Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung knackt die 4-Millionen-Verkaufsmarke

  • TourianTourist

    Finde ich auch sehr unglücklich, dass man hier den Unterschied nicht kennt oder ignoriert.

    Es steht halt auch in der verlinkten Originalquelle, dass es hier nur um Auslieferungen geht, nicht um Verkäufe.


    In der Realität hat es sich natürlich nicht 4 Millionen mal verkauft, wie viele Exemplare noch in den Lagern liegen und Staub fangen ist ungewiss.


    Für Omega Force natürlich trotzdem ganz nette Zahlen, auch wenns hier natürlich eher die IP macht.

  • Metroid hätte genug Charaktere


    Samus im Varia-Suit

    Zero Suit Samus

    Ridley

    Raven Beak

    Dark Samus

    Die Jäger aus Hunters und MP 3 macht nochmal + 9 Chars

    dann vielleicht noch ein Omega-Metroid

    und dann gibt's ja oft noch eher ungewöhnliche Charaktere wie Agnetha bei HW, hier könnte man dann z.b. Etecos und/oder Dakoras nehmen.

    Sehe also kein Problem mit den Charakteren für ein Metroid Warriors :dk:

  • SpaceFox Die meisten von denen hätten doch nicht einmal ein ausreichendes Moveset (Zero Suit Samus quasi sogut wie keins wenn man SSB nicht als Canon zählt). Zudem mangelt es wie gesagt einfach an Vielfalt. So wirkt es eher, als würde man einfach das nehmen was es gibt ohne jeglichen Sinn oder optimaler Umsetzung dahinter. Und viele Feinde in Metroid sind nicht einmal ikonisch genug um wirklich als Kanonfutter zu dienen. Dann käme natürlich noch die Frage welchen zweck die Charaktere verfolgen die vielen teilweise unschuldigen Wesen massenweise zu vernichten xD insbesondere wenn man die feindlichen Chars spielt. Für mich würde das wirken als versuche man einfach eine beliebte Franchise irgendwie ins Warriors Universum reinzuquetschen ohne einen erkennbaren Sinn dahinter. Ich kann mir eine gute Umsetzung nur sehr schwer vorstellen in vielerlei Hinsicht. Ich denke aber selbst bei einer guter Umsetzung würde ich das Spiel nicht holen. Für mich gibts nur eine Musou Reihe die mir wirklich Spaß macht gerade weil sie nur darauf aufbaut und nicht ein Spinoff von etwas ganz anderem ist.

  • Das Spiel ist gut geworden, ein Warriors spiel was für den Massenmarkt angepasst wurde.

    Die Anpassungen machen Spaß, die Spielzeit ist deutlich kürzer für 100% als in anderen Warriors spielen.


    Also ich finde das Spiel ist gut geworden, ich finde die Spielzeit ein wenig zu kurz, und die Tatsache das jeder Char ein eigenes Moveset hat ist zwar cool aber bei so vielen Char's ist auch einiger Mist dabei, manche Char's sind finde ich einfach nur eine Quälerei.

    Diese beiden *Probleme* sind aber nicht so schlimm, desshalb gutes Warriors Spiel.

  • Iggy-Koopa

    Ich habe schon einige Warriors spiele gespielt normalerweise gibt es 3-4 Move-Sets die dann je nach Charakter eine kleine Veränderung haben aber im Grunde das selbe sind, aber bei diesem Teil hier hat fast jeder sein eigenes Move-Set.

    Und das ist schlecht, weil...?

    Das war beim Vorgänger ja nicht anders, dass jeder Char ein eigenes Moveset hat - hat aber auch um Längen weniger Chars als andere Warriors-Spiele, deswegen ergibt das nur Sinn, finde ich. In fact, dass alle Charaktere eigene Sets haben charakterisiert sie auch, macht sie aus, macht sie einzigartig. Auch wenn da ein paar schlechte Sets bei sind, bleibt es stets interessant, wenn man den Char wechselt.


