Gewinnspiel zu unserem 15. Geburtstag – Gewinnt eine Nintendo Switch (OLED-Modell) sowie zahlreiche Collector Editions, Spiele und Zubehör für eure Konsole

  • Hallo, Mitglied bin ich seit dem 12. April 2022 und bin auch erst im Januar 2022 auf ntower aufmerksam geworden. Somit bin ich eher ein Frischling und habe hier noch nicht wirklich viel erlebt. Was aber auch daran liegen mag, dass ich eher der stille leser bin und nur selten an Diskussionen oder ähnlichem teilnehme. Ich genieße es aber sehr jeden Tag hier zu sein und die tollen Artikel und Forenbeiträge zu lesen.

    Danke für eure tolle Arbeit, alles gute und auf die nächsten 15 Jahre. :*

  • Meine Geschichte mit ntower ist noch nicht allzu lang, bin ja erst seit September 2019 Mitglied.

    Aber ich bin froh, auf eure Seite gestoßen zu sein.

    Während die ganzen "großen" Spielseiten entweder mehr und mehr Richtung Clickbait gehen und teilweise unnötige "persönliche" Meinungen und Themen als Beiträge verfassen, die sich dann mit "Problemen" beschäftigen, die eigentlich keine sind, sondern künstlich erzeugt werden oder manch "große" Seite ist inzwischen von der Fläche verschwunden.

    Bei euch merkt man, dass ihr einfach & sachlich neue News verpackt und auch direkt klar ist, was mich in der News erwartet, ohne diese unnötig aus zu schmücken.

    Auch die Community ist eine der Besten. In den Kommentarbereichen wird diskutiert, statt sich gegenseitig beleidigt und wenn man mal eine Frage stellt, wird einem meist auch geholfen. Das passiert leider nicht in jeder Community.

    Außerdem ist es auch sehr schön, dass ihr auch die kleinen Titel testet und nicht hauptsächlich AAA Spiele oder gerade gehypte Indie-Spiele.

    Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Jahre und werde immer wieder einen Abstecher zu eurer Seite machen. :kirby_happy:

  • Oh, ich bin erst 2 Jahre bei aber ich lese viel hier, wenn auch nur als stiller Mitleser/in. Ich bin immer froh wenn es Gedanken zu vielen Games gibt die ich bereits gespielt, noch nicht durchgespielt und/oder gar nicht gespielt habe. Meistens hole ich mir immer ein Lösungsbuch dazu. Geht ganz schön aufs Geld. Aber hier kann ich alles dazu lesen. Die Feeds zu jeden einzelnem sind echt super. Besonders die Lesertest finde ich mega ansprechend. So finde ich das passende Game und greif nicht trostlos in die Tasche. Ansonsten ist eure Seite immer Top. Immer auf dem neusten Stand, aufschlussreich, sehenswert, informativ. Ich bin gern hier zum schauen schreiben und den vielen Tipps.

  • Ich kam wegen Metroid. Dem Remake für den 3DS. Ich hatte mit Nintendo und deren Konsolen nichts mehr zu tun, nachdem ich meinen SNES samt Spielen für 300 Mark verkauft hatte (die ich dann in 4 MB!!! RAM für meinen PC steckte). Aber als ich von dem grandiosen Remake von Metroid 2 hörte, musste ich es einfach zocken. Und dann musste auch ein 3DS her, aber am besten einer, mit dem ich auch wieder Super Metroid spielen kann (bis heute finde ich, dass der N3DSXL dafür perfekt geeignet ist). Und wo informiert man sich, worauf es beim Kauf ankommt? Bei ntower natürlich!


    Aber das tollste Erlebnis war, dass ich dann hier im Forum Gleichgesinnte fand und diese auch noch meinen Blog toll fanden :) Das hat mich dann immer wieder bestärkt, neue Artikel zu schreiben. In letzter Zeit ist das zwar leider auf Grund privater Verpflichtungen eingeschlafen (Frau, Kind, Haus renovieren...), aber der Artikel zu Dread wird natürlich kommen. Ganz sicher ;)


    An dieser Stelle auch nochmal Probs an XenoDude, afriixy, Motacilla, Lockenvogel, Persona non grata und all die anderen tollen Leute (sorry, wenn ich wen nicht verlinkt hab, der es sicher genauso verdient hätte) hier! Ihr macht das Forum zu einem tollen Ort!

  • Auch wenn ich nicht im Ansatz an die Mitgliedszeiten von vielen Usern hier anknüpfen kann, verbinde ich mit ntower vor allem die wunderbare Community.

    Jeder wird freundlich aufgenommen und auch wenn manchmal Diskussionen etwas hitziger werden, ist der Grundton hier im Forum super angenehm.

