Chocobo GP: Erste Gameplay-Videos stellen Mario Kart-Konkurrenten vor

    • Offizieller Beitrag

    Im Rahmen der vergangenen Nintendo Direct-Präsentation wurde der Titel Chocobo GP angekündigt. Dieser soll im kommenden Jahr exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen und viele Charaktere aus dem Final Fantasy-Universum in einen Fun-Racer stecken. Im Rahmen der heute begonnenen Tokyo Game Show 2021 wurde viel Gameplay-Material zum Spiel geteilt. Die folgenden Videos verschiedener japanischer Plattformen sollten euch einen Eindruck des Spiels verschaffen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Abgesehen davon teilte Square Enix eine Reihe frischer Screenshots zum Spiel. Hier ist die Spielgrafik besser ersichtlich als in den Gameplay-Videos. Da der Titel exklusiv für Nintendo Switch erscheinen wird, handelt es sich bei den Screenshots um Aufnahmen der Nintendo Switch-Version.

    Spielgalerie zu Chocobo GP

    • Chocobo GP Screenshot
      © Square Enix
    • Chocobo GP Screenshot
      © Square Enix
    • Chocobo GP Screenshot
      © Square Enix
    • Chocobo GP Screenshot
      © Square Enix
    • Chocobo GP Screenshot
      © Square Enix
    • Chocobo GP Screenshot
      © Square Enix
    • Chocobo GP Screenshot
      © Square Enix
    • Chocobo GP Screenshot
      © Square Enix
    • Chocobo GP Screenshot
      © Square Enix
    • Chocobo GP Screenshot
      © Square Enix


    Schafft es der Titel, die unendlich wirkende Wartezeit auf einen Mario Kart-Nachfolger auszugleichen oder hält sich euer Interesse in Grenzen?

  • bin nach wie vor intressiert, auch wenn das gameplay da jetzt eher naja aussieht, kann aber auch sein das es dran liegt das der Spieler einfach schlecht ist...hoffe das es ne große Bandbreite Charaktere geben wird, soweit ich das sehe ist da ja schon dieser Ritter aus Teil 9... speziell auf Final Fantasy IV hätt ich gern Repräsentanten:D

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Würde so gerne wollen das das Spiel richtig gut wird. Leider sieht es nicht besonders gut aus.
    Hoffe ich irre mich da und es macht trotzdem spaß. Auch wieder ein Spiel welches davon profitieren würde es auf einer PS4/5 erscheinen zu lassen..

  • Diesen 64 Player 8vs8 Turnier Modus würd ich mir auch für Mario Kart wünschen

  • Ich denke mal das gezeigte Material ist das Pendant zu 50 ccm. Sieht jedenfalls recht gemächlich aus, vom Tempo her. Aber da ich auf die letzten Racer mit Sonic & Crash verzichtet habe, könnte ich hier schwach werden (obwohl ich keine Final Fantasy-Vergangenheit habe). Ich hab' einfach mal wieder Bock auf 'nen Fun-Racer.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Ja, mag etwas langsam aussehen, oder es wirkt einfach nur so im Video, ka. Jedenfalls kann ich damit 1000 mal mehr anfangen als mit einer Runde Mario Kart. Man müsste halt mal das Menü und alles sehen um zu wissen, was wirklich alles drin steckt und welche Möglichkeiten es gibt. Die 50 ccm usw. sind ja am Ende auch nichts anderes wie Schwierigkeitsgrade und sowas wirds bestimmt geben. Gerade das Spiel sollte nicht nur auf der Switch erscheinen, aber was will man machen, dann muss ich es halt für die Switch zähneknirschend kaufen.

  • Stimmt schon was man so hört..

    SE bleibt auch hier seinen "Qualitätsstandarts" treu...


    Hätten se lieber h.a.n.d ein neues Chocobo Tales in Auftrag gegeben.

    Mit Abstand das Beste was die CB Reihe hat..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!