    Gegenbeispiel: Fire Emblem Warriors. Einer der Gründe, warum ich das Game so kacke finde, sind die geklonten Movesets. Da hat nicht jeder Char, sondern jede Waffe sein eigenes Set. Ich kann die Charaktere allein aus diesem Grund schon nicht voneinander unterscheiden, da ihnen die Einzigartigkeit, eine grundlegende Charakterisierung verloren geht. Und darüber hinaus ist es auch sehr langweilig zu spielen. Lame.

  • cedrickterrick

    Und eben weil es subjektiv ist, finde ich HW um Ewigkeiten besser, als FEW.^^


    Ich zähle mal auf:

    - Farbgestaltung und Musik farblos und eintönig (vgl. Hauptmenüs)

    - Kopierte Movesets

    - Kartengestaltung mit wenig eigener Identität (viele Karten konnte ich nicht voneinander unterscheiden)

    - Einige Charaktermodelle im Uncanney Valley


    Das mit den Missionen und Movesets sehe ich folgendermaßen: Was nützen mir bessere Missionen, wenn die Movesets unspaßig zu benutzen sind? Für mich ist es also genau anders herum. Die Movesets, bzw. die Spielweisen der Chars machen die Spiele aus, nicht die Missionen. Egal ist es also keinesfalls.~

  • TheMadZocker

    Ändert ja trotzdem nichts daran, dass ich FEW durchgesuchtet hab und HW:AoC so eintönig für mich war, dass ich nach dem Hauptteil des DLC aufgehört hab.

    Bei beiden Teilen hab ich das Basisspiel zu 100%, ich hab mich durchaus damit beschäftigt. Musik und Mapdesign fand ich in Fire Emblem besser, weil sie sich nicht nach einer Vorlage richten mussten und zweckmäßiger waren.

    Bei FEW hab ich für jeden Char eine perfekte Waffe gebaut, bei AoC nur für meine beiden Mains Sidon und Urbosa...

    Schlimm genug, dass einen das Spiel dazu einlädt Mains zu wählen. In den anderen Teilen war man auch mal gezwungen andere Chars zu nutzen.


    Ich spiele in AoC auch gerne mit den Charakteren, aber es gibt nichts zu tun. Wären die Schlachten für die Berichte doch nur spannend...

    Ich fand es grade reizvoll in den beiden Vorgängern, seine Augen auf mehrere Punkte des Schlachtfelds haben zu müssen. Hier muss ich immer nur den Gegner vor mir ausschalten und dann den nächsten...


    So ich glaub damit belass ichs. Ich hab eigentlich nur meinen Frust an dem Spiel ausgelassen und nicht an dir. Ich war einfach enttäuscht, dass es nicht für mich war. Auf dem Weg zu den 100 % dacht ich die ganze Zeit, gleich kommt doch der Punkt, wo es endlich hookt...

    Das muss ich dir ja auch nicht großartig erzählen. Die meisten Punkte hast du ja in deinem Kommentar oben ja auch angesprochen. :)

  • cedrickterrick

    FEW hätte ich gerne durchgespielt, du hattest mir damals auch ein paar Tipps zum spiel gegeben, habe es aber abgebrochen.

    Die Waffenvor- und nachteile haben mich einfach zu sehr genervt.

    ständig musste man über die Map rennen weil ein Char mit der richtigen Waffe war gerade am anderen Ende war, und der NPC wurde ständig überrannt weil der Gegner im Vorteil war.

    Kam dir bestimmt nicht so schlimm vor, aber mich hats genervt.


    HW:AoC

    Story durch alle Missionen erledigt, alles Hauptsächlich mit Link Mipha Urbosa Rivali.

    Dann noch mit König Rhoam ne top Waffe gesammelt.

    Dann war aber die Lust weg.

  • cedrickterrick

    Waaaait, wait, wait.

    Ich habe die ganze Zeit über den Vorgänger gesprochen, also quasi HW:DE, nicht AoC. Hier, in demselben Thread, habe ich selbst meine Enttäuschung über den Nachfolger, AoC zum Ausdruck gebracht. Denn da stimme ich dir zu: Es ist komplett trash, trotz seiner wenigen starken Punkte.

    Denn bei meinem ersten Kommentar in dieser Diskussion bin ich auch auf den Vorgänger eingegangen, weswegen ich dem Kontext folgend aich weiterhin dafür argumentierte. .-.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!