    Das ist nicht selsbtverständlich. Gerade in einem so aktiven Forum.


    Hervorzuheben ist auch wie viele Tests zu Spielen hier erscheinen, zu denen kaum oder kein anderes Magazin eine Review zu veröffentlicht.

    Man ist über ntower im Bereich rund um Nintendo perfekt aufgehoben und bestens informiert.

  • Als Gast war ich wohl schon öfters auf der Seite. Die Seite war und ist immer eine gute Anlaufstelle. Vor allem da man fast alle Nintendo-Geräte zu Hause hat. Registriert habe ich dann wohl erst mit intensiverer Nutzung der Switch.

    Meine Kids und ich haben 2x hier und 1x über Twitter/ Instagram etwas gewonnen. Hier ein ganz großes Lob an das Team. Die Gewinnspiele und die Abwicklung sind wirklich hervorragend.


    Ich habe zwei persönliche Highlights

    1) die Prüfung der Meldungen.

    Auf vielen Seiten liest man: "Spiel X kommt, Spiel X in Planung, Baldige Veröffentlichung usw."

    Hier auf NTower sind diese Meldungen als Gerücht markiert, es wird dazu geschrieben, dass es ungesichert ist.

    Sobald ich etwas von irgendwo (Freunde, andere Seiten) mitbekomme, checke ich es bei euch. Wenn es hier nicht steht, brauch ich mich nicht weiter damit befassen.


    2) Die Tests

    Die Tests sind in den meisten Fällen "menschlich" geschrieben.

    Wenn wir ehrlich sind, sind Nintendo-Spieler keine Grafik-Junkies, es geht um das Spiel, die Steuerung und das Gefühl beim spielen.

    In den Tests wird dies wunderbar beachtet und beschrieben.

    Bin da, oder grad nicht

  • Die Switch war seit langer Zeit wieder die erste Konsole, nachdem ich nach N64 und Playstation 1 zunächst mehr auf PC unterwegs war und dann dem Gaming etwas überdrüssig wurde. Ich hatte einfach wieder Lust darauf, vom Sofa aus Mario, Zelda, Metroid und Co. zu zocken, statt zig verramschte Spiele am PC anzuspielen und sich nicht entscheiden zu können.

    Als dann das Konzept der Switch bekannt wurde, war ich mega gehyped und genau ab diesem Zeitpunkt kam auch der ntower für mich um die Ecke, da ich hier einfach die für mich umfassendste und beste Berichterstattung fand. Ich hab die News und später die ersten Reviews in mich aufgesogen und bin seitdem täglicher Leser und irgendwann auch registrierter Nutzer geworden.

    Alles Gute zum Jubiläum und macht weiter so!

  • Ui, mein erster Kontakt mit ntwoer kam durch die Switch zustande.


    Da ich vor, während und nach dem Release sehr interessiert an dieser war habe ich alle möglichen News dazu gesucht und verfolgt. Unter den vielen Seiten im endlosen Internet war dann auch ntower. Zunächst habe ich mich als reiner zuschauer an der Seite erfreut und die regen Diskussionen im Forum gelesen.

    Ein Gewinnspiel veranlasste mich dann dazu, mich auch anzumelden. Naja, eins führt zum anderen und so konnte ich mich dann mit eigenen Posts auch nicht mehr zurückhalten.


    Meine schönste Erinnerung in Verbindung mit ntower war tatsächlich auch wieder ein Gewinnspiel. Und zwar eines zu MK8 Deluxe bei dem ich eine Switch inkl. Spiel gewonnen habe.

    Hier war ich erst einmal überrascht, als ich am Sonntag auf die Seite bin um nach News zu schauen und jede menge Benachrichtigungen inkl. einer neuen Konversation. Nach kurzem Blick konnte ich feststellen, dass ich bei dem Gewinnspiel gewonnen habe. Nach längerem perplexem Zustand konnte ich es dann auch halbwegs realisieren, dass ich gewonnen habe. ^^


    Die zweite Switch war ein willkommener Gewinn, welcher von meiner Frau und Tochter rege genutzt wird.


    Hierfür auch noch mal ein großes und herzliches Dankeschön an ntower für das Ausrichten dieses Gewinnspiels und natürlich allen anderen.

