• MellowLady

    Ich wollte wissen, welche von meinen genannten Kritik-Punkten du als positiv erachtest. Ich habe die große Charakterauswahl (ZdV hat mit 19 auch viele!), die Maps (ZdV hat gefühlt mehr Maps-> subjektive Meinung!) und die Spielzeit deifnitiv nicht bemängelt. Das ZdV nicht flüssig läuft habe ich sebst erwähnt, aber wer Übelkeit beim Spielen erleidet, hat eine schlechte Bildschirm-Auflösung, zu nahe Distanz, schlechte Geräte, simple empfindlichkeit, .... - Nichts was man dem Spiel negativ anrechnen sollte.

  • Witzig. Ich wollte gerade posten, dass sich der Season Pass zu ZdV für mich nicht gelohnt hat, obwohl ich das Spiel richtig richtig gut finde.


    Grund: Es fühlt sich für mich unpassend an. Hätte mir da Story technisch einfach was anderes gewünscht.


    Zur Diskussion:


    Ich glaube es kommt auch darauf an wie man ein Spiel spielt.

    Storytechnisch ist ZdV für mich klar überlegen, auch die Missionen machen deutlich mehr Spaß, als die Storymissionen von HW DE.

    Aber HW DE kommt mmn erst über den Abenteuermodus so richtig zur Geltung und bietet dort halt auch deutlich mehr Abwechslung und auch Herausforderungen, sowie Motivation durch die Belohnungen. Das fällt halt bei ZdV quasi weg.


    Fire Emblem Warriors fand ich auch ziemlich genial. Ich setzte große Hoffnungen in Three Hopes und glaube auch, dass die Performance deutlich besser wird als in ZdV.

  • Miriam-Nikita

    Auf Three Hopes freue ich mich auch! <3 Klar sind die Spiele unterschiedlich, dürfen sie auch sein. Mir gings nur darum, dass gesagt wurde, dass manche meine Kritikpunkte als positiv angesehen werden und das würde mich interessieren welche genau und wieso. :) Also das soll keine Diskussion in Richtung, welches Spiel ist besser werden. xD - Wäre Off-Topic und unnötig.

  • Baldurs Gate 1+2 (Switch):

    Dieses Game wird von vielen RPG-Fans und -Fans hochgelobt, weshalb ich das ausprobieren wollte. Ich dachte mir, auf der Switch wäre das eine super Gelegenheit.


    Aber ich will auch nach dem 3. Anlauf einfach nicht ins Gameplay reinkommen. Es wirkt auf mich einfach gameplaytechnisch stark veraltet und irgendwie will der Funke einfach nicht überspringen. Vermutlich ist es einfach nix für mich.


    Ob ich es überhaupt nochmal ausprobieren werde...das weiß ich nicht.

    Ggf. versuche ich es irgendwann nochmal mit dem 2. Teil. Vielleicht ist der ja etwas zugänglicher, sodass ich besser reinkomme und dann mit mehr Vorwissen ggf. nochmal den 1. versuchen kann.

    Vielleicht lasse ich es aber auch einfach sein :D

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Hyrule Warriors: Definite Edition

    Ich war begeistert von Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung, daher dachte ich, dass dieses Spiel auch ein Volltreffer wäre. - War es nicht.

    • Mehrere Schlachten konnte ich nicht Strategisch Spielen, da ich nur einen Charakter zur Verfügung hatte.
    • Ich hatte ständig einen Mangel an Rubinen.
    • Ich wurde sehr oft dazu gezwungen mit bestimmten Chrakteren zu Spielen.
    • Gefühlt alle paar Minuten saußen neue Missionen in einer Schlacht hinein (Stichwort: CHAOTISCH).
    • Die meisten Kombos sind absolut sinnlos.
    • Einige Charaktere lassen sich leider nur schwammig Steuern.
    • Marschbefehle wurden oft ignoriert.
    • Die vom Spiel selbst gesteuerten Charaktere (NPC?) waren nicht in der Lage selbst Basen einzunehmen/zu verteidigen - egal wie gut ich sie ausgerüstet hatte oder trainierte

    Ich habs trotzdem zu Ende gespielt, aber werde es nicht noch mal spielen. Obwohl einige Charaktere sich nur schwammig steuern liesen, war das Spiel technisch flüssig und hat nicht geruckelt. Das ist das Einzige, was ich positiv gegenüber Zeit der Verheerung hervorheben kann.

