Metroid auf dem NES. Man war das schwer.
Gewinnspiel zu Metroid Prime Remastered – Schnappt euch die begehrte Handelsversion für die Nintendo Switch
-
-
Auf der wii Metroid Trilogie
-
Das erste Metroid war für mich Metroid Prime für den GameCube. Das erste Klassische 2D Metroidvania habe ich erst mit dem NES/SNES-Mini gespielt. Ich habe kurz in das Originale Metroid reingeschaut, aber nicht sehr weit gespielt. Super Metroid dagegen, konnte ich gar nicht aufhören zu spielen bis ich es fertig hatte.
-
Unvergesslich - das war bei mir Metroid 2 auf dem Gameboy, dem ersten Modell. Die Atmosphäre dieses Spiel hat mich als Kind voll reingezogen und obwohl ich mich oft verlaufen habe und gefühlt stundenlang nur nach dem Weg gesucht habe, habe ich das Spielerlebnis zu 100% positiv in Erinnerung. Wie seitdem eigentlich bei jedem Metroid (außer Other M).
-
Mein erstes Spiel dieses Genres war Castlevania auf dem Nintendo Entertainment System.
-
Mein erstes Metroid war auf dem Gameboy. War damals so ungewohnt nicht nur von links nach rechts zu hüpfen. War als Kind echt orientierungslos
-
Mein erstes Metroid war in der Tat, Metroid Prime für den Gamecube, als es erschienen ist.
-
Mein aller erstes Metroid Vanaia war tatsächlich der 3te Teil der Metroid Prine Reihe. Ich wollte eigenslich dir Trilogy besitzen nur gabs die nirgendwo. Und mit den Remaster geht für mich mein Traum in erfüllung, den ersten Teil zu spielen.
-
Ich glaube mein erster Matroidvania war tatsächlich Metroid Fusion auf dem GBA.
Bis heute auch noch mein absolutes Lieblings Metroid Spiel.
Ich weiß noch wie ein Kumpel und ich uns das Spiel gleichzeitig zugelegt hatten und jeden Tag drüber gesprochen haben wie weit wir gekommen sind, wie schwer der Boss Gegner wieder war oder uns geholfen haben wenn wir wieder mal nicht weiter gekommen sind.
Da hängen echt eine menge positive Erinnerungen dran
-
Mein erstes Metroid war Metroid prime auf den gamecube, ich war damals gar nicht begeistert und habe es nur 2 Stunden gespielt. Ich möchte es gerne eine 2. Chance geben.
-
-
Mein erstes Metroid war Metroid2 auf dem Gameboy...und ich muss gestehen, dass ich es nie durchgeschafft habe, bis ich es mir irgendwann als Erwachsener für den 3ds heruntergeladen habe😅
-
Castlevania auf der Ps 1
-
Im Kaufhaus Metroid auf dem NES aber richtig zählt erst Metroid II Return of Samus auf dem Game Boy. Das habe ich durchgespielt. Metroid hat als namensgebender Urvater der Metroidvania Spiele immer eine besonderen Paltz in meinem Herzen. Dieses Spielgenre hat eines der besten Spiele überhaupt hervorgebracht, Castlevania Symphony of the night, als die Rollenspielelemente hinzugekommen sind.
-
Tatsächlich war Metroid Prime der erste Metroid-Teil, welchen ich jemals gezockt habe. Danach aber schön alles nachgeholt. ^^´
Aber das erste "Metroidvania" war Castlevania: Aria of Sorrow und danach alle Castlevania-Teile auf der DS. Die waren einfach mega! -
Super Metroid auf dem SNES, legendär...
-
Es war zwar das erste Metroid auf dem NES, aber es war damals kein schönes Erlebnis. Zu schwer und komplex für mein damaliges Alter. Mit Super Metroid und Metroid 2 kamen dann die prägenden Erlebnisse und Super Metroid ist bis heute für mich ein Referenz-Spiel, an dem sich alle sich alle Metroidvanias messen dürfen.
-
Das erste Metroid, was ich gespielt habe, war tatsächlich Metroid: Other M . Damals zur Veröffentlichung auf der Wii gekauft.
Erst danach kamen die Prime-Spiele 8)
-
Tatsächlich hatte ein Freund Metroid auf dem NES. Das Spiel war damals aber viel zu schwer für uns Kids.
-
Metroid Dread. Meisterwerk
-
Mein erstes Metroid Spiel hatte ich damals zusammen mit der Wii Konsole erworben, nämlich Metroid Prime 3. Anfangs empfand ich das Spiel als sehr ungewöhnlich, jedoch entpuppte es sich als sehr gutes Game und war für mich quasi ein Zelda Game in First Person Perspektive, aufgrund der Rätsel und des Erkundens.
Die Spielereihe gehört heute zu meinen Lieblingsfranchises
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!