Digimon Survive: Neuester Trailer präsentiert die Hauptfiguren des Titels

  • Mit einem neuen Trailer hat Bandai Namco Entertainment den kommenden Titel Digimon Survive beworben. Die Mischung aus RPG und Visual Novel soll noch in diesem Jahr erscheinen. Um einen Eindruck davon zu erhalten, was uns im Spiel erwartet, wurden nun die Hauptcharaktere des Spiels näher beleuchtet.


    So begleiten wir im Spiel insgesamt acht Jugendliche, welche im Rahmen eines Campingausflugs in die Digiwelt geraten. Dabei wird jedem von ihnen ein Partner an die Seite gestellt, welche vom Serienliebling Agumon bis hin zu Kunemon reichen. Enthalten sein sollen im Spiel über 100 Digimon, welche sich natürlich auch entwickeln können, sofern sie an genug Stärke gewonnen haben. Obendrauf sollen eure Entscheidungen im Spiel Einfluss auf den Verlauf des Abenteuers haben, wobei noch nicht klar ist, wie weitreichend eben jene Entscheidungen sein werden. Wollt ihr euch selbst vom neuesten Trailer überzeugen, könnt ihr euch diesen nachfolgend ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Werdet ihr Digimon Survive im Auge behalten?

  • Schade, dass das Spiel laut Aussagen der Entwickler zum Großteil eher eine Visual Novel sein soll und damit absolut nichts für mich ist.

    Dabei hätte ich auch mal wieder richtig Lust auf ein gutes Digimon Spiel.

  • Die Digimon Serie und Filme toppen die von Pokémon um Längen meiner Meinung nach, aber bei den Spielen haben die nie den Erfolg von Pokémon auch nur annähernd erreicht.

    Ist irgendwie ähnlich wie bei den Warhammer 40K Spielen. Sehr beliebte Marke, aber bei den Spielen kommen zwar viele raus, allerdings schwankt die Qualität stark und ist selten AA, geschweige denn AAA.

  • Mir gefällt wie in den Kämpfen die Digimon in 2D sind. Das hab ich so bisher nicht gesehen und sieht irgendwie cool aus. Erinnernt an HD-2D, nur mit Hochauflösenden Figuren.


    Der Soundtrack gefällt mir auch besonders gut.


    Ich freue mich, dass wir dem Spiel immer näher kommen!

    Digimon - Dragon Quest - Pokemon - Zelda

  • Die Musik ist ja zum Verlieben! Ich freu mich schon auf das Spiel. Nicht weil es ein großer Blockbuster-Titel ist, sondern weil es eben eher ein Nischetitel ist. Ich nehme an, dass deutsche Texte leider fehlen werden.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Das Spiel wwwurde erstmals für Anfang 2019 angekündigt und man hat sogar schon Szenen des fertigen Spiels in Videos gezeigt. Nun sind inzwischen 3 ganze Jahre und mehrere Verschiebungen vergangen und ich frage mich langsam, ob das nur irgend ein Fake ist. Immerhin hat sich in den Videos seit 3 Jahren nichts verändert, außer dass mal was anderes vom Spiel zu sehen war.

  • davidofberlin sind sie das? :D selbst das Kampfsystem der Cyber Sleuth Spiele bietet mehr Strategie (im Casual Bereich) als Pokemon jemals geboten hat. Story ist auch mehr vorhanden als in jedem Pokemon Spiel, alles allgemein viel anspruchsvoller, sammeln macht ebenfalls mehr Spaß. Einzig die Dungeons sind halt schlechter und vielleicht die Musik.

  • Wowan14 finde ich schon man hätte es auch Digimon Timeloop nennen können da sich ständig alles wiederholt.

    Selten so eine langweilige und monotone Story erlebt und die Umgebungen sind schrecklich.

    Das Kanpfsystem ist eigentlich ziemlich ähnlich zu Pokémon nur mit permanent 4 Mitgliedern in der Party, welche auch alle zusammen überleveln.

    Im Vergleich dazu hat mich die Story von Schwert und Schild fast schon geschockt*sarkasmus*.

    Naja jedem das seine, ich mag einfach den Anime zu Digimon sehr und bin von den Spielen leider enttäuscht.

    Würde mir für beide Franchise wünschen, dass sie sich mehr an dem Anime oder auch Manga orientieren.

    Jedoch finde ich es gut dass Digimon versucht alles erwachsener zu gestalten und keine 11 jährigen als Charaktermodelle stellt.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!