    Dann hier eine positive Vergleichsliste:


    • Das fand ich sogar gut, dass es spezielle Missionen gab (bei den Maps) wo man nur mit diesen spezifischen Charakteren sich auseinander setzen musste. So konnte man jeden gut üben (was auch für die 100% notwendig ist).
    • Geldprobleme hatte ich in diesem Spiel eigentlich nie. Kam immer an genug Rubine ran. ^^
    • Nach der Story hat man sehr viele Charaktere frei geschaltet. Also stand ich nicht vor diesem Problem (Die Story auf Schwer zu spielen ist sogar sehr wichtig für die Missionen Maps. Ebenso wie das finden der Skulltula).
    • Die angegebenen Missionen waren für mich immer sehr schnell machbar. Alles Gewohnheitssache.
    • Fand ich nicht. Konnte damit gute Erfolge erzielen mit den Kombos.
    • Auch wieder "nein": Ich finde die Charaktere waren alle samt smooth und gut zu steuern. Sah darin keine Probleme. :)
    • Auch hier kann ich nichts Negatives berichten.
    • Das war auch nie der Sinn des Spiels. Zudem wurden die meisten meiner Basen eigentlich immer gut verteidigt. Auch hier hatte ich diese Probleme nicht.


    Soo... ich hab mir extra für dich die Mühe gemacht. Im Grunde genommen hätte aber auch der Satz von mir gereicht: Alles was für dich dort negativ war, war für mich positiv. Sollte man vielleicht auch einfach so annehmen, aber ich hoffe du bist jetzt zufrieden und lässt den Leuten einfach ihren Spaß beim alten HW-Teil. :D Ich lass dir auch deinen mit ZdV. Hab mir immer noch nicht den DLC dazu geholt da ich ihn als absolut überflüssig ansehe und einfach froh bin, dass ich mit dem ersten Teil eine gute Alternative habe. :thumbup:

  • MellowLadyIch verstehe nicht ganz, warum du am Ende so unfreundlich wirst.:(

    Ich habe darum gebeten, weil es mich interessierte und habe ausdrücklich gesagt, dass es nicht als eine Spiel-X ist besser als Spiel-Y-Diskussion angesehen werden sollte. Das Problem liegt einfach in deiner Argumentation, immer zu sagen "finde ich nicht", ist für mich nicht hilfreich - aber egal. Man sieht daran, dass du kein Interesse hast, dich konstruktiv auszutauschen.


    Dann eben wieder zurück zum eigentlich Thema - Ich dachte einfach nur es wäre sehr interessant mal mit jemanden darüber zu Diskutieren, der es nicht als Fehlkauf ansieht. Mal schauen wann ich den nächsten tätige, aber bisher hatte ich Glück! ^^

  • Ich fands jetzt nicht weniger unfreundlich alles dick zu betonen und ausdrücklich darum zu bitten. Außerdem ist deine Art zu argumentieren auch nicht unbedingt die Freundlichste. Mir im Gegenzug nicht konstruktiv zu sein zu unterzustellen macht dich dadurch nicht selber konstruktiver.


    Außerdem hatte ich dir mehrmals ruhig geantwortet. Wie du damit umgehst ist dann ja am Ende deine Sache. Ich wurde bisher noch nie aufgefordert alles Punkt für Punkt gegen zu antworten.


    Erst überlegen und dann schreiben. :dk:

    Ich verstehe nicht ganz, warum du am Ende so unfreundlich wirst.:(

    Das Problem liegt einfach in deiner Argumentation, immer zu sagen "finde ich nicht", ist für mich nicht hilfreich - aber egal. Man sieht daran, dass du kein Interesse hast, dich konstruktiv auszutauschen.