  • Hmm bin seit 2013 hier aktiv, also schon fast 10 Jahre. Als ich anfing war ich erst 13. Zum ersten Mal kam ich hier durch einen Link unter einen Trailer von irgendeinen 3DS Spiel, ich glaube das war sogar schon in 2011


    Die persönliche Geschichte ist da echt lang natürlich. Kurz gesagt, es hat mich halt immer begleitet während mein Erwachsenwerden

  • Mein persönliches Highlight hier kann man wohl auf die (leider relativ kurze) Zusammenarbeit als Autor zurückführen :) Ich hatte 2020 das Vergnügen, einige Zeit mit dem Ntower Team zusammen zu arbeiten und es war höchst interessant, das Geschehen hinter den Kulissen mitzuerleben! Ich hatte meinen Spaß und war (hoffentlich) auch eine kleine Hilfe in dieser Zeit. Leider musste ich das Ganze auf Grund von Änderungen in den Lebensumständen aufgeben und sitze seitdem erneut auf der Nutzerseite und genieße die Inhalte weiterhin sehr regelmäßig.

  • Lese euch schon länger immer mal wieder ohne Account, und dachte die Chance auf kostenlosen Kram ist so gut wie jeder andere Grund mal endlich einen Account zu machen. Auch da ich schon länger mal einen erstellen wollte aber jedes mal wenn ich was zu sagen habe ist es spät Abends und ich hab keine Lust nochmal aus dem Bett zu steigen um meinem Passwort Manager zu entschlüsseln.


    Herzlichen Glückwunsch für die 15 Jahre und dass es noch viele weitere Jahre mit Gerüchten über Metroid Prime remakes für die Switch werden!

  • Zuallererst möchte ich euch zum 15. Geburtstag gratulieren. <3

    Ich persönlich habe euch leider erst im Jahr 2020 gefunden. Ich habe anfangs nur still eure News gelesen. Als dann ein Gewinnspiel kam, bei dem man eine Switch gewinnen konnte, habe ich mich schließlich bei euch registriert. Meine schönste Erinnerung mit euch, ist als ich Mario Party Superstars gawann. Bisdato hatte Ich noch nie etwas gewonnen, daher freute ich mich riesig.

    Ich werde auch weiterhin eure tollen News lesen. Ihr seid meine erste Informationquelle wenn es um Nintendo geht. :mario:

    Auf viele weitere Jahre!

  • Heyho ntower-Team,

    heyho ntower-Community,


    zunächst einmal alles Gute zum Geburtstag :mldance:

    15 Jahre ist eine, für heutige Verhältnisse, erstaunliche Leistung. Das zeugt von viel Engagement und Qualität. Ohne dies wäre so etwas nur sehr schwer realisierbar. Dazu gehört natürlich auch eine großartige Community und nach allem was ich bisher mitbekommen habe, kann sich diese sehen durchaus sehen lassen :ddd:

    Ich selber bin bisher (also die vergangenen 2 oder 3 Jahre) nur als Besucher hier vorbeigekommen. Grund für mein plötzliches Auftauchen hier war schlicht weg die Tatsache, dass ich mir eine Nintendo Switch zugelegt habe. Damit ich für diese auf dem aktuellen Stand bleibe, habe ich nach einer News-Seite Ausschau gehalten (so wie ich es auch für meine andere Konsole handhabe). Dabei bin ich hier gelandet und geblieben. Der Grund für mein Bleiben ist schlicht und einfach die Tatsache, dass ich mich hier gut aufgehoben fühle. Die Art und Weise wie die Seite gestaltet ist sowie auch die Artikel selber gefallen mir einfach. Man merkt welche Hingabe die Autoren jedem einzelnen Artikel zuwenden und während andere Seiten gefühlt immer mehr in Richtung Quanti- statt Qualität stürzen, finde ich, dass hier die Qualität gleichbleibend hoch ist und teilweise sogar weiter steigt.

    Eine andere Sache finde ich ebenfalls bewundernswert. Es wurde in einem anderen Kommenatr zwar bereits erwähnt aber ich finde man kann dies nicht oft genug sagen. Was für eine tolle Community :wario:

    Die Kommentare, welche ich hin und wieder gerne durchforste sind einfach klasse. Auf anderen Seiten und Plattformen gibt es jede Menge Trolle und unnötige und sinnfreie Kommentare. Währenddessen hier schöne und sachliche Diskussionen entstehen, welche auch auf diesem Niveau bleiben. Dafür nochmal einen großen Daumen nach oben an euch alle da draußen :ddd:

    Nun möchte ich gerne diese Gelegenheit nutzen und mich hin und wieder daran beteiligen. Ganz so aktiv wie andere werde ich mich vermutlich in den Kommentaren nicht einbringen aber den einen oder anderen Satz werde ich bestimmt mal fallen lassen.


    In diesem Sinne alles Gute nochmals an das ntower-Team!

