SNES - Eure Top 10

  • Ich hab mir mal überlegt, dass ne Top 10 pro System gerade für Leute, die keine Berührungspunkte hatten ne nette Sache wäre, aber auch für Veteranen evtl das eine oder andere Spiel in den Fokus rücken könnte.


    Meine SNES Top10:

    10. Axelay

    9. TMNT Turtles in Time

    8. Super Mario World

    7. Terranigma

    6. DKC 2 Diddies Kong Quest

    5. Chrono Trigger

    4. Super Castlevania IV

    3. Final Fantasy 3 (aka FFVI)

    2. Zelda ALttP

    1. Super Metroid


    Da 10 für dieses Gerät zu wenig sind, wrweitere ich auf 20 😉😂


    20.Donkey Kong Country

    19. Yoshis Island

    18. Cool Spot

    17. Trials of Mana

    16. Super Mario RPG

    15. Super Mario Kart

    14. ISS Deluxe

    13. DKC3

    12. Super Probotector

    11. Secret of Mana


    Was sind Eure Top 10, bzw Top 20?

  • Bei Nintendos bester Konsole hat noch keiner sonst geantwortet???

    Top 10 ist hier echt schwierig... aber ich versuchs.


    1. Zelda 3 - A Link to the Past

    2. Super Metroid

    3. Super Mario World

    4. Chrono Trigger

    5. Super Mario Kart

    6. Super Probotector - Alien Rebells

    7. Donkey Kong Country

    8. Super Mario World 2 - Yoshis Island

    9. Magical Quest - Starring Mickey Mouse

    10. Goof Troop


    Sind vor allem wieder Spiele meiner Kindheit, welche ich größenteils auch besaß. Wenn ich mir mal noch länger Gedanken machen würde, auch durch Spiele welche ich in den letzten 20 Jahren nachgeholt habe, käme ich mit Sicherheit auf Top 50. Das SNES hat mit die beste Spielebibliothek.

  • 1. The Legend of Zelda: A link to the past

    2. Secret of Mana

    3. Super Mario Kart

    4. Super Mario World

    5. Donkey Kong Country

    6. Rock'n'Roll Racing

    7. Disney's Magical Quest

    8. Starwing

    9. Goof Troop

    10. Super Tennis



    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Meine SNES Top10:

    10. Axelay

    9. Super Mario World

    8. Zombies ate my Neighbors

    7. Batman Returns

    6. The Firemen

    5. Terranigma

    4. Lufia (Lufia II Rise of the Sinistrals)

    3. Super Famicom Wars

    2. Super Bomberman

    1. Zelda A Link to the Past

  • Das SNES ist wohl die Konsole, bei der mir das am allerschwersten fällt, solch eine Liste zu erstellen. Da ich zur SNES-Ära noch sehr jung war, habe ich Titel erst später nachgeholt. Gerade im Bereich Action Adventure und RPG. Auch habe ich viele Titel noch auf meinem Pile of Shame. Andere wiederum sind ganz weit oben bei mir, weil ich sie mit meiner Kindheit verbinde, aber es sind keine Spiele, die ich anderen als Top 10 Spiele, die man gespielt haben sollte, empfehlen würde. Das alles macht es schwer, die Top 10 zu erstellen.


    1. Super Mario World (das Spiel auf Platz 1 zu setzenm war so ziemlich das einzigste wo mir klar, dass dieses Spiel definitiv in die Liste gehört und definitiv auf solch einen hohen Platz.
    2. Super Mario All-Stars
    3. The Legend of Zelda: A Link to the Past
    4. Super Mario World 2: Yoshis Island
    5. Super Mario Kart
    6. Mega Man X
    7. Final Fight 2 und Final Fight 3 (die müssen sich den Platz teilen)
    8. Starwing
    9. Super Metroid
    10. F-Zero
  • Ich bekomme genau 10 zusammen:


    1. Donkey Kong Country 2

    2. Yoshis Island

    3. Super Mario World

    4. Super Mario Kart

    5. Donkey Kong Country

    6. Super Mario All-Stars

    7. The Legend of Zelda: A Link to the Past

    8. Super Metroid

    9. Donkey Kong Country 3

    10. Super Mario RPG (der Wii Virtual Console sei Dank konnte ich dieses Meisterwerk erleben)


    Das SNES hatte diesbezüglich schon eine hohe Hitdichte, wobei ich Super Mario World. DKC 2 und Yoshis Island sogar als die drei besten 16 Bit-Spiele überhaupt bezeichnen würde, wobei Sonic 2 und Sonic 3 & Knuckles die Top 5 komplettieren. Es gab danach auch noch Hits bei Nintendo und gerade Super Mario durfte noch große Abenteuer erleben, aber eine solche Dichte an wirklich herausragenden Titeln hatte meiner Meinung nach danach keine Nintendo-Konsole mehr, vor allem von Nintendo selbst.


