The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist laut Nintendo den höheren Preis wert

  • Matz

    Naja, denkst du, dass sie 6 Jahre lang nur an ein paar neuen Orten gearbeitet haben? Wir sprechen hier vom Zelda-Team. Nintendo kann es sich nicht leisten ein umfangarmes, mittelmäßiges Spiel abzuliefern, denn wenn es auch nur einen Metacriticwert von 89 bekommt, gibt es schon den Shitstorm des Jahres :D

  • Ich verstehe die Diskussion um dem Preis nicht. Ich habe genausoviel Spaß mit Luigi´s Manson 3 für 60€ für 7-9 Stunden, oder einen BotW für 70€ mit 204 Stunden (100% inkl. allen Krogs).


    Man muss nicht alles auf die Goldwaage legen und pro € auch eine Spielzeit erwarten. Ja kann man machen, dann Herzlichen Glückwunsch. Wenn man auf etwas Lust drauf hat, kauft man es sich. Wenn man nicht den Preis zahlen will, wartet man auf ein Angebot, oder lässt es. Egal ob es ein Videospiel ist, oder etwas anderes im Leben.

  • Ob ein Spiel seinen (hohen) Preis wert ist, kommt für mich immer drauf an, wie sehr ich das Spiel haben möchte. Im Falle von Zelda frag ich nicht lange, ich bezahl. Wenn ich ein Spiel allerdings nicht sofort brauche, dann hab ich auch nichts dagegen, es irgendwann später mal zu einem Sonderpreis zu kaufen. Dann gibt's z. B. eine Reihe, mit der hab ich abgeschlossen, da ist es mir egal, wie viel Stunden ich spielen könnte oder wie teuer/günstig es wäre, keinen 5er würd ich für den nächsten Teil ausgeben.


    Lange Rede kurzer Sinn, je mehr ich ein Spiel will, desto weniger interessiert mich der Preis. (Wobei ich im Falle von TotK meinen Mann nochmal fragen werd, ob er es nicht bezahlen möchte, immerhin hat er schon angekündigt, dass er es zuerst spielen mag :D)

  • Irgendwie finde ich die Diskussion über den Preis von TotK schon ziemlich lächerlich. Auf der PS5 sind 80€ völlig normal und hier regt man sich über 70$ auf...


    Wie hier schon gesagt wurde...wenn mich ein Game viele Stunden beschäftigen kann, dann ist es mir das Geld definitiv wert.

  • Fioreus

    Wer diskutiert denn über Preise? Also zumindest hier liest man eigentlich nur das manche noch nicht überzeugt sind vom Spiel (ich zum Beispiel) und andere sich drauf freuen. Beides ist okay, aber auch wenn das Spiel 5-10€ kosten würde wäre ich noch nicht überzeugt. Je nach Infos und technischer Performance könnte es mich aber überzeugen und dann würde ich auch 70,80,90,100€ ausgeben.

    Was Sony angeht deren Spiele kosten nach einem Jahr aber schon 20€ oder so

  • @Kohama

    Aber auch nicht schlechter in der jetzige Zeit!

    Das ist seit Jahren Standard geworden und wir kaufen es trotzdem weil wir mehr von Spielen haben wollen.

    Da gibt es kein Grund mehr immer wieder zu jammern.

    Außerdem bist du nicht verpflichtet dlc zu kaufen ;)

    Meistens die jammern holen sich dlcs :dk:

    JRPG FAN

  • BANJOKONG

    Warum ist es Standard weil es genug Leute kaufen. Ich jammere auch nicht kaufe aus Prinzip aber keine DLCs und manchmal hat man schon das Gefühl nur halbe Spiele zu erhalten (was bei Nintendo zum Glück selten der Fall ist).

  • BANJOKONG

    Ich glaube niemand malt den Teufel an die Wand. Aufregen tue ich mich sowieso nicht dafür sind Videospiele zu unwichtig. Ich kaufe einfach keine DLCs andere haben Spaß damit. Dennoch sollte man akzeptieren, dass es einigen zu teuer ist - ist ja auch okay. Wie gesagt mir ist TotK im Moment noch nicht mal 5-10€ Wert weil ich einfach zu wenig weiß und so gar nicht gehyped bin. Vielleicht ändert sich das noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!