Baten Kaitos – Remake zum ersten Teil soll sich bei Bandai Namco Entertainment und Monolith Soft in Entwicklung befinden

  • Beim ersten Spielen wurde ich nicht so richtig warm mit dem Kampfsystem. Ein paar Jahre später versuchte ich es nochmal und dann machte es Klick. Quasi in einem Rutsch durchgespielt und ich hatte viel Spaß damit. Wie es nun mit einem Remake aussehen würde, weiß ich nicht. Lasse ich aufs erste Gefühl beim Schauen eines Trailers ankommen.

  • Und wieder ein Gerücht, fröhlich gleich verbreitet, damit die nächste Direct auch ja keine Überraschung mehr bieten kann.


    Danke, ntower. Ihr hättet nicht gleich alles in den Titel des Artikel schreiben müssen, aber es geht halt nur um die Klicks, nicht wahr? Wenn da nur "Gerücht zu Spiel von Monolith und Bandai Namco" gestanden wäre hätte ich gar nicht drauf geklickt und nie was von dem - möglichen - Remake erfahren.

    Ich kann mich an eine Umfrage zum Thema Gerüchte von euch erinnern, ist noch nicht lange her, da hab ich auch euch gefragt, wie ihr zum Thema steht und keine Antwort bekommen. Nun, das hier ist ja dann doch eine Antwort - offenbar liebt ihr Gerüchte und müsst sie sofort weiter verbreiten.

    Und das hier sind keine echten News, also mit "Leser informieren" braucht ihr mir hier nicht zu kommen.

  • Na das wäre ja mal was. Insbesonder wenn Monolith dran arbeitet könnte da was geniales draus werden.

    Jedenfalls glaube ich das die Switch heuer noch einiges von Nintendo bekommen wird, was längst nicht angekündigt ist...Jetzt geht ja auch das Gerücht eines Mario Odysee 2 rum ;)

  • Also ehe das ein Remake erhält, hat Xenosaga doch wohl eher ein Remake oder wenigstens Remaster verdient. Kenne die damaligen Zahlen zwar nicht, denke aber, XS war beliebter. :(

    Ich persönlich warte schon seit Jahren auf ein Remake von Eternal Darkness - eines der besten GC-Spiele von Nintendo 8o

  • VA Origins wäre sinnvoll. Das kam, wieso auch immer, nicht in Europa raus. Das Kartensystem in BK fand ich super, es hatte eine liebevoll designte Spielwelt und die Geschichte war auch sehr interessant.

    Für ein Remake würde ich mir aber schon eine modernere Inszenierung wünschen.

  • Ich würde mich freuen. Das Spiel sah damals fantastisch aus und hatte einen sehr guten Soundtrack und auch die Handlung war gut umgesetzt. Und das Kampfsystem war damals sehr innovativ und einzigartig - auch die sich veränderbaren Karten. Von daher darf es nach Tales of Symphonia gerne das nächste GameCube-RPG auf die Switch schaffen.


    Entwickler

    Da du anscheinend nicht weißt wie Clickbait funktioniert, gebe ich dir gerne Nachhilfe:

    "Ein fast vergessenes Nintendo-Meisterwerk soll ein Remake für die Switch bekommen"
    "Dieser Triple-A-Titel ist das bestbewerteste Spiel des Jahres 2022"

    "Kult-Zeichentrick kommt zurück - aber eine Hauptfigur fehlt"
    "Eine der schlechtesten Marvel-Filme ist jetzt auf Disney Plus"


    In dem man in der Überschrift keine Namen oder Details bekannt gibt und stattdessen durch Formulierungen wie Nintendo-Meisterwerk die Neugier schürt, so dass der Leser mehr erfahren will, klickt er auf die News und die Webseite hat einen Klick mehr. Ob die News den Leser interessiert oder nicht, erfährt der Leser erst, wenn er die News aufgerufen hat.

    Während wenn z.B. dort steht:

    "Das GameCube-Rollenspiel Baten Kaitos könnte ein Remake für die Switch bekommen"

    erfährt der Leser in der Überschrift bereits das Thema von dem die News handelt und kann je nach Interesse frei entscheiden, ob man die News anklickt oder nicht.


    Ist doch immer wieder schön, dass man im Leben nie auslernt ;)

  • FALcoN

    Ja, das stimmt, da hast du absolut recht. Den Vorwurf zieh ich zurück.

    Ich ärgerte (und tu es noch) mich einfach sehr, das Gerücht in voller Länge in der Überschrift gelesen zu haben, dass ich diesbezüglich über das Ziel hinaus geschossen bin. Ich find es unfair und unnötig und ntower ist da echt am schlimmsten.
    Aber dann muss ich die Seite halt meiden und sollte hier halt wirklich wieder nur nach einer Direct vorbeischauen. Ich lerne ja gerne dazu.

  • Entwickler

    Wenn man "Spoiler"-frei durchs Leben gehen will, sollte man das Internet grundsätzlich meiden. Aber ich persönlich mache mir bei Gerüchte-News nicht viele Gedanken. Wie oft kam schon etwas zu Metroid Prime Trilogy HD, Metroid Prime (1) Remake oder The Legend of Zelda: Twilight Princess und Wind Waker für Nintendo Switch? Und existiert eines dieser Spiele?


    Von daher freue ich mich bei einer offiziellen Ankündigung noch genauso wie zuvor und wenn nichts kommt, denke ich mir nur, dass Jemand mal wieder nur einer mit den Hoffnungen der Fans gespielt hat, um namentlich erwähnt zu werden. Im Grunde ist es wie bei Schrödingers Katze: Zum jetzigen Zeitpunkt kann das Projekt existieren oder nicht existieren - und das mit oder ohne Gerüchten im Netz.

  • Laut eines Gerüchtes, soll es sogar ein Bundel geben, das den zweiten Teil auch mit einbehalten soll. Aber wer weiß schon, ob diese Gerüchte immer ins Schwarze treffen.


    Aber ich will dann trotzdem immer noch ein Remake, Remaster keine Ahnung, Check den Unterschied nicht wirklich von Enternal Darkness. Doch ich glaube, das kann man total vergessen. 😭

  • Meiner Meinung nach eine coole Spieleserie, ähnlich unterbewertet und oft unter dem Radar wie die Shadow Hearts Trilogie.


    Das Kampfsystem fand ich in Origins richtig cool (im ersten Teil war es oft frustig) und beide Spiele hatten eine sehr gute Grafik, Story und Atmosphäre. Lediglich ein paar fiese Stellen waren drin. Z.B. dass man unterlevelt in ultraschwere Bosskämpfe geworfen wurde. Hatte man vorher gespeichert, gab es kein Zurück, um sich vorzubereiten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!