Affiliate-Links von Amazon

  • Hallo,


    ich weiß, dass ihr ntower als Hobbyprojekt betreibt und viel Zeit und vor allem auch Herzblut in die Seite, News, Tests etc. etc. steckt.


    Warum aber kooperiert ihr dann mit dem/den reichsten Teufel dieser Welt, der heimtückisch alle Mitbewerber aussticht, sogar die, mit denen er zusammen arbeitet?


    Das passt doch irgendwie nicht zusammen.


    Bringen euch die Amazon-Links so viel mehr ein als z.B. Media Markt oder Saturn?


    Jeff Bezos verdient so viel wie manche in einem Monat. Und das pro Sekunde!


    Der Mann hat keine Skrupel und lässt deutsche Paketzusteller in Flaschen pinkeln und ahndet jedes "Fehlverhalten" in einer App.


    Leute aus den europäischen Niedriglohnländern, die Amazon als LKW-Fahrer durch (Sub-)Sub-Unternehmen einstellt schlafen monatelang in ihrer engen Fahrerkabine, meist mehrere Monate lang, bevor sie endlich heim zu Frau und Kind dürfen.


    Lageristen werden per Kameras überwacht, die bei "Fehlverhalten" (z.B. persönliche Gespräche) sofort die Vorgesetzten alarmieren.


    Marketplace-"Partner" werden bei gut laufenden Produkten einfach gesperrt, das Geld eingefroren, die Ware als gefälscht deklariert und gleichzeitig die Lagerbestände von Scheinfirmen zu Spottpreisen quasi "erpresst", so dass Amazon sie selbst verkaufen kann.


    Und, Und, Und.


    Schaut euch einfach mal ein paar Dokus auf youtube an.


    Amazon ist dabei die Weltherrschaft zu übernehmen und uns und unsere zukünftigen Generationen zu modernen Sklaven zu machen!

  • Mediamarkt:

    Verdienen Sie bis zu 4 % auf den Netto-Warenkorbwert.


    Amazon:


    https://blog.hubspot.de/marketing/affiliate-marketing-amazon


    Wir brauchen hier nicht über den Grundsatz Amazon zusprechen. :S


    Amazon macht auf der anderen Seite auch einiges richtig.

    Ungelernte Kräfte bekommen einen ordentlichen Stundenlohn, wo sie an anderen Stellen nicht einmal ein Bruchteil von dem bekommen, was sie bei Amazon bekommen.

    Für mich als Kunden ist das Rückgaberecht im Vergleich zum Retailseller einfach unschlagbar (Und ich bin kein Assi, der das schamlos ausnutzt, sondern einfach bei Problemen mit dem Gerät nicht meine Hosen runterlassen muss und nachweisen muss, dass ich das nicht war etc.pp.)


    Und der letzte Satz von dir ist halt einfach völlig überzogen.


    ...aber wie ich schon sagte: Der Grundsatz Amazon kann ein komplett eigenes Forum füllen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wir stellen, je nach Möglichkeit, neben Amazon noch Affiliate-Links von weiteren Shops zur Verfügung, die unter anderem auch MediaMarkt, Otto usw abdecken. Das siehst du z.B. hier:


    https://www.ntower.de/spiel/13056-super-smash-bros-ultimate/


    https://www.ntower.de/spiel/83…zelda-breath-of-the-wild/


    Derzeit sind wir noch dabei, weitere (aktuelle) Spiele mit weiteren Affiliate-Links zu ergänzen. Sowas ist nicht von heute auf morgen erledigt, was du hoffentlich nachvollziehen kannst. Sollte mal ein Eintrag trotz Verfügbarkeit im jeweiligen Shop fehlen, reicht ein kleiner und sachlicher Hinweis aus :thumbup:

  • Kritik an Amazon ist an sehr vielen Stellen gerechtfertigt. Die Kaufentscheidung des einzelnen wird sich daran nicht ändern. Natürlich würde sich was ändern, wenn alle aufhören würden irgendwo zu kaufen oder ein System zu unterstützen. Fakt ist jedoch, dass das nicht passiert, daher ist die Macht des Konsumenten nur in der Theorie vorhanden. Selbst zu boykottieren aus ethischen Gründen ist sehr edel und positiv. Aber ändern wird es nichts. Dafür müssen Gesetze und Regularien herhalten.


