Professor Layton and The New World of Steam sucht zukünftig auf der Nintendo Switch nach Beweisen

  • DIE Überraschung schlechthin auf der Direct. Es tut gut zu wissen dass der Professor zurückkehrt, auch wenn natürlich neue Informationen zum Release nicht früh genug kommen können :)


    Außerdem wichtig: Wo ist das Spiel in der Chronik einzuordnen? Kommt Luke auch zurück? Wer ist der neue Puzzlemeister nach Akira Tago? Fragen über Fragen :D

    Von mir aus dürfen sie den Inhalt von Katrielle und Co. gerne als 'Non-Canon' verwerten.


    War kein großer Freund von der Storyline. Und ein nicht gealterter Hershel, aber ein umso älterer Luke?


    Weiß ja nicht...


    Sollen sie ruhig nach Verlorene Zukunft ansetzen, das wäre das genialste.


    Aber abwarten, bin gespannt.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

    ☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

    Now Playing:
    Animal Crossing: New Leaf

    Animal Crossing: New Horizons


    Most Wanted:

    Professor Layton and the New World of Steam

    Grand Theft Auto VI

    The Wolf Among Us 2


    Die Online-Funktionen auf WiiU und 3DS werden zum 08. April deaktiviert, aber du würdest diese gerne weiterhin nutzen? Dann schau dir doch mal Pretendo an. Kostenlos und Open Source! :mldance:

  • Alles was sich um Katrielle dreht habe ich nur so am Rande mitbekommen, habe das Spiel selbst nicht gespielt weil ich nicht so viel Gutes darüber gehört habe. Das heißt mir wäre es recht :D


    Spoiler zu Verlorene Zukunft:

    Was mich am meisten interessiert ist das Setting... Vor allem wie Steampunk damit zusammenpasst, dass die Layton-Spiele eher so um die Mitte/Ende 20. Jahrhundert spielen. Bin gespannt :)

  • Tikxmax Jap, Katrielle's Abenteuer war zu… Smartphone-esque. Leichtherzige Abenteuer, die aber einfach nicht in Erinnerung geblieben sind, und wenn es mal Impact haben sollte, wie das Ende, war das einfach… lieblos, unoriginell und einfach fad.


    Und die Rätsel waren wirklich nicht gut. Ich hoffe, sie schaffen es wieder auf die Qualität der alten Teile, auch ohne den alten Rätselmeister. Der neue war echt nicht gut. Weiß jemand, wie die 40 neuen Rätsel in der Switch-Version waren?


    Und die Trilogie wurde einfach nie auf die Beine gestellt, es hieß ja, es solle dann epischer werden, aber es kam nie was, das war einfach ein Riesen-Experiment.


    Und dann wurde das wohl irgendwie halbherzig im Anime gelöst. Ein älterer Luke finde ich cool, Layton hätte gerne aber auch altern können, aber die Story war echt… bescheiden erzählt. Ich habe nicht wirklich viel geschaut, nur Key-Momente gesehen, aber das Ganze wirkte schon billig, lieblos und verkrampft umgesetzt. Und wurde das Rätsel um den Hund je gelöst?


    Dieses Spiel scheint nun jedenfalls vor Katrielle anzusetzen (Luke ist nicht gealtert).

    Ich habe gerne aber Kontinuität, vielleicht können sie die anderen Spiele (Katrielle, Layton Brothers) und das Anime irgendwie zufriedenstellend erwähnen. Das Spiel sollte aber definitiv qualitativ, atmosphärisch und vom Scope her wieder auf Höhe der beiden Trilogies sein. Ich hoffe sehr, dass sie es zu alter Größe schaffen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!