht, Kämpfe gegen das eigene Team zu minimieren und dadurch die Verhältnisse der Team-Größen für einen einzelnen Spieler verzerrt darstellt. Als Beispiel: Wenn das Verhältnis unter den Spielern 50 % Vanille und je 25 % Erdbeer und Minz-Schoko ist, könnte man die Erdbeer- und Minz-Schoko-Spieler jeweils nur gegen Vanille-Spieler und nicht gegeneinander antreten lassen und es gäbe so im Idealfall keine Kämpfe gegen das eigene Team.

  • Oh Mannomann!


    Vorhin beim Dreifarbkampf gegen die gelben Verteidiger angetreten.


    Und was macht das Duo vom Minze-Team? Richtig, die bombardieren stets uns Erdbeeren und servieren somit dem Vanille-Team den Sieg quasi auf dem Silbertablett.





    PS: habe mir übrigens heute morgen das DLC runtergeladen.


    Abgesehen davon, dass es unverschämt ist, den Inkopolis-Teil als "Welle 1" zu kommunizieren, finde ich, das einem Splatfest ohne die Sea Sirens irgendwie das gewisse Etwas fehlt. Von daher ist es eine willkommene Abwechslung Limone & Aioli wieder auf der Bühne zu sehen.

  • Ich werde heute wahrscheinlich auch mal beginnen Splatfest zu spielen etwas. Glaube nicht das ich auf max Rang spielen werde aber zumindest etwas. Gestern wäre das eh weniger möglich gewesen weil das Gewitter internet probleme verursacht hatte und ich bis abends auf arbeit war.

  • Ich habe als Erdbeer-Spieler in diesem Splatfest 41 Revierkämpfe gespielt, davon 39 gegen Vanille, 2 gegen Minz-Schoko und keinen gegen das eigene Team. Mich würde mal interessieren, ob das bei euch auch so unausgeglichen ist

    Ich bin auch eine Erdbeere und habe in 30 Revierkämpfen einmal gegen Minze gespielt und einmal gegen die anderen Erdbeeren.

    Bei meinen sieben Dreifarbkämpfen war alles perfekt aufgeteilt.


    Hatte jetzt mehrmals gegen andere Clans nen Spiel. 4x die selben Waffen und Kleidungsstücke. Das man dagegen dann keine Chance hat ist klar.

    Hatte gestern auch so ein Duell gegen eine "Oktoling-Horde mit Monovisoren, roten Tenya8 und Tentatek-Klecksern" aus dem Team Vanille. Die haben wir aber einigermaßen souverän in Schach gehalten (50,9% vs. 41,7%). Obwohl Teams, die nur aus Klecksern bestehen ja oft schwierig zu bespielen sind. Die haben aber auch ordentlich das Tri-Tintferno gespammt, nämlich jeder von denen jeweils 3x. Also so gut waren die jetzt nichtmal. Als ich die gesehen habe, habe ich natürlich auch gleich gedacht: Achtung, jetzt gibts ne Abreibung.

  • Meine persönlichen drei Highlights von diesem Splatfest:


    - Ein Gegner, der mit voller Geschwindigkeit durch 5 Meter Fremdtinte schwimmt; hatte wohl Tintentoleranz und Schwimmgeschwindigkeit auf MAX :ugly: oder halt einfach ein Cheater :/

    - Ein Dreifarbenkampf Vanille vs. Vanille vs. Vanille. Echt jetzt, Nintendo?! Dann kann man es auch sein lassen


    Edit ... einen hab ich noch vergessen

    - Gegner, der direkt aus einer Hammerhai-Attacke heraus eine dreifach aufgeladene Sprudelbombe werfen konnte. Geht das überhaupt, hab ich nie ausprobiert. Also quasi die Bombe schütteln, Hammerhai einsetzen und dann einfach werfen :rolleyes:


    Spielverweigerer und Trolle hatte ich, wie andere oben beschrieben habe, zum Glück nicht (die hätte ich auch sofort gemeldet), dafür bereits am Samstag jede Menge Spieler, die man kaum oder gar nicht treffen konnte. Also auch wieder Cheater, hohes Lag oder was auch immer. Hab mit dem N-Zapper bestimmt sechs (akustisch bestätigte) Treffer gelandet und der Gegner gegenüber stand immer noch bzw. hatte nicht einmal Fremdfarbe abbekommen?! Hat keinen Spaß gemacht. Besonders heute gab es dann viele Unterbrechungen - mal "Fehler bei der Datenübertragung" oder "Es konnte keine Verbindung zu einem oder mehreren Spielern hergestellt werden". Einmal sogar dreimal hintereinander mit unterschiedlichen Meldungen ;( Dann die üblichen Abbrecher in der ersten Spielminute, wobei rund zehnmal in acht Spielstunden wohl noch ein guter Wert sein wird.