    Überall nur noch moralisch, sozial und nachhaltig zu konsumieren wäre ein Full Time Job und so gut wie gar nicht oder nur mit erheblichen Einschränkungen möglich. Gerade Videospiele hängen an sehr vielen Stellen mit sehr unschönen Geschäftspraktiken zusammen. Bis dahin könnte man dieses Hobby gar nicht mehr betreiben, wenn man nur noch ethisch konsumieren möchte. Von daher ist die Grenze was man mit sich vereinbaren will und was nicht, eine individuelle, da gibt es weder richtig noch falsch.


    Ich weiß nicht ob Media Markt und Saturn weniger Zahlen als Amazon. Aber auf jeden Fall nutzen das weniger Leute. Media Markt hat ja schon einen offiziellen Shop auf eBay, weil zu wenig auf der Media Markt-Seite kaufen. Die Menschen sind bequem. Extremst bequem. Amazon wird schlichtweg mehr benutzt und daher ist es auch sinnvoll als allererstes diesen Link reinzustellen. Auf diesen zu verzichten macht die größten Einbußen. Natürlich ist es löblich es aus ethischen Gründen dennoch zu tun, aber im Endeffekt bringt es eh nur was fürs eigene Gewissen und da zieht jeder die Grenze anders.

  • Amazon macht auf der anderen Seite auch einiges richtig.

    Ungelernte Kräfte bekommen einen ordentlichen Stundenlohn, wo sie an anderen Stellen nicht einmal ein Bruchteil von dem bekommen, was sie bei Amazon bekommen.

    Du weißt aber schon, dass umgetauschte Artikel dem jeweiligen Fahrer in Form von Strafpunkten angerechnet werden!?

    Erzähl das mit dem Gehalt mal allen ausländischen Fahrern, die monatelang ihre Familien nicht sehen dürfen, von den Sub-Sub Unternehmen subventioniert werden und in einer engen Fahrerkabine pennen dürfen. Rate mal was die pro "Stunde" bekommen. Und auch so ist die Bezahlung alles andere als es von Amazon direkt "beworben" wird.


    Was Amazon macht ist moderne Sklavenhaltung und nicht im Einklang mit deutschem Gesetz. Aber die haben ihren Sitz halt dort, wo sie ungestört machen können, was sie wollen. Und keiner traut sich irgendwas zu tun, schon gar nicht das arme Land, das von den bisschen Steuern, was die zahlen, abhängig ist.

  • Im grunde genommen bleibt es jedem selber überlassen wo er etwas bestellen möchte, da hilft es auch nichts eine Wall of text in einem Forum zu schreiben um Leute umzustimmen, dass sie bei Händler XYZ nichts mehr kaufen sollen.


    Wenn du nichts mit Amazon zu tun haben willst, dann klicke halt nicht auf die Amazon Links und bestelle bei Media Markt oder Saturn wie du das handhabst ist deine sache, aber man sollte nicht krampfhaft versuchen jeden Menschen umstimmen zu wollen.


    P.S.: Ich arbeite selber im Lebensmittel Einzelhandel dort ist es auch nicht wirklich besser. ;)

    Meine Switch Konsolen:

    Switch OLED (Splatoon 3), Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau


    Andere Nintendo Konsolen:

    NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U


    Meine Nintendo Handhelds:

    GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL (SNES)


    XBOX Konsolen:

    XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series X


    Sony Konsolen:

    PS1, PS2 Slim, PS3 Slim, PS4, PS5, PSTV, PSVita


    Mein PC:

    AMD Ryzen 7 7800X 3D

    Zotac Nvidia Geforce RTX 3070 Twin Edge

    32GB Gskill Trident Z5 Neo DDR5 mit 6000MT/s

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi9288 ()

  • Habe vor 14 Jahren für fast 2 Jahre bei Saturn gearbeitet. Denkst du da ist es besser?

    Also wie fast überall im Einzelhandel erwartet man das du jeden Tag Arbeiten kommst. Für Krankheit hat man kaum Verständnis. Überstunden sind "Normal". Und wenn du mal Urlaub haben möchtest (den du meistens Monate vorher eintragen musst), oder mal paar Minuten früher frei haben möchtest wirst du schief angeschaut. Kameras sind da auch überall (was einen aber nicht stört). Danach war ich 3 Jahre bei Obi. Da war es nicht wirklich besser.


    Habe mich 2012 Selbstständig gemacht und bin somit besser gestellt.