    MellowLady

    Ich wollte wissen, welche von meinen genannten Kritik-Punkten du als positiv erachtest. Ich habe die große Charakterauswahl (ZdV hat mit 19 auch viele!), die Maps (ZdV hat gefühlt mehr Maps-> subjektive Meinung!) und die Spielzeit deifnitiv nicht bemängelt. Das ZdV nicht flüssig läuft habe ich sebst erwähnt, aber wer Übelkeit beim Spielen erleidet, hat eine schlechte Bildschirm-Auflösung, zu nahe Distanz, schlechte Geräte, simple empfindlichkeit, .... - Nichts was man dem Spiel negativ anrechnen sollte.

    Schon Mal etwas von Motion Sickness gehört? Das kann man auch haben wenn man eine gute Auflösung und Geräte hat. Ist schon etwas übergriffig wie du hier antwortest. Und du scheinst beim Argumentieren (siehe Ausrufezeichen in deinen Klammern) sehr emotional anzugehen. Ich hatte dir schon vorhin gesagt, dass für mich HW1 das komplette Gegenteil von HW2. Dies wolltest du nicht annehmen und statt dessen wurde von mir verlangt auf alle Punkte einzugehen. Was ich (wenn auch mit Widerwillen) gemacht hatte.


    Jetzt wo ich es gemacht habe wirfst du mir vor unfreundlich zu sein und schiebst mich in eine Position in die nicht gehöre. Also wenn du eine Diskussion auf Augenhöhe haben willst solltest du vielleicht auch an deiner Wortwahl arbeiten statt dich jetzt in diese Opferposition zu manövrieren. :/


    Was es in meinen Augen noch bescheuerter macht ist, dass ich einen einfachen Kommentar zu deinem gegeben habe und du im Gegenzug dann so viel von mir verlangt hast. Man hätte das Ganze auch dabei belassen können statt immer weiter drin rum zu bohren. ||

  • Ein totaler Fehlkauf war bei mir Chess Ultra. Das mit den bekannten Nachspielpartien und dem stilistischen Board ist für den Ersteindruck sehr gut gemacht. Danach geht es aber steil abwärts und man hat für Onlinespiele, selbst im Scheibchenmodus, ein schwerfälliges Monster, mit dem das Finden von Gegnern umständlich ist und wo die Bedienbarkiet bei Blitzpartien zu wünschen übrig lässt.

    Im übrigen sind die Dauermeldungen über fehlenden Internetzugang sehr nervig, wenn man mal Flugzeugmodus gegen die KI spielen möchte.


    Ein browserbasiertes Lichess für die Swich würde mir schon reichen. Da würde ich im Zweifelsfall, für das richtige Setzen der Spielelemente auf der Switch, sogar Geld bezahlen.

  • Als ich Kind war habe ich unfassbar gerne Sims für den PC gespielt. Als ich dann die Sims 2 für den Game Boy Advance im Laden gesehen hatte MUSSTE ich es haben - nur um sehr schnell zu merken, dass es ein komplett anderes Spiel ist. Es ist keine Lebenssimulation, sondern man spielt verschiedene Missionen in irgendeiner Stadt. Bis heute verfolgen mich die grauenhaften Charaktere und Soundtrack in meinen Alpträumen ... brrr.


    Dann habe ich mal Duke Nukem Forever gekauft, weil ich einfach dumm bin und 30€ zu viel hatte. Mehr muss ich zu diesem berühmten Fehltritt der Videospielgeschichte wohl nicht sagen, oder? Naja, auf jeden Fall: Sehr, sehr schlechtes Spiel. Veraltete Grafik, kaum vorhandener Soundtrack und das Level-Design ist mies. Das einzig coole an dem Spiel ist der Duke selbst, aber das nutzt sich nach paar Minuten auch schon stark ab.

    Auch definitiv noch Darksiders. Ich dachte mir: "Cool! Ein Zelda-Klon! Wie schlecht kann das schon sein?". Und dann auch noch im SALE für 12€! Und es kam wie es kommen musste: Ein blutrünstiges, abartiges Spiel mit schwammiger Steuerung, kaum Story und es mit Zelda auch nur zu vergleichen ist Hohn und Spott.


