Mir fehlt nach wie vor ein wohl dosierter und stetig ansteigender Schwierigkeitsgrad. Boss +3 ist schon knackig, aber ab Legende größtenteils unspielbar, wenn auch in Abhängigkeit von den Wellen-Typen. Aber wenn gleich zu Beginn drei Ragzaks auftauchen und keiner kümmert sich darum, läuft es schnell aus dem Ruder. Außerdem steht und fällt alles wie Ironmorgoth gerade geschrieben hat, mit den Teamkollegen. Ist also sehr viel Glück im Spiel. Ist ja schön, wenn man ein paar Leute kennt und gut harmoniert, aber was ist mit denen, welche diesen Luxus nicht haben?! Die bleiben auf der Strecke und dümpeln vor sich hin beziehungsweise haben nur die Möglichkeit des (manuell herbeigeführten) Levelabstiegs um vielleicht wieder Land zu sehen. Wobei dies ja auch nicht immer greift, weil die Kameraden eine höhere Gefahrenstufe mitbringen oder was auch immer. Zuletzt war bei nach Legende > Boss + 3 > Boss +2 der Schwierigkeitsgrad immer gleich hoch und teilweise nicht machbar (= aus in der ersten Welle). Und schön, dass ihr so multitaskingfähig seid und Eure Bewegungen und Tinten so einteilt, dass es immer zum Färben des Bodens und der Wende, besiegen der normalen Gegnerhorden, besiegen von Bossen und dem Priorisieren zwischen Kämpfen und Eier einwerfen reicht. Mir wird dies ab Legende zu viel.
Ich spiele manchmal mit Dragoncat und zwei zufälligen Spielern und ansonsten ganz regulär mit drei zufälligen Spielern. Manchmal habe ich Pech mit meinen Kollegen (wenn auch nicht so viel wie du in deinem ersten Screenshot vom Donnerstag), manchmal mache ich selbst zu viele Fehler, dann geht es runter. Meistens kann ich mich aber trotz solcher Niederlagen auf Legende halten.
Wenn für dich der Schwierigkeitsgrad bei Boss +3 besser passt, dann ist daran doch überhaupt nichts Verwerfliches. Genau wie bei den Rängen im Anarchiekampf ist nicht für jeden Spieler die höchste Stufe das am besten passende Spielniveau.
Was meinst du denn genau mit deinem Wunsch nach einem wohl dosierten und stetig ansteigenden Schwierigkeitsgrad? Ist dir der Sprung von Boss +3 zu Legende zu hoch? Oder findest du, dass die Schwierigkeit einzelner Wellen näher beieinander sein sollte? Für mich persönlich macht die Abwechslung zwischen sehr anspruchsvollen und einfacheren Wellen einen Teil des Reizes von Salmon Run aus. Aber ich kann auf jeden Fall den Ärger nach mehrfachem Pech mit Kollegen nachvollziehen, den habe ich auch manchmal.