    Und bin Ehrlich. Ich kaufe zu 80% meiner Hobbys über Amazon. Mir ist es egal ob Jeff Bezos noch reicher wird, oder wir es den Mitarbeitern geht (ist nichts Persönliches, nur muss jeder selber schauen ob er mit seinen Job Glücklich ist oder nicht). Ich finde Amazon nicht einmal "Günstiger". Aber man sieht direkt die haben ob der Artikel vorrätig ist oder nicht. Wie oft bin ich früher als Kunde zu Media Markt oder Saturn und der gewünschte Artikel ist nicht verfügbar (zu wenig bestellt, vergessen nachzubestellen usw.).


    Und Amazon bietet mehr Service als z.B. Media Markt/Saturn. Fängt ja schon bei der Bestellung an. Das Geld wird erst eingezogen wenn der Artikel versendet wird. Du kannst ohne Probleme stornieren mit nur 2 Klicks. Und Umtausch ist bei Amazon auch sehr viel einfacher.


    Und zum Abschluss kann ich nur einen guten Bekannten aus Mönchen Gladbach empfehlen der seit fast 4 Jahren bei Amazon als Lagerist arbeitet. Das ist der beste Job den er ja als Lagerist (gelernter) hatte.


    Im Grunde musst jeder selber Wissen wo er einkauft. Und ich für meinen Teil werde weiterhin Amazon unterstützen.

  • Willkommen im Kapitalismus.


    Server müssen bezahlt werden, man braucht Geld, um die Redakteure zu verschiedenen Presseevents zu befördern, es wird sicherlich schon mal die eine oder andere rechtliche Auseinandersetzung gegeben haben (Anwälte machen ihren Job auch nicht kostenlos) und die Software, mit der das Forum läuft, kostet ebenfalls Geld. Vermutlich gibt's noch ein paar andere Punkte, für die man Kohle braucht. Und mal ganz davon abgesehen – was ist so schlimm daran, wenn man mit seinem Hobby Geld verdient?


    Ich will Amazon nicht in Schutz nehmen, da gibt's viel zu kritisieren, aber wenn wir diese moralischen Maßstäbe an jeden Bereich des Lebens anlegen, dann können wir nirgends mehr einkaufen und Media Markt sowie Saturn sind definitiv auch keine Heilsbringer und der Service lässt echt zu wünschen übrig.

    #PhysicalOnly

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte mich jetzt nicht an dieser "Böses Amazon"-Diskussion beteiligen, da es eine Endlos-Diskussion ist, die nichts mit ntower zu tun hat. Fakt ist aber, dass wir mittlerweile kein reines Hobby-Projekt mehr sind. Wir müssen also wirtschaftlich agieren. Auch weil mittlerweile teilweise nebenberufliche Gehälter gezahlt werden. Dieses Wirtschaften geht als komplett unabhängiges Onlinemagazin ausschließlich via Affiliate-Links und Werbung. Das sind die zwei primären Pfeiler auf denen ntower steht.

    Bei den Affiliate-Links arbeiten wir mit allen gängigen Shop-Partnern. Wenn es ein entsprechendes Angebot bei einem dieser Partner gibt, berichten wir davon. Und wie es der Markt vorgibt, sind Amazon und MediaSaturn die größten Shops für unsere Zielgruppe. Wer wo was wie kauft, darf aber jeder selbst entscheiden.

    Wir sind übrigens, wie mit allen Partnern, auch im ständigen Austausch mit Amazon und üben auch gerne Kritik aus, die auch wahrgenommen wird. Hier auch nochmal unsere (eigentlich interne) Liste unserer Shoppartner, mit denen wir alle sehr gut zusammenarbeiten:

    • Amazon DE
    • MediaMarkt DE
    • Saturn DE
    • Buecher DE
    • OTTO DE
    • Lego Shop Deutschland
    • Expert
    • Panini Shop

    Wir hatten zwischenzeitlich noch wesentlich mehr Shop-Partner, wenn wir aber Probleme seitens Kaufabwicklungen oder Kundensupport bemerken, kündigen wir auch gerne diese Partnerschaften.

  • Du weißt aber schon, dass umgetauschte Artikel dem jeweiligen Fahrer in Form von Strafpunkten angerechnet werden!?

    Hast du dafür eine Quelle?


    Das die Arbeitsbedingungen bei Paketversanddiensten mies sind ist ja nichts Neues. Sehe aber gerade nicht den Unterschied, ob die ein Amazon oder Media Markt Paket vor meine Tür stellen.


    Betrachtet man das Ganze aus Sicht der Menschen, die im Handel arbeiten, dann dürfte ein Einkauf im lokalen Geschäft, und da in einem möglichst kleinen, familiären, die einzige Alternative sein. Da wo es geht, mache ich das generell auch immer so.


