Landwirtschafts-Simulator 23: Nintendo Switch Edition sorgt ab dem 23. Mai für eine reichhaltige Ernte

  • Die Spiele vom Landwirtschaft-Simulator erfreuen sich seit einigen Jahren größter Beliebtheit bei der Spielerschaft. Während in regelmäßigen Abständen ein neuer Teil der Simulation für diverse Plattformen erscheint, erhielten die Besitzer einer Nintendo Switch zuletzt im Dezember 2019 mit dem Landwirtschafts-Simulator 20 einen Ableger auf einer Konsole von Nintendo. In wenigen Wochen könnt ihr erneut die Landwirtschaft auf den Kopf stellen – auch abseits der eigenen vier Wände.


    Landwirtschafts-Simulator 23 erscheint für die Nintendo Switch


    In einer Pressemitteilung gaben GIANTS Software und astragon Entertainment bekannt, dass der Landwirtschafts-Simulator 23: Nintendo Switch Edition am 23.05.2023 im Nintendo eShop sowie zeitgleich als reguläre Handelsversion für den Hybriden erscheinen wird. Im Landwirtschafts-Simulator 23 erwartet die Spieler erneut eine riesige Spielwelt mit einer breitgefächerten Auswahl an lizenzierten Maschinen für die Landwirtschaft – sei es für den Ackerbau, der Tierhaltung oder die Forstwirtschaft.


    Zudem glänzt der neueste Ableger der Simulation mit zwei brandneuen Gebieten, Tieren und Lebensmittel sowie daraus resultierende, spannende Produktionsketten. Einen Trailer mitsamt Bewegtbilder gibt es zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht. Die Pressemitteilung zu der Nintendo Switch-Version vom Landwirtschafts-Simulator 23 hingegen findet ihr in der folgenden Zitatbox – dicht gefolgt von der Möglichkeit der Vorbestellung einer Handelsversion:


    Sichert euch jetzt die Handelsversion der Simulation


    Ihr habt Interesse an der Handelsversion vom Landwirtschafts-Simulator 23 für die Nintendo Switch? Dann würden wir uns sehr darüber freuen, wenn ihr für eure Vorbestellung den folgenden Link verwendet. Dadurch erhalten wir eine kleine Provision, mit welcher ihr unsere tägliche Arbeit unterstützen könnt – selbstverständlich ohne zusätzliche Kosten. Dankeschön für euren stetigen Support!


    Handelsversion vom Landwirtschafts-Simulator 23


    Landwirtschafts-Simulator 23 bei Amazon

    Affiliate Informationen


    Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, Awin, Webgains, Media Markt E-Business GmbH und Saturn online GmbH. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.


    Freut ihr euch über die Nintendo Switch-Version des Landwirtschafts-Simulator 23?

    Quellenangabe: astragon Entertainment-Pressemitteilung
  • Hoffentlich schließt der Teil in Sachen Qualität wieder an den ersten Landwirtschafts-Simulator (Nintendo Switch Edition) an, der auf dem LS 17 basierte.

    Der LS 20 war wirklich ein große Enttäuschung, um nicht zu sagen eine Frechheit, da man ja man im Teil davor sehen konnte, dass die Switch weit mehr drauf hat.

  • Armstrong Danke, du teilst zu 100% meine Gedanken. Der LS20 war eine absolute Enttäuschung. Verglichen mit dem LS17 war das mehr so eine Art Tutorial Spiel.

    Ich hoffe für alle Interessierten dass es ein anständiger Teil wird, aber informiert euch auf jeden Fall.
    Im Zweifel kann ich aber die "normale" LS22 Version empfehlen.

  • Sir Berntendo


    Dem würde ich deutlich widersprechen. Den Teil auf dem 3DS mochte ich zwar auch sehr gern. War auch einer meiner meistgespielten Spiele auf dem 3DS. Aber so gut wie der erste Teil, der auf der Switch erschienen ist, war er bei weitem nicht. Den einzigen Vorteil, den der 3DS-Ableger bot, war, dass man die Ernte automatisch zu den Abnehmern liefern lassen konnte.

    Der erste Teil auf der Switch bot dagegen 2 große Karten mit Relief statt einer flachen, einen größeren Fuhrpark usw. und musste sich selbst grafisch nicht hinter der PC-Version verstecken.

  • Na mal sehen wie gut das wird. Der erste Switch Ableger war gut, aber der zweite halt nicht.


    Aber für mich steht und fällt es vor allem mit einem Multiplayer Modus. Davon steht nix in der Pressemitteilung hier, was ein schlechtes Zeichen ist.


    Mensch, können die nicht einen optisch vereinfachten Ableger machen, meinetwegen comic-haftere Grafik, Hauptsache läuft flüssig. Aber dafür Wireless LAN Multiplayer Modus. Das wäre so geil!

  • Laut der offiziellen Webseite

    Liest es sich so ,dass es ein LS 22 ligt wird .


    Es gibt Jahreszeiten

    Alle feldfrüchte aus LS 22

    Forst Wirtschaft

    Produktionsketten

    Tiere

    Verbessertes Tutorial

    Man kann über die Karte laufen

    Es gibt Dinge zum sammeln .



    Informationen die noch fehlen sind ,

    Eine frei Gestaltbare Farm

    Multiplayer ...


    Ich bin optimistisch

  • Ist das jetzt der Teil mit oder ohne Forst Wirtschaft? LS 19 und 21 waren ja für PC. ungeraden Zahlen waren dann immer die besseren, die geraden die billigen Konsolen Version?

    Wie Armstrong schon schrieb, aber noch eine kleine Korrektur.

    Auf dem PC würde sich mehr Zeit gelassen, daher hab es einen "Bruch" und es kam der LS 22 für PC und stationäre Konsolen. Daher eben auch LS23 für Switch/mobile.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!