    Zu guter Letzt: Kirby's Epic Yarn für die Wii. Nicht weil das Spiel schlecht ist, oh nein. Aber es war einfach zu leicht. Ich verstehe nicht, wieso Nintendo bei bestimmten Spielen (Kirby, Yoshi) nicht einfach etwas mehr Entwicklungskosten investiert, einen höheren, frei wählbaren Schwierigkeitsgrad integriert und somit die Zielgruppe erweitert? Sehr schade, da ansonsten ein sehr gutes Game.

  • Es tut mir Leid, aber ich habe:


    Star Wars Jedi: Survior nach 15 Stunden abgebrochen.

    Ich hab den ersten Teil geliebt und diesen Teil fand ich leider garnicht gut, es war fürchterlich unbalanced (Jedi Meister war einfach schlimm, Vorgänger hab ich auf der höchsten Schwierigkeit gespielt und es war super). Die größere Welt/Openworld hat das Spiel leider für mich kaputt gemacht. Der Vorgänger war mehr metroidvaniamäßig und hat mir weitaus mehr zugesagt.



    Bayonetta 3 bereut

    Habs durchgespielt, aber echt bereut es gekauft zu haben. Bayonetta 1 und vorallem 2 waren tolle Spiele. Außer visuell hatte das Spiel nichts zu bieten. Kampfsystem fühlt sich schlechter an, als die Vorgänger. Diese trägen Dämonen Kämpfe waren einfach nur fürchterlich. Unstabile Framerate bei Hack n' Slay geht garnicht. Auch hier haben diese größeren Areale viel kaputt gemacht und für uninspirierte Item-Platzierung gesorgt.

  • PS Portal



    Da war sie nun endlich, gestern bekommen und heute schon als Fehlkauf deklariert. Schicke sie wieder zurück.


    Erstmal zum Positiven:

    Sieht super aus, ist top verarbeitet, liegt sehr gut in der Hand. Display Größe ist nice, alle Funktionen vom Ps5 Controller sind vorhanden. Angenehm leicht - wirkt insgesamt wertig. Remote Verbindung funktioniert ohne nennenswerte Probleme, starten aus dem Ruhezustand auch. Allgemein war ich nach der Ersteinrichtung sehr positiv gestimmt.


    Nun zum Negativen:

    Es gibt permanente Mikroruckler - und nach etwas googeln, findet man auch heraus warum: die PS5 überträgt nur 59,94Hz und die PS Portal überträgt 60Hz. Das führt zu Verzögerungen und damit zu Rucklern. Echt enttäuschend, die Frage ist ob und wann Sony das behebt. Manche haben das Glück und nehmen diese nicht wahr, leider hab ich das von Anfang an bei allen Games gemerkt.

    Habe Elden Ring getestet - und war super glücklich, das der Inputlag kaum spürbar ist - dafür aber halt die Ruckler. Hab FF7R getestet, auch da die Ruckler ansonsten auch top.


    Und der zweite negative Punkt: man brauch 150€ oder 220€ teure Kopfhörer welche über PS Link funktionieren - man kann keine anderen anschließen, da kein Bluetooth. Sorry, aber das ist für mich vergleichbar wie mit der unnötig teuren Speicherkarte von der PS Vita. Wieso macht man sowas? Das bin ich echt nicht gewillt zu unterstützen.


    Fazit:

    Eigentlich nen geiles Teil, was insgesamt besser funktioniert hat als gedacht.

    Wenn Sony die Ruckler wegpatchen würde und man die Kopfhörer günstiger bekommt, würde ich’s wahrscheinlich kaufen und nutzen. So ists für mich aber einfach nicht akzeptabel.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zegoh ()

  • Wieso macht man sowas?