    Heute habe ich zum ersten Mal den Profi-Modus ausprobiert. Die meisten Partien waren ausgeschlichen und konnte dementsprechend sogar gewonnen werden, aber dann gab es auch solche Runden bei der man einfach nur "WTF?!" mit Hinblick auf die Farbpunkte sowie die Kill:Death Verhältnisse aller Mitspieler denkt:



    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Matches in diesem Modus ausbalancierter als im Revierkampf sind. Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass eigentlich nach 7 Partien eine Skillscore (Powerwert?) errechnet wird und man darauf basierend dann mit ähnlichen Spielern gematcht wird. Davon habe ich irgendwie nichts gesehen und mitbekommen. Ich habe lediglich festgestellt, dass desöfteren die gleichen Spieler im Gegnerteam aufgetaucht sind.


    Einen versöhnlichen Abschluss hatte das Ganze dann trotzdem, und das obwohl es zuvor im offenen Modus nur zu einem einzigen x10-Kampf gekommen ist, was ich als sehr, sehr wenig dieses Mal empfand, doch welcher immerhin gewonnen werden konnte:



    Team Erdbeere hat zwar meistens gut dagegen gehalten, aber ich würde mich schon sehr wundern, wenn am Ende nicht alle vier Kategorien an Team Vanille gehen werden.

  • Holy shit, ich bin echt sprachlos gerade. Der größte deutsche Splatoon-YouTuber DestinyCast ist ein Pädo. Zeit Online hat einen Artikel veröffentlicht, in dem dargestellt wird wie er die letzten Jahre über minderjährige Zuschauer von ihm im Internet sexuell missbraucht hat. Einfach nur widerlich 🤮

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    El Psy Kongroo!

    Einmal editiert, zuletzt von Ilja Rodstein () aus folgendem Grund: Beitrag entschärft.

  • Hier ist der Artikel ohne Paywall: https://archive.ph/lQ2I8


    DestinyCast wird in dem Artikel zwar nicht explizit genannt, sondern nur als "Mark" betitelt, aber ich habe gerade mal selber nach dem Video gesucht, das dort erwähnt wird. Also, das Video mit der Kanalumfrage, wo am Ende die Frage gestellt wird "findest du mich sexy?".


    Video ist im Spoiler. Die Stelle ist ungefähr ab Minute 33:40 und passt erstmal zu dem, was in dem Artikel beschrieben wurde.


    Ansonsten wusste ich nichts von den Beschuldigungen, die es bereits 2021 gegeben haben soll, recherchiere da jetzt aber mal ein wenig was da los war, weils mich interessiert. Das, was ich bisher gefunden habe, deutet jedenfalls sehr darauf hin, dass es sich wirklich um DestinyCast handelt.

    Will da nur sicher gehen weil es ja nicht offen gesagt wird, um wen genau es sich handelt, und ich verfrühte Urteile bei solchen Themen weniger mag.


    Zu DestinyCast ansich... ich kenne mich mit dem nur sehr wenig aus, weil ich eigentlich nur englischsprachige Splatoon-Kanäle gucke und das bisschen, was ich von ihm gesehen habe, mir nicht genügend Substanz hatte, plus, er mir nie wirklich sympatisch war.

    Aber mal abwarten, was da jetzt noch alles rauskommt und wie das weitergeht.


    Wenn das alles stimmt... die Splatoon-Community braucht solche Menschen echt nicht. Keine Community braucht die.

  • Ich habe den Zeit-Artikel gelesen. Wenn das so stimmt und es sich um genau diesen YouTuber handelt, geht da schon mehr als eine Klecksbombe hoch =O


    Als erwachsener Mensch sollte man halt wissen, wann der Hosenstall zubleiben sollte.

  • Okay. Ich kenne Destiny Cast jetzt auch erst seit ein paar Monaten (seitdem ich halt massiv Spaltoon 3 spiele) weil er halt das größte Sprachrohr im deutschsprachigen Raum für dieses Game ist. Seine Art sagt mit persönlich jetzt weniger zu aber wir kommen aus zwei verschiedenen Generationen und ich kann verstehen das so wie er seine Kanäle aufgebaut hat und betreibt extrem wichtig ist um Clicks und damit Geld zu generieren. Und er macht das hundert mal besser als der Domtendomann den ich so richtig daneben finde und seine Guides sind professionell aufgebaut und sehenswert. Bis hierhin ist das alles aber persönlicher Geschmack.


