Fortsetzung von Pokémon Meisterdetektiv Pikachu scheint nicht realisiert zu werden

  • Seit den ersten Gerüchten zu Pokémon Meisterdetektiv Pikachu kam es auch immer wieder zu Stimmen, welche davon sprachen, dass weitere Filme oder gar eine Fortsetzung in Planung seien. Unter anderem ging es dabei um einen Film, welcher die Geschehnisse von Pokémon Rot und Blau aufgreifen sollte (wir berichteten). Gerade nach dem großen Erfolg des kleinen Meisterdetektivs hofften viele jedoch auf eine direkte Fortsetzung. Schauspieler Justice Smith erstickt diese Wünsche nun jedoch im Keim.


    In einem Interview mit Inverse erklärte der Hauptdarsteller von Pokémon Meisterdetektiv Pikachu, dass er großes Interesse an einer Fortsetzung habe, man jedoch die Hoffnung darauf, dass es passieren wird, aufgeben sollte. Zwar wisse er nichts Genaueres, mehr als hoffen könne man jedoch nicht mehr. Woher er diese Sicherheit nimmt, geht aus dem Interview nicht hervor. Entsprechend können auch wir nur abwarten und die Daumen drücken, das die Geschichte doch noch weitererzählt wird.


    Würdet ihr euch eine Fortsetzung wünschen?

    Quellenangabe: Inverse
  • Find ich sehr schade aber Detektiv Pikachu ist als Film auch ziemlich abgeschlossen und ich wüsste nicht wie man den sinnvoll fortsetzen sollte.

    Ich hoffe aber das es dennoch weiter Pokemon Realfilme geben wird und man halt eine andere Grundthematik für den Nächsten sucht.

    Ssssssswitch

  • Den Film fand ich tatsächlich gut und es ist, den realistisch gehaltenen Poki-Designs zum Trotz, eine der besten Videospielverfilmungen, die ich kenne.
    Eine Fortsetzung würde mich zwar schon freuen, aber ich wäre auch nicht traurig, wenn es keine gibt.

    Viel lieber hätte ich eine Fortsetzung des Games für die Switch! ;)

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • nicht schlimm.


    Ich hatte das "Vergnügen" den Film mit meiner Tochter sehen zu dürfen.


    Das grenzte schon an seelische Grausamkeit.

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • Schon nach dem erscheinen des Films wurde doch gesagt das der nächste Pokémon Film den Fokus auf Pokémon Kämpfe haben wird, und keine direkte Fortsetzung zu Detektiv Pikachu geplant sei. Finde ich einerseits Schade, aber auch Spannender. Hauptsache der Realistische Art Style und das Universum in dem Detektiv Pikachu spielt bleibt gleich!

  • Ich bin/war ein sehr großer Fan der Story und des Settings des Originalspiels auf dem 3DS und fand die im Film, ebenso wie die Character Arcs wahnsinnig schlecht umgesetzt, weswegen ich die Absage eines zweiten Films ganz und gar nicht bedauere. Von den Designs mal ganz zu schweigen...


    Hoffe aber auf baldige Neuigkeiten zum Switch-Nachfolger :)

  • Der Film war schon in Ordnung und hat auch Spaß gemacht. Aber einen zweiten Teil davon brauche ich nicht und bin daher auch nicht traurig, wenn man hier einen Schlussstrich zieht.


    Von mir aus können sie sich aber gerne einen anderen Pokemon-Film mit ähnlicher Machart wagen. ;)

  • Ich fand den Film großartig und besonders die Designs der Pokémon hatten mich sehr überzeugt. Gerne wieder so einen Film. Dieser muss aber nicht zwingend ein sprechendes Pikachu aufweisen oder storytechnisch an den ersten Film anbinden....Obwohl, würde ja gerne Tim Goodman mit einem Karnimani sehen (ist das Lieblingspokémon von dessen Schauspieler sowie auch meinerseits, hehe). =D

  • Finde ich sehr schade aber sehe es so wie otakon das der Film bereits abgeschlossen ist und man sich auf andere Pokémon Filme konzentrieren sollte


    Ich für meinen Teil warte eher auf die Fortsetzung von Meisterdedektiv Pikachu dem Videospiel vom 3DS :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!