Gewinnspiel zum diesjährigen Mario Day – Wir verlosen zwei große Super Mario-Gesellschaftsspiele-Pakete von EPOCH

  • Ha, diese Frage ist schnell beantwortet. Zu meinem 6. Geburtstag gab's damals einen Gameboy samt Tetris und am Nachmittag befand sich im Geschenk meiner Großeltern Super Mario Land. Ab da war es um mich geschehen, auch wenn ich das Spiel damals nie durchgespielt habe, da es zu schwer für mich war. Durchgespielt habe ich es dann erst Jahre später. Aber es hat ausgereicht, um meine Liebe zu Mario/Nintendo bzw Videospielen im Allgemeinen zu entfachen. Das ist mittlerweile schon fast 32 Jahre her, aber ich erinnere mich an die Einzelheiten. Es muss also prägend gewesen sein :D

  • Sommer 2013 als meine Frau unbedingt einen Super Nintendo wollte. Ich kannte das bis dahin nicht wirklich. Dann habe ich ihr einen gekauft, sie hat mir gezeigt wie alles funktioniert und heute zieh ich sie überall ab :mldance:

    Habe mir nach und nach alle Konsolen gekauft+ alle Spiele von Super Mario. Heute zocke ich fast täglich entweder mit meiner Frau oder mit unserem Kind :thx:

  • Auf dem guten alten Game Boy hat alles angefangen. Mittlerweile fast 35 Jahre her.

    Wie die Zeit vergeht...

    Aber Super Mario hat mich nie losgelassen und ist auch heute noch ein treuer Begleiter in meiner Freizeit. Inzwischen teile ich die Leidenschaft sogar mit meinem Neffen.

    Due nächste Generation an Mario Fans ist also schon am Start.

  • Es muss Ende der 80er gewesen sein, bei einem (Grund-) Schulkameraden der einen NES hatte. Ich selber hab meine ersten Spielejahre ansonsten meistens auf dem C64 verbracht, aber die Mario Sessions waren immer ein Highlight :)

  • Mein erstes Mario war Mario World auf dem SNES. Ich durfte als Luigi spielen :) es war das super Nintendo meines Bruders. Ich glaube mein erstes bleibt trotz Nostalgie auch weiterhin mein liebstes :) spiele es auch noch regelmäßig auf der original Hardware :) einfach toll!

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Meine ersten Mario-Erfahrungen habe ich mit Mario Kart Double Dash auf dem GameCube gemacht. War damals (ca. 2005) 10 Jahre alt und habe auf dem GameCube eigentlich nur dieses Spiel gespielt. Kenne jetzt noch alle Ideallinien von den Pisten.

  • das muss so Ende 1985, Anfang 1986 gewesen sein, als mein damaliger Freund und jetziger Mann sich nicht abhalten ließ, eine NES zu kaufen. Der Klempner zog gleich mit der Konsole bei uns ein und hat uns nächtelanges Zocken beschert. Wir hatten riesigen Spaß damit.

  • Angefangen hat meine liebe zu Mario (und Luigi) auf dem ersten Gameboy und danach wars um mich geschehen 😂 Seitdem hab ich jedes einzelne Mariospiel gespielt und auch meine Nichte mit der Liebe angesteckt ❤️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!