    Jetzt kommen wir mal zu den Vorwürfen. Es gilt erst mal die Unschuldsvermutung der ich mich mittlerweile (gerade bei dem Thema Sexualität) IMMER anschließe, weil die jüngere Vergangenheit mit der MeToo Bewegung gezeigt hat das die meisten Unterstellungen sich nicht bewahrheitet haben. Siehe Andreas Türck, Jörg Kachelmann, Johnny Depp und auch ein Kevin Spacey, der aktuell in UK noch ne Anklage hat aber wenn man sieht das er in mehreren US-Strafverfahren freigesprochen wurde, würde es mich wundern wenn es jetzt in UK anders läuft. Rammstein ist aktuell auch ein großes Thema wo ebenfalls die Unschuldsvermutung gilt und ich wette das auch daran nichts dran ist. Shelby Lynn kann selber nicht sagen woher sie die blauen Flecken hat und in Litauen wird deswegen auch nicht mehr ermittelt. Und im deutschen Raum wurde nur aufgrund von Anzeigen ermittelt die aber alle auf den Medienberichten basieren und es "bislang keine objektiven Beweismittel, die für eine Tatbegehung unseres Mandanten sprechen, vorliegen". Influencer wie Kayla Shxs wurden bereits für ihre Behauptungen abgemahnt.


    Nichts desto trotz bleibt meist ein immenser Imageschaden hängen, weswegen es wichtig ist die Täter (in dem Fall die Leute die Falschaussagen gemacht haben) zur Rechenschaft zu ziehen. Das wird von der Gegenseite meist auch gemacht, ist am Ende aber nur einen Tropfen auf dem heißen Stein. Kachelmann war nie wieder so präsent wie vor den Vorwürfen. Depp ist ne andere Hausnummer aber auch seine Rollen knüpfen aktuell nicht daran an wo er einst stand. Und bei Spacey kann ich es mir ehrlicherweise auch nicht vorstellen das er nochmal auf dem Level zu sehen sein wir er einst stand. . Und als Cineast liebe ich diesen begnadeten Schauspieler.


    Egal wie das für Destiny Cast ausgehen wird, in der Szene wird er ein Stigma tragen und es ist fraglich ob er seine Kanäle weiterhin so erfolgreich weiterführen kann. Auch ist es vielen Leuten am Ende auch schlicht egal. Sie haben sich eine falsche Meinung gebildet und sehen den unschuldigen Menschen am Ende trotzdem als schuldig an. Es fällt aktuell auf das er seinen Videooutput bereits zurückgefahren hat. Da er aber alles so dermaßen splittet (mehrere Unterkanäle + Twitch) ist es scher zu verfolgen ob es effektiv wirklich weniger ist. Und ich habe seine Abozahlen nicht auf dem Schirm. Laut Profilbanner scheinen derzeit noch nicht die Abonnenten in Scharen davonzulaufen.


    Daher sage ich aktuell kann man nur hoffen das auch dies wieder ein Beispiel von völlig falschen Behauptungen ist. Die Quelle (Die Zeit) die diesen Artikel geschrieben hat sehe ich in ihrer politischen Ausrichtung im übrigen auch als extrem kritisch an. Ist halt die Frage ob nun andere Medien auch noch drauf aufspringen oder ob es eigene Recherchen geben wird. Am Ende wird die Frage in Bezug auf die Causa von den ermittelnden Behörden beantwortet werden.

  • Ich habe seinen Kanal vor einiger Zeit mal abonniert, weil er, wie genannt, ein ziemliches Sprachrohr im deutschsprachigen Raum ist. Geschaut habe ich es eher unregelmäßig, wenn es irgendwelche Neuerungen zu Splatoon oder Mario Kart gab und ja, seine Art kommt manchmal etwas abgehoben oder überheblich daher. Mir ging's da in erster Linie um die Infos, der Rest war mir dann auch wurscht (und habe ich in den Videos übersprungen).


    Allerdings ist es mir nicht mehr wurscht, wenn jemand mit dem Gesetz in Konflikt gerät. Erlaubt ist erst mal alles, solang das im gegenseitigen Einvernehmen passiert und im Rahmen der Gesetze ist. Die Anschuldigungen sind indes weit außerhalb des Erlaubten und da ist bei mir der Ofen aus. Ich werde es weiter so halbwegs bobachten, was da rauskommt, es gilt in einem Rechtsstaat die Unschuldsvermutung.


    An den neuen Kommentaren unterm letzten Video zeigt sich mal wieder, wie das Internet sofort durchdreht, wenn irgendwas in der Luft liegt. Der Wetterdienst gibt eine Warnung vor einem Shitstorm der Kategorie 5 heraus :ugly-classic:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!