    Geld! :troll:

    Für mich ist das Teil in erster Linie zu teuer, für den Preis würde ich Bluetooth erwarten. Ausserdem wäre es auch nett gewesen, wenn man sich kleinere Spiele wie z.B. alte PS1/PSP/Vita Games draufladen könnte um sie auch offline Spielen zu können. Auch direktes Streaming von PS Now müsste für den aufgerufenen Preis dabei sein, das und auch sämtliche Onlinespiele gehen ja soweit ich weiss auch nicht?

  • Rotbart93 also ich empfand Jedi Survivor andersrum einfach selbst auf dem höchsten. Gestorben bin ich zwar oft genug aber so auch im Vorgänger xD Gerade die Bosse empfand ich beim Vorgänger tatsächlich fordernd und brauchte mehrere Anläufe. In Survivor war dies nur beim letzten der Fall wo ich etwas oft gestorben bin, wegen mehrerer Phasen. aber ja die Open World war mies finde ich. Erkunden machte zwar Spaß aber nicht die Wege dazwischen. Das Kampfsystem wurde aber sinnvoll erweitert.

  • Für den Preis kriege ich eine Switch Lite.

    Nun, die Switch Lite ist aber halt für was ganz anderes als die Ps Portsl gedacht. Kann man aus meiner Sicht daher auch preislich nicht vergleichen. Zumal die Qualität der PS Portal rein technisch / optisch die Switch Lite in allen Bereichen schlägt.


    Ausserdem bieten auch andere Hersteller ähnliche Geräte an, die dann auch Spiele vom PC, Xbox Cloud, Steam Link usw. unterstützen. Da muss man dann zwar auf die Eigenheiten des Controllers verzichten kann es aber vielseitiger nutzen.

    Das stimmt, aber die Geräte wie zB das Steam Deck oder Rog Ally kosten dann halt mal 400-700€ und nicht 220€.


    Bin aber wirklich schon am Überlegen ob ich den Steam Deck mal ne Chance gebe. Auf am PC sitzen hab ich eh nicht mehr wirklich Lust, da wäre das ganz praktisch. Und PS5 streamen soll da ja auch super drauf funktionieren. Hm - mal sehen - 679€ für die „beste“ Version sind schon ordentlich viel Geld.

  • Wowan14 Da Jedi Survior recht offen ist würde ich einfach mal Tippen ich hab manche optionalen Gegner einfach zu früh herausgefordert, ich hab zwar alles irgendwie schaffen können, aber ich hab nie das Gefühl bekommen, dass ich den Kampf jetz Aufgrund meines Lernprozesses abgeschlossen habe, sondern eher wegen Glück. Ich fand zum Beispiel auch die Hitboxen bei einigen Gegnern sehr seltsam, wenn man von jedem Boss 1 Hit ist, fällt das halt schon stark auf. Vielleicht geb ich dem ganzen irgendwann nochmal ne Chance, aber glaube dann auf normal oder eins drüber.

  • Ich find für das gebotene 220€ eigentlich voll okay, bis auf die zwei genannten Punkte.

    Muss da auch Ande zustimmen. Dafür das das Teil nichts anderes kann außer streamen und das nichtmal in dem neuesten Wi-Fi standard obwohls die PS5 eigentlich untertützt, dann ist das schon viel zu teuer. Man erwartet ja von so einem Gerät, das es gerade das am besten kann, aber das tut es ja anscheinend nicht.


    Eine Switch Lite kostet wie Ande bereits sagte genausoviel und kann deutlich mehr. Auch von der PS5 streamen. Zwar nicht out of the box, aber man könnte es.


    Wenn man auf dem Ding wenigstens seine bereits gekauften PS1/PS2 Spiele spielen könnte und wäre die streaming Qualität und performance geanuso gut wie bei der Wii U, die ja glaub ich sogar auch Wi-Fi nutzt, dann wäre das Gerät für 220€ echt super.


    Aber so für mich und viele andere vollkommen unnötig.


    Vergleicht das mal mit der PS Vita damals. Die konnte damals auch von der PS4 streamen und hatte dabei einen OLED Bildschirm. Vor 13 Jahren.. Für 249 €..


    Also kann kann mir doch keine sagen, das der Preis gerechtfertigt sei :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!