    Zu glauben, das die Mitarbeiter bei Media Markt, Saturn, Otto und Co. so viel besser behandelt werden als bei Amazon halte ich für einen Fehler. Ich kenne sogar wem, der bei Amazon in einem Logistikzentrum arbeitet, und der ist mit dem Job eigentlich ganz zufrieden.


    Das einzige, was ich Amazon wirklich vorwerfe, ist diese Steuertrickserei. Aber am Ende ist auch da eher der Staat bzw. die EU schuld, denn realistisch gesehen nutzt jedes Unternehmen, das die Möglichkeiten dazu hat, alle Lücken aus, die man ihnen anbietet. Das Problem ist also weniger das Ausnutzen der Lücken, als mehr das es diese gibt.

  • Wenn es die Finanzierung zu lassen würde, fände ich es gut, generell auf solche Links zu verzichten. Aber es ist verständlich, dass eine solche Seite kaum mehr als Hobby-Produkt existieren kann.



    Ich sehe schon einen Unterschied zwischen Amazon und MM/Saturn, solange letztere Ladengeschäfte betreiben. Aber zumindest garantiert die Angabe unterschiedlicher Links die Wahlmöglichkeit für die Leser.


    Und wer ein kleines lokales Ladengeschäft mit seinem Kauf unterstützt, tut eine gute Sache.

  • Und wer ein kleines lokales Ladengeschäft mit seinem Kauf unterstützt, tut eine gute Sache.

    Das hört man immer wieder, aber der Service vor Ort ist oft absolut furchtbar. Bin letztens zu Smyths gefahren, weil ich mir mit meiner Freundin zwei Top Trainer Boxen (pro Box etwa 50€) des neuen Pokémon Sets kaufen wollte (laut Website waren + 15 Stück verfügbar). Halbe Stunde hingefahren, keine Produkte da, frage eine Verkäuferin und bekomme die freche Antwort "kommen Sie morgen nochmal wieder". Da muss sich der Einzelhandel nicht wundern, wenn man lieber Online kauft.


    Persona non grata eine Quelle wird es dafür nicht geben, da die Behaupten, wie sie dort beschrieben ist, totaler Quatsch ist. Die Paketboten teilen tausende Pakete pro Monat aus, werden z.B. drei PS5 Konsolen umgetauscht, würden die Boten z.B. nichts mehr verdienen… :ugly:

    #PhysicalOnly

  • SasukeTheRipper

    Man macht unterschiedliche Erfahrungen im lokalen Einzelhandel.


    Smyths Toys ist eigentlich kein kleines Geschäft, und hat auch einen Online-Handel, und bisher habe ich dort gute bzw. neutrale Erfahrungen gemacht.


    Amazon hat einen guten Service, aber die Marktmacht finde ich schon grenzwertig. Früher habe ich dort gerne gekauft, aber inzwischen überlege ich zwei Mal, bevor ich dort bestelle.

  • Früher habe ich dort gerne gekauft, aber inzwischen überlege ich zwei Mal, bevor ich dort bestelle.

    Dem kann ich mich anschließen. Mein Hauptgrund ist allerdings die immense Menge an "China"-Verkäufern/Waren.

    Man sucht immer länger nach etwas, nur um diese Händler möglichst zu "umschiffen".

    Zum einen haben sie wesentlich längere Lieferzeiten und auch Transportwege, muss ja beides nicht sein. Und zum anderen wird hier auf Qualität nicht wirklich geachtet, selbst bei "nicht Schnäppchen".


    Amazon nur noch wenn es schnell gehen soll oder ich es bei mir in der Nähe wirklich nirgends bekomme. Zweites ist bei mir auf dem Land, für meinen Geschmack, leider noch zu oft.

  • Smyths ist eine reine Katastrophe: Lokal und Online.


    Hab dort letzte Woche 40 Pokémon Booster bestellt, eigentlich keine große Sachen – geliefert bekam ich die Ware aufgeteilt in 9 viel zu großen Kartons… :thumbdown: Wenn der Laden mal pleite geht, weiß ich, woran es gelegen hat. Es ist leicht, Amazon die Schuld am Aussterben des lokalen Einzelhandels zu geben. Zu Media Markt und Saturn kann ich auch die eine oder andere Anekdote auspacken. Amazon profitiert davon, dass ihr Service gut ist und die Konkurrenz ihre Kunden verarscht und der Service kacke ist.

