Umfrage der Woche: Abonniert ihr Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket?

  • arminius73 Weit entfernt? Das sind insgesamt 18.25 Euro, also genau 1,74 Euro.


    Grundsätzlich kann ich diese ständige Gemeckere, dass man zu dem Thema auch hier findet, überhaupt nicht nachvollziehen. Es sind 3,33 Euro im Monat. Ein BigMac ist teurer als das. Oder einfach mal ein Bier weniger trinken. Ich weiß echt nicht, was ihr alle erwartet. Soll Nintendo euch noch dafür bezahlen, dass ihr die Spiele spielt? Der teuerste XBox GamePass kostet 12,99 Monat, also das Vierfache. Dass da dann auch dementsprechend mehr geboten wird, ist doch klar.


    Man kann ja Kritik am Inhalt üben, oder dass es zu wenig Spiele gibt. Aber die Menge oder Art der Spiele ändert nichts daran, dass nunmal ne Serverstruktur im Hintergrund laufen muss. Und da sind 3,33 Euro immer noch ein fairer Preis.

  • Wir haben eine Familiengruppe mit mehreren Jüngeren , die den N64 nur vom sehen kennen. Ich selbst hatte damals nur Freunde, die einen hatten. Selbst habe ich mir einen vor ca. 10 Jahren gekauft. Wir freuen uns alle auf die Möglichkeit die Spiele wieder bzw. überhaupt zu spielen.

    Die Auswahl ist zwar sehr begrenzt, hoffentlich ändert es sich. Die Kids freuen sich auf Yoshi

    Vielleicht kommen sogar die Perlen oder ganz seltenen dazu. Conkers Bad Fur Day oder Banjo & Kazooie usw.


    Und MegaDrive, naja. Das gibt es doch schon in gefühlt Tausend Collectionen.

    Ganz nett, aber Mehrpreis nein Danke


    In der Familiengruppe ist der Preis ist ok.

    Bin da, oder grad nicht

  • Einerseits hätte ich das Upgrade gern und der Preis ist natürlich leistbar, aber bei dem Mehrwert und dem Preis/Leistungsverhältnis sagt mir die Vernunft, dass ich es nicht brauche. Wäre ähnlich wie bei der Konkurrenz ein Switch Titel jedes Monat dabei, würde die Sache schon anders ausschauen. Mein einziger Use Case ist Mario Kart ein paar Stunden im Monat online zu zocken... Mario 25 und Tetris ab und an ging/geht auch.


    Zum N64 selber: 1996 N64 zocken war revolutionär, aber bei den 3D All Stars hab ich nur Galaxy intensiv gespielt und Mario 64 gleich wegen der Steuerung links liegen lassen. Damals grafisch revolutionär, sehe die N64 Spiele heute als schlecht gealtert an (schlechter als NES), vor allem vom Gameplay her. Man hat auf Biegen und Brechen alles auf 3D haben wollen, die spielerischen Konzepte dafür waren teilweise auch so weit ausgegoren wie die technischen damals. Einzig die Rare Titel würden mich reizen...


    Die für mich heute noch tolle Ära ist die des SNES - zeitlos und wird noch immer gern für aktuelle Titel reaktiviert. Gameboy finde ich auf NES Level und muss jetzt auch nicht sein außer ein paar Klassiker. Interessant wäre es wenn der Cube, Wii und 3DS dabei wären, Wii U wird sowieso portiert... :troll:

  • Aktuell für mich kein Thema, da mir viel zu viele Klassiker im Bereich Sega Mega Drive und N64 fehlen.

    Dazu grenzwertig teuer.

    Da bleibe ich vorerst lieber bei Microsofts Gamepass.

    Und für die Idee Cloud Saves und Online gaming kostenpflichtig zu machen, gehört Nintendo wirklich auf den Hinterkopf geklatscht !

  • Für die einfache Online-Mitgliedschaft zahle ich gerne den Preis. Dass es aber bestimmt Zusatzinhalte nur über das Erweiterungspaket gibt, passt für mich irgendwie nicht zur Nintendo-Firmenphilosophie. Das werde ich mir sparen.

  • Ich habe nur eine frage, ich habe erst vor ein paar Tagen meine Mitgliedschaft für ein jahr verlängert, jezz die Frage?? Geht mir die verlängerung flöten, wenn ich das andere dazu buche??oder habe ich dann 2 Jahre ruhe, soll heissen, wird das andere dazugebucht???


    Danke.

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Man kann sich streiten ob es zu teuer ist oder nicht (für mich ist es definitiv zu teuer im Vergleich zum normalen Abo) aber wie ich schon in einem anderen Kommentar geschrieben habe,werde ich mir kein "Upgrade" für die Switch Online Mitgliedschaft holen da ich mit meinem derzeitigen Abo zufrieden bin (außer man zieht es in Betracht sich mit anderen eine Mitgliedschaft zu teilen, dafür müsste man aber auch erst mal Leute finden :|).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!