    Bleibt wie ihr seid und haltet die Ohren steif! Auf die nächsten 15 Jahre :thx:

  • Habe damals während meinem Studium angefangen die Seite zu verfolgen. Ist ziemlich schnell meine am meisten besuchte Nachrichtenseite geworden^^


    Seither hat sich viel getan. Ein Studium abgebrochen, ein anderes angefangen und zuende gebracht. Erster Job als Gamedesigner, flotte Erkenntnis, dass Videospiele Hobby bleiben sollten und neuer Job. Ntower war immer dabei.

    Die schönsten Momente waren und sind die Momente, wo man einen langen Tag hatte, kurz noch aufm Tower die News checken will und man komplett unerwartet das Direct Logo sieht.


    Freue mich sehr, dass die Seite immer weiter wächst und kann mir schwer vorstellen, dass jemals ein Tag vergeht bei dem ich mein Smartphone dabei habe, an dem Ich nicht einmal vorbei schaue :)

  • Ich bin seit 2008 mit an Board, und ihr habt mich schon mein halbes Leben mitbegleitet (Danke erstmal dafür).

    Der Grund? Meine erste richtige E3 Pressekonferenz, welche ich Live mitverfolgt hatte. Ich war im Vorfeld schon immer stiller Mitleser. Aber dadurch das endlich mein Lieblingsspiel auf dem DS einen Nachfolger erhalten würde, brachte mich zur Anmeldung. Die Rede ist von Animal Crossing LgttC. Ich wollte mitreden und ein Teil sein und im Dezember mit diesen Personen dann auch über Wii Spreak reden. Das waren tolle Stunden und Tage.


    Diese Wii (aber auch WiiU) Zeit wird für mich besonders geprägt sein, da man in dieser Zeit noch mehr Kind war, sich mehr auf Dinge gefreut hat und man jeden Morgen im Bett erstmal die neusten News vor der Schule laß.


    Danke euch für die tolle Arbeit und Danke an die Community für diese tolle Gemeinschaft.

    papcake ~ B²Games
    ehemals WFKE


    Switch: SW - 0108 - 7039 - 3615
    AC-Pocket Camp: 8886 - 4544 - 501
    3DS: 4511 - 0451 - 1913
    WiiU: B2Games

  • Ich habe damals von einem Klassenkameraden die Seite gezeigt bekommen. Müsst so um 2014 rum gewesen sein. Dann habe ich die Seite aber leider wieder vergessen gehabt, weil ich ihm damals nicht wirklich zugehört habe. Ein paar Jahre später bin ich dann irgendwie wieder hier gelandet und konnte mich wieder daran erinnern. Seitdem bin ich hier regelmäßig unterwegs.

  • auch ich werfe meinen hut in den Ring. Wie einige andere auch, gibt es auch bei mir nicht die eine Erinnerung in meiner Langjährigen Mitgliedschaft. Beim lesen der ein oder anderen News kommen aber immer wieder Erinnerungen hoch in denen man gerne schwelgt und darauf hin alte spiele trailer auf der (externen-) festplatte raus kramt oder im internet sucht. Sie wie auch meine aktuelle Geschichte die ich zum besten geben werden :D

    Bevor damals Marioo+Rabbits Kingdom battle präsentiert wurde, gab es vorab viele Gerüchte und später auch leaks. Über die wir heiß diskutiert haben und nicht wussten ob das spiel gut wird oder für die Tonne. Jede News hat man da aufgesaugt und verinnerlicht, auch hat man das Internet nach neuigkeiten danach durchsucht und E3 präsentation heiß erwartet. Und, wie ich finde, haben wir ein klasse spiel erhalten.

    Jetzt, wo der Nachfolger kurz der Tür steht, erinnere ich mich gern daran! Auch wenn wir im groben wissen was wir bekommen, nicht wie damals, sind die neuerungen doch sehr positiv und ich erwische mich, wie damals, das internet nach neuigkeiten zu dem spiel zu durchsuchen <3

    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann

  • Meine persönliche Geschichte mit Ntower begann jetzt schon eine Weile bevor ich mit letztlich kürzlich hier registriert habe. Ich habe öfter mal Artikel über Nintendo - News auf meinem Smartphone erhalten und fand sie eigentlich immer interessant. Ohne Ntower würde ich nicht wirklich auf dem laufenden bleiben was Gaming-news betrifft und hätte nicht die ganzen Insiderinfos und Updates für interessante Angebote oder news zu kommenden Spielen die mich interessieren könnten.

    Meine Lieblingsnews war die folgende:

    Ohne Ntower hätte ich wahrscheinlich erst später über die Fortsetzung von The World ends with you herausgefunden auf die ich schon ewig gewartet habe!!!!


    Vielen Dank deshalb an das Ntower-Team!


    Liebe Grüße,

    Tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!