  • Es ist leicht, Amazon die Schuld am Aussterben des lokalen Einzelhandels zu geben. Zu Media Markt und Saturn kann ich auch die eine oder andere Anekdote auspacken. Amazon profitiert davon, dass ihr Service gut ist und die Konkurrenz ihre Kunden verarscht und der Service kacke ist.

    Kann ich so Unterschreiben.


    Habe da auch ein paar Beispiele.

    Letzten August war ich bei Saturn. Wollte mich mit meiner Frau erkundigen welchen 4K 75 Zoll man mit 2.1 HDMI kaufen kann (sagte dem Verkäufer auch, das ich Sony und Samsung bevorzuge). Er schaute mich an und sagte "Die sind Teuer". Darauf sagte ich das ich das weiß, brauch aber für die PS5 einen. Genervt ist er mit mir zu einen günstigen Modell und zeigte mir diesen. Darauf meinte ich das ich 2.1 HDMI und 75 Zoll für die PS5 brauchen würde für mich. Er sagte pampig "Die Playstation 5 ist eh noch nicht draußen". Daraufhin gingen wir. Hätte er uns gut beraten hätte er sein Geld verdient.


    Ende Dezember (gleicher Markt) war ich wegen einen Spiel am gucken. Wegen den Corona Maßnahmen dauerte es bis man hereinkam. Viele Leute waren da und wollte ihr Weihnachtsgeld ausgeben. Ich suchte ein Spiel und fand es nicht (laut Webseite war es aber da). Also fragte ich einen Verkäufer der gerade Produkte ausgezeichnet hatte. Dieser war gestresst und sagte genervt "Hier ist alles nach Alphabet sortiert". Auch hier hat der Markt keinen Cent von mir gesehen und diesen Markt meide ich seitdem (natürlich schaute ich vorher nach Alphabet, habe aber nichts finden können).


    Letztes Beispiel von diesen Juni:

    Kaufte mir Ratchet and Clank und einen Schwarzen PS5 Controller für 90€. Das Spiel kam sofort, der Controller dauerte 2 Wochen, weil der noch nicht erschienen war. Der Karton vom Controller (und die Umverpackung) sahen aus als wäre der DHL Wagen einmal drüber gefahren. Ich rief bei Saturn an und wollte den Controller Umtauschen.

    Da verstand man aber nicht wieso ich etwas Umtauschen möchte, nur weil der Karton kaputt ist. Darauf sagte ich, ich bin Sammler. Die Dame am Telefon meine sowas ist albern, aber Sie gibt es der anderen Abteilung weiter. Diese meldete sich per E-Mail und nach 3! Emails hat man endlich mir gestattet den Controller Umzutauschen weil der "Karton" kaputt ist. Zwei Wochen nachdem ich ihn eingeschickt habe kam eine E-Mail das der Controller bei Saturn angekommen ist und der Versand für den Umtausch vorbereitet wird. 7 Stunden später eine Benachrichtigung von Paypal das Saturn 42€ zurück geschickt hat. Am nächsten Tag rief ich wieder an und sagte ich das das Geld nicht haben wollte sondern einen Ersatz, wie auch in der E-Mail. Der junge Mann gab das Problem weiter an die Abteilung. Nach 2 Tagen kam eine E-Mail. Ich soll den Controller Neu kaufen und dann den Support anschreiben und bekomme dann eine Gutschrift. Das war mir zu Blöde.


    Nun kaufe ich bei Media Markt/Saturn nur noch wenn die Exklusive Vorbesteller Artikel haben. Da ist Amazon einfacher bei solchen Problemen.

  • Dann mache ich mal weiter mit drei Sachen aus dem letzten Herbst:


    Zu dem PS5-Launch von MM und Saturn muss man nicht viel sagen. Zu mir persönlich noch: Ich bin zwischen Bestellvorgang und Launch umgezogen und wollte meine Lieferadresse etwa einen Monat vor der Veröffentlichung ändern lassen – ging nicht…stand dann den ganzen morgen vor meiner alten Wohnung, um den DHL-Lieferanten abzufangen.


