Kirby und das Vergessene Land

  • Wahrscheinlich gibt's kurz vor dem Release den obligatorischen "Overview-Trailer", und ich bin gespannt, ob es eine frei drehbare Kamera hat oder nicht. Würde leider, auch wegen des Koop, auf letzteres tippen. Oder gibt es diesbezüglich schon Infos?

  • playersdestiny

    Für mich sieht es auch eher nach fixer Kamera aus. Die Kirby-Spiele sollen auch immer ein eher jüngeres/unerfahrenes Publikum anziehen, da ist eine zusätzliche Kamerasteuerung eher hinderlich, weil man eben niemanden zusätzlich "überfordern" will. Coop-Spiel mit je einem JoyCon wäre so auch einfacher, weil da jeder Spieler nur einen Stick hat.

    Wenn das Level-Design stimmt, dann spricht auch nichts gegen eine fixe Kamera.

  • Ande

    Mario 3d World hat's ja auch imo perfekt gezeigt wie es geht, eine feste Kamera bei 2 (bis 4, habs aber leider nur zu zweit gespielt) richtigen Spielern (also nicht nur Hilfsmodus o.ä.) und wir hatten nie Probleme mit der Kamera, hab das Game auf der WiiU mit meiner Freundin 3x und dann nochmal auf der Switch durchgezockt :)


    wobei SM3dW zugegebenermaßen quasi so'n Pseudo 2,5d ist und nicht richtig "freies" 3d wie bei Odyssey

  • link82

    Gutes Beispiel. Für mich sieht das gezeigte bisher mehr nach 3D World als nach Odyssey aus. Was ja absolut nicht schlecht sein muss. Ich denke eben doch, dass die Zielgruppe von Kirby nicht die eines BotW oder auch Mario Odyssey ist, das Ganze wird am Ende doch eher linear werden und man nimmt den Spieler an der Hand. Geht mit einer fixen Kamera sehr viel besser, denn da kann man immer zeigen, wo das nächste Ziel ist. Bei einem wirklich gut gemachten Spiel muss mann die Kamera heutzutage sowieso nicht mehr nachjustieren, ausser man will schöne Screenshots machen. Ein Foto-Modus wäre dann auch eine Lösung.

  • Ande

    ne absolut nicht, wahrscheinlich bin ich damit in der Minderheit, aber mir persönlich hat Mario 3d World sogar besser gefallen als Odyssey


    ich bin aber auch grundsätzlich nicht der große OpenworldFan (wobei ich SMO nicht als Openworld bezeichnen würde), im Grunde haben mich nur Zelda BotW und Red Dead Redemption 1 und 2 als Openworldgames 100% überzeugt, etliche weitere (Witcher 3, Horizon Zero Dawn, Ghost of Tsushima, Assassins Creed Origins) haben sich nach ein paar Stunden nach Arbeit/Abarbeiten angefühlt... oops, mal zurück zum Thema ;)

  • sardello

    Bowsers Fury war für mich kein "richtiger" Coop-Modus, sondern eher so ein Hilfsmodus, ähnlichn wie Mario Galaxy oder Odyssey... das Mario 3d World-"Hauptspiel" hatte für mich einen richtigen Coop-Modus


    bin mal gespannt wie der Coop in Kirby wird, ob "richtig" oder "Hilfsmodus", aus dem Trailer konnte ich das ehrlich gesagt nicht so wirklich draus erkennen


    wie gesagt, in 3d World war's im Coop brilliant, bei Bowsers Fury hatte meine Freundin nach kurzer Zeit keine Lust mehr und ich hab allein gezockt ^^

  • kanns sein das meta knights maske sehr verdreckt war im trailer? Es sieht so aus als wäre er irgendwo gestürzt

    Finde ich jetzt nicht unbedingt. Meta-Knight hat schon seit einigen Jahren eine Maske, die etwas mehr "Tiefe" zeigt. Zum Vergleich ist oben ein Screenshot aus dem Trailer und darunter eine Grafik aus Super Smash Bros. Ultimate.



    #PhysicalOnly

  • Mich erinnert es stark an Sackboy auf der PS5 (im positiven Sinne): Hubwelt, fixe Kamera, fixe Wege in den Levels, links und rechts abseits des Weges gibts dabei allerlei zu entdecken :)

    Mein ACNH-Schlummercode (Insel San Evoli): DA-1971-8462-2099

  • Trailer-Analyse zu Kirby von Gamexplain ist online:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #PhysicalOnly

  • Ich fand Kirby immer okay. Es waren über die Jahre öfters mal nette Games dabei, aber überragend fand ich sie nie. Das Spiel spricht mich echt total an. Sieht richtig toll und spaßig aus.


    Mich wundert es extrem, dass es ein Kirby-Game wird, denn von dem, was man sieht, hätte man das identische Gameplay auch mehr oder weniger ins Mario-Universum packen können und dann hätte man ein Vielfaches der Verkaufszahlen, da ein Mario-Plattformer immer mehr verkauft als einer von Donkey Kong oder Kirby. Hut ab an Nintendo, dass es dennoch ein Kirby-Spiel ist.

  • Details zum amiibo Support von Kirby:

    Zitat

    Now thanks to the new Japanese website for Kirby and the Forgotten Land, we know about amiibo support and what it actually does. It’s actually pretty straightforward as figures merely provide players with items.

    The Kirby, King Dedede, Meta Knight, and Waddle Dee figures will all be compatible. This applies for the Kirby series and Smash Bros. series. Additionally, the Qbby amiibo (from the BoxBoy! series) that was only released in Japan works as well. There are no plans for any new amiibo at this time, though it’s always possible that Nintendo could produce new Kirby figures at some point in the future.


    https://nintendoeverything.com…-amiibo-support-detailed/

    #PhysicalOnly

  • 6 Minuten Gameplay:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finds richtig gut, wie die neuen Fähigkeiten der Verwandlungen ins direkte Gameplay integriert und ein essentieller Bestandteil dafür sind, um ein Level zu meistern. Habe mir nur eine Minute angesehen, weil ich mich ein bisschen überraschen lassen möchte – aber was ich sehe, gefällt mir richtig gut! Das könnte nach dem zuletzt etwas enttäuschenden Star Alies mal wieder ein vernünftiges Kirby Game werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!