Öffnet die Türen des Todes – Death's Door erscheint im November für die Nintendo Switch

  • Das Adventure Death's Door von Acid Nerve gehört sicherlich zu den größten Überraschungen des Jahres – und glänzt seit der Veröffentlichung im vergangenen Juli mit einer durchschnittlichen Bewertung von 87 auf Metacritic. In unserem Spieletest konnte die schwarze Krähe ebenfalls an der Bestnote anklopfen und gehört zu unseren höchstbewerteten Spielen in diesem Jahr. Bisher war Death's Door aber nur auf Steam für den PC, Xbox One sowie für die Xbox Series X|S erhältlich, wodurch die Rufe nach einem Launch auf anderen Konsolen größer wurden – diese Wünsche wurden nun erhört.


    Death's Door erscheint für die Nintendo Switch


    Im Rahmen der soeben ausgestrahlten State of Play gaben Devolver Digital und Acid Nerve bekannt, das Death's Door am 23.11.2021 für die PlayStation 4|5 erscheinen wird – am selben Tag kommen auch die Besitzer einer Nintendo Switch in den Genuss des Spiels. Dies bestätigte der amerikanische Publisher nach der Präsentation auf Twitter. Eine ausführliche Beschreibung zu der Geschichte und den Inhalten von Death's Door findet ihr ebenfalls in unserem Spieletest. Den Ankündigungstrailer mitsamt Spielematerial von Death's Door könnt ihr euch hingegen hier anschauen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    Die Seelen der Toten zu ernten und die Uhr zu stempeln mag auf Dauer etwas eintönig sein, doch es ist eine ehrbare Arbeit für eine Krähe. Der Job wird mit einem Mal lebhaft, als die dir zugewiesene Seele gestohlen wird und du einem verzweifelten Dieb in ein vom Tod unberührtes Reich folgen musst – wo Wesen weit über ihre normale Spanne hinaus leben und vor Gier und Macht bersten.

    • Kämpfe mit scharfen Krallen: Nutze Nahkampfwaffen, Pfeile und Magie, um eine fantastische Ansammlung von Bestien und Halbgöttern zu bezwingen. Fehler werden bestraft, doch der Sieg wird belohnt. Verschaffe dir einen Vorteil, indem du die Werte deines Charakters anpasst und die Fähigkeiten und Upgrades meisterst, die du erhältst.
    • Eine düster-herrliche Welt: Wage dich hinter die Türen. Erkunde ein Land voller verschrobener Bewohner und unzähliger Geheimnisse. Bring den seltsamen, wunderbaren Charakteren, denen du auf deinem Weg begegnest, etwas Hoffnung.
    • Enträtsele ein dunkles Geheimnis: Spüre kolossale Tyrannen mit eigenen Geschichten und Motivationen auf – und besiege sie. Erlebe eine düstere und doch humorvolle Geschichte, während du die Wahrheiten hinter dem Fluss der Seelen enthüllst, die Rolle der Krähen erkennst und den Ursprung der Türen aufdeckst.


    Physische Version bei Special Reserve Games


    Neben der digitalen Veröffentlichung im Nintendo eShop erscheint Death's Door auch als limitierte physische Version bei Special Reserve Games für die PlayStation 5 und die Nintendo Switch. Bei Interesse solltet ihr euch den 23.11.2021 um 19:00 Uhr unserer Zeit im Kalender anstreichen – dann beginnt die Vorbestellerphase im Onlineshop des Publishers. Bisher gibt es keine Informationen zu dem genauen Preis oder wann die Auslieferung beginnen wird. Wir halten euch diesbezüglich selbstverständlich auf dem Laufenden. Hier könnt ihr einen ersten Blick auf das Cover von Death's Door werfen:


    114567-1080-608-0d87210604828bd978786cc7aa3bf75a9fe27e81.jpg

    © Special Reserve Games


    Erhält Death's Door einen Platz in der Spielebibliothek eurer Nintendo Switch?

  • Schon viel Gutes von dem Spiel gehört. Bin aber nicht sicher ob ich es mir zulege. Könnte zu schwer für mich sein.

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

  • Palatinum


    Zum Teil ergeben sich nach dem Ableben schon etwas längere Laufwege, gerade in den Dungeons.

    Als störend empfunden hab ich es allerdings nie wirklich.

    Ab und an aber ganz schön knackig, explizit bei den Bossen (bin kein Hardcore Spieler).

    Allerdings für mich dieses Jahr unter dem top 3 der besten Spiele.

    Artdesign, Soundtrack und Flow sind grandios.

    Außerdem mal was anderes, was die Geschichte und die Charaktere angeht.

  • Denk jetzt wo's für die "anderen" Konsolen angekündigt wurde, wird's demnächst im Gamepass erscheinen :dk:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Warum kommt sowas nicht einfach ganz normal als Retail, diese ständigen extra Würste braucht doch keiner....

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Cool. War auf der BOX genial und ich freue mich auf die Cartridge :) Ist sowas von ein Game für die Switch.

    Hoffentlich ist diese nicht von den Stückzahlen limitiert, dann kann man wenigstens den Review abwarten ob der Port gut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!