    Mehrere Vinyls bestellt, angeblich alles vorrätig, wochenlanges Warten, Geld ist natürlich schon eingezogen und auf Mails und Kommentare wird um den heißen Brei geredet. (kommt häufiger vor)


    Habe drei Produkte bei einer 3 für 2 Aktion (oder ähnlich) bestellt. Online bezahlt und die ersten beiden Produkte dann im Laden abgeholt, das dritte Produkt sollte (anders als Online angegeben) dann doch irgendwie erst später eintreffen. Jedenfalls erhalte ich irgendwann nach Wochen eine Stornierung und einen bestimmten Betrag zurück auf mein PayPal-Konto. Wenig später traf eine Rechnung per Post ein, die ich zahlen sollte, weil es einen Fehler bei der Rückerstattung gab. Jedenfalls unterschied sich der Betrag von der mir erstatteten Summe und Saturn war der Meinung, dass ich für die beiden bereits abgeholten Produkte, die UVP zahlen sollte. Hab mich direkt per Mail mit dem Support verbunden, keine Antwort bekommen, irgendwann noch eine Mail geschrieben und auf Facebook und Twitter geschrieben – wieder keine Antwort. Dann kam eine Mahnung per Post. Nochmal geschrieben, wieder keine Antwort erhalten. Hab die Rechnung dann irgendwann bezahlt, weil ich mit dem Laden nichts mehr zu tun haben wollte.

    #PhysicalOnly

  • Habe da auch ein paar Beispiele.

    Ich kann genauso viele ähnliche Beispiele für Amazon bringen. Auch bei denen funktioniert nicht immer alles. Richtig toll ist es, wenn man dort limitierte Produkte bestellt, die die schlecht verpacken (quasi gar nicht), die kaputt ankommen, und natürlich nicht ausgetauscht werden können, da ja limitiert und nicht mehr verfügbar. Ich bin sicher nicht der einzige hier im Forum, der schon so etwas erlebt hat.


    Davon ab: Wenn man vom Sterben des lokalen Einzelhandels spricht, meinen die wenigsten Ketten wie Media Markt oder Saturn. Die meisten meinen wohl eher Läden mit 1-2 Personen hinterm Tresen. Und ja, die sterben alle trotz gutem Service.


    Um selbst mal eine Anekdote zu bringen: Ich war früher, zu den Anfängen des Online-Shoppings, mal in einem dieser inzwischen nicht mehr existierenden privat geführten Fotogeschäfte. Als ich rein ging, kamen wir welche entgegen, die meinten beim rausgehen "Bestellen wir dann online, da ist das billiger". Hab dann ein bisschen mit dem Inhaber getratscht, das angesprochen und der meinte, die hätten sich vorher ne knappe halbe Stunde beraten lassen welche Kamera sie haben wollen und diese auch ausprobiert. Soviel dann zu "Online, weil besserer Service". In Wahrheit kaufen die Leute da, wo es am billigsten ist. Das Amazon auch noch passablen Service bietet (was sie halt größtenteils einfach müssen) ist am Ende ein Bonus.

  • Persona non grata

    Ich denke jeder hat seine Positiven und Negativen Erfahrungen gemacht.


    Ich kenne das noch von früher. Viele lassen sich beraten (im Laden) und kaufen dann Online. Manche geben das offen zu, weil Sie hoffen das man den gleiche Preis dann machen kann. Bei manchen Produkten geht es. Bei anderen nicht. Es ist halt ein Unterschied ob man 10, 100, 1000 oder 10.000 das gleiche Produkt bestellst. Dann ändert sich auch der Einkaufspreis.


    Ich muss aber sagen es tut mir ein wenig um die kleinen Händler leid. Aber kenne viele die ihr Ladenlokal geschlossen haben und nun Online verkaufen. Da die Lagerkosten bei kleinen Räumen viel günstiger ist als ein Ladenlokal zu mieten.


    Und natürlich macht der Preis viel aus. Das siehst du hier im Forum immer wieder. Damit meine ich nicht den Preis von 59,99€. Selbst wenn Aktionen kommen, wo neue Titel dann 44,99€ kostet beschwert sich mindestens einer (meistens mehrere) beschweren das dies immer noch zu teuer ist (rede nicht von Ports).

  • Und natürlich macht der Preis viel aus.

    Ich behaupte eben, er macht alles aus. Online Kaufen hat sich nur deswegen durchgesetzt. Service war Mittel zum Zweck, da kulante Rücknahme Bedingungen z.B. bei Bekleidungshändlern natürlich notwendig sind.

    Natürlich haben Händler wie Amazon auch andere Vorteile, wie das breite Angebot. Vieles bekommt man eben nur dort und wird bei lokalen Händlern nicht mehr angeboten (und wurde es auch oft noch nie). Aber machen wir uns nichts vor, wären Amazon & Co. bei lokal verfügbaren Produkten immer 10 Cent teurer als der günstigste lokale Anbieter, dann wären die nicht so groß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!