Hori Split Pad Pro wird um Adapter zur Verwendung im TV-Modus der Nintendo Switch erweitert

  • Die Nintendo Switch ist ein anhaltender Verkaufsschlager – und dies liegt nicht zuletzt an der Tragbarkeit der Konsole. Allerdings hat jene Portabilität und das damit einhergehende schmale Design der herkömmlichen Joy-Con zur Folge, dass die Präzision der abnehmbaren Eingabegeräte ein bisschen zu kurz kommt. Diesen Makel hat sich HORI zunutze gemacht und das Split Pad Pro entwickelt.


    Die zugegebenermaßen klobige Peripherie ersetzt die Joy-Con und ähnelt im Aufbau dem ergonomischeren Nintendo Switch Pro Controller. Leider konnte der Ersatz bislang nur im Handheld-Modus genutzt werden, da das Split Pad Pro ohne eigene Stromversorgung und Drahtlosfunktionen daherkommt. Nun möchte HORI Abhilfe schaffen und erweitert das Gerät um einen zusätzlichen Adapter, der es ermöglicht, die Alternative kabelgebunden im TV-Modus der Nintendo Switch und sogar am PC zu betreiben. Zudem könnt ihr über die integrierte 3,5-Millimeter-Buchse euer Headset verkabeln und über das simple Audio-Interface steuern. Wie das Ganze schlussendlich aussieht, zeigt euch das nachfolgende Bild:


    115440-1500-1355-96e9807dd65562b35d8347d3266a30cc422ce819.jpg

    © HORI / Nintendo


    Besitzt ihr ein Split Pad Pro? Könnt ihr die Alternative empfehlen?

    Quellenangabe: Nintendo Everything
  • Wooo 🤗 Endlich !


    In 10 Jahren dann noch BT und Gyro nachliefern.


    Champ

    Ja, leider.

    Ich hatte Anfangs fürn Gyro auch nix übrig.


    Ist aber mittlerweile zu ner Funktion geworden die ich nie mehr missen will.


    Egal op Apex, AgeOfCalamity, ImmortalsFenyx, BOTW GTA, Saints Row oder BOTW.

    Is einfach ein Killerfeature und ähnlich präzise wie ne Maus.


    Wenn die Devs nur endlich lernen würden diese dämliche "Lenkrad Steuerung" nicht zu nutzen, bzw. einem die Wahl zu lassen...

    (Im docked machts ja Sinn, weil man den Controller anders hält.. Im Handheld aber nüscht)


    Ich will zielen und nicht um die Kurve driften 😂

  • Keine schlechte Idee, aber ich kann es auch nur immer wieder wiederholen:

    Bringt das Teil nochmal raus, aber diesmal mit HD Rumble. Gyro könnte ich noch drauf verzichten.

    Sonst ist die Idee mit dem Adapter gut, aber sollte dann optional kabellos sein. Mich stört der Inputlag

    gegenüber Kabel nicht bzw. fällt er mir nicht auf. Spiele aber auch nichts kompetives, wo das entscheident wäre.

  • A bissi viel Kabelgedöns für meinen Geschmack. Einmal vom Controller zur Konsole und dann evtl. vom Controller zum Kopfhörer.


    Dann lieber den normalen Pro Controller und einen BT-Kopfhörer, was die Switch ja endlich kann.


    Ich kann Kabelgewurschtel nicht ausstehen. Und verstehe nicht, warum der Adapter es nicht ermöglicht, das Ding drahtlos zu nutzen. So ist es doch völlig bekloppt.

  • Sowohl Tastatur, Maus als auch Controller sind bei mir alle kabelgebunden, weil ich gar nicht auf den Inputlag klarkomme, zumindest bei den meisten Spielen.


    Aber bei der Switch ist das total umständlich mit dem Kabel, oder nicht? Ich hab schon immer mit dem Ladekabel für den Procontroller das Problem, dass ich beim kleinsten Zieher am Kabel fast die Konsole umschmeiße, weil die zu leicht ist.

  • Braucht man das?

    Da würde ich das Geld lieber in einen anständigen Pro-Controller stecken.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!