LEGO Bricktales erweckt einen virtuellen Sandkasten auf der Nintendo Switch

  • Die Plattformen, auf denen das Spiel LEGO Bricktales erscheinen wird, wurden vor Kurzem offiziell bekannt gegeben. Das digitale Abenteuer wird nicht nur für die Nintendo Switch sondern auch alle aktuellen Konkurrenzplattformen im 4. Quartal des Jahres 2022 erscheinen. Das Spiel lässt euch schöne LEGO-Kreationen gestalten und fokussiert sich anders als die meisten LEGO-Spiele nicht auf ein Abenteuer, sondern voll und ganz auf das Bauen.


    In mehreren Physik-basierten Rätseln baut ihr Kräne oder auch Gyrocopter, aber auch ästhetische Kreationen wie Verkaufsstände oder Musikboxen sind Teil des Spiels. In verschiedenen Dioramen sind kleine LEGO-Minifiguren positioniert, die eure Hilfe benötigen. Schaut euch im Folgenden im neuen Trailer an, wie das Spiel funktioniert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freut ihr euch, dass das LEGO-Spiel Einzug auf der Nintendo Switch erhält?

    Quellenangabe: Thunderful Games-Pressemitteilung
  • Vom Style her wirkt das wie aus einem Guss mit dem Lego Builders Journey, welches mir sehr gefallen hat.


    Hier nun mit dem Fokus aufs Bauen. Sieht sehr spaßig aus und kommt zumindest mal auf die Wishlist. ;)

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • sieht nice aus!

    Mich erinnert das massiv an Besiege


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das war mir am Ende ganz schön knifflig. Durch die Vorgabe der Bestandteile und die Tatsache, dass Lego Spiele eher einsteigerfreundlich gestaltet sind, kann das hier schon gut schocken. Richtig lässige Optik auf jeden Fall!

  • Sieht echt interessant aus. Bin nur auf die Steuerung beim Bauen gespannt. Die sollte schon gut von der Hand gehen.

    Lego Builders Journey hab ich auch noch auf der Liste. Warte da aber mal auf ein Angebot. Soll ja nur knapp 2 Stunden gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!