    Donkey Kong Country 2 ist für mich das beste Beispiel dafür, wie man einen ersten Teil in allen Belangen verbessert. Bei dem Spiel hatten Rare meiner Meinung nach ihren absoluten Peak erreicht. Klar war auch DKC schon ein Super gutes Spiel, aber DKC 2 hat das einfach nochmal getoppt.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • 1. Zelda - A Link to the Past

    2. Super Mario World 2: Yoshi’s Island

    3. Sim City

    4. NBA Jam

    5. ISS Deluxe

    6. FIFA International Soccer

    7. Street Fighter II Turbo

    8. Donkey Kong Country

    9. F-Zero

    10. Rock'n'Roll Racing



    Einige der herausragenden Spiele des Systems habe ich erst später (Chrono Trigger DS) oder nie (Super Metroid, Terranigma) gespielt.

  • Top 10 reicht nicht, Top 15 muss schon sein. ;)


    1. Super Mario World

    2. Super Mario All-Stars

    3. Super Mario Kart

    4. Super Mario World 2 Yoshi's Island

    5. Donkey Kong Country

    6. Donkey Kong Country 2 - Diddy's Kong Quest

    7. Donkey Kong Country 3

    8. The Magical Quest starring Mickey Mouse

    9. Super Metroid

    10. The Legend of Zelda - A Link to the Past

    11. Tiny Toon Adventures Buster Busts Loose

    12. Teenage Mutant Hero Turtles IV - Turtles in Time

    13. Aladdin

    14. F-Zero

    15. Street Fighter 2

  • 1. Super Mario Kart

    2. Super Mario World

    3. Starfox

    4. Donkey Kong Country

    5. Yoshis Island

    6. Unirally

    7. Rock´n´Roll Racing

    8. NBA Jam

    9. F-Zero

    10. Super Probotector


    Hier gibt es noch viele andere die es auch in die Top 10 verdient hätten wie z.B. Zelda ALttP, Tiny Toons Buster Busts Loose, Super Metroid, DKC 2 etc., aber mit den oberen hab ich am meisten Zeit verbracht.

  • 01. Yoshi's Island

    02. Super Metroid

    03. Lufia II

    04. Street Fighter 2

    05. Super Mario World

    06. Donkey Kong Country

    07. Chrono Trigger

    08. Starfox

    09. Zelda - A link to the past

    10. Pilotwings


    Einige potentielle Hochkaräter wie Terranigma, DKC 2 + 3 müssen außen vor bleiben, weil ich sie schlicht und ergreifend einfach noch nicht gespielt habe.

    Anything not saved will be lost.

  • 1. Super Mario World

    2. Zelda 3

    3. Super Metroid

    4. DKC 2

    5. DKC 1

    8. Super Mario Kart

    7. DKC 3

    8. Star Fox 2 (wurde ja nach über zwei Jahrzehnten doch noch veröffentlicht; wenn diese Liste strikt nach damaligen Veröffentlichungen auf Modul geht, dann SF 2 durch den ersten Teil, StarWing, ersetzen)

    9. Super Castlevania

    10. Street Fighter 2




    ^Nachtrag: eigentlich könnte ich den 10. Platz durch "Mario's Super Picross: ersetzen. Ein tolles, kaum bekanntes und oft ignoriertes Puzzle-Spiel.


    Schade, dass es nie für den Westen lokalisiert und veröffentlicht wurde. Habe diesen zum Glück auf der Wii U-VC nachholen können.

  • 01. Mega Man X <3

    02. Donkey Kong Country 3 - Dixie Kong's Double Trouble

    03. Super Probotector

    04. Street Fighter II

    05. Final Fight 2

    06. Lufia II - Rise of the Sinistrals

    07. Super Mario All-Stars

    08. Mega Man X2

    09. Mega Man X3

    10. The Legend of Zelda - A Link to the Past


    Und noch viele weitere Spiele die ich ins Herz geschlossen habe.

    Eine Top 50 muss her!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!