Ein Kommentar: Warum ihr Der Super Mario Bros. Film sehen müsst (spoilerfrei)

  • Der Film machte von Anfang an einen sehr guten Eindruck auf mich und ich denke, er wird auf jeden Fall für Unterhaltung sorgen, schauen werde ich ihn auf jeden Fall.


    Schade, dass ich nicht mehr in Prag bin, dort war ich mehr als ein Dutzend Mal im Kino, weil man dort nur ca. 6€ bezahlt.


    So ein Kinoticket mit Popcorn liegt bestimmt mittlerweile bei über 20€ in Deutschland. :/

  • Bei uns ist das Ticket günstiger als die Fressalien 😆 kommt aber auch auf den Sitzplatz an. Teuerste Ticket mit besten Platz liegt bei knapp 18€ nur für 2D...

    Zum Glück hasse ich Popcorn und Co. im Kino, muss daher nur fürs Ticket blechen.

  • Ich fand den Film ganz in Ordnung. Die Referenzen zu den Spielen fand ich schon sehr toll, ich musste immer wieder lächeln wenn ich eine entdeckte. Die Grafik von dem Film ist wunderschön, da kann man sich echt nicht beklagen. Die eher schlechte Kritik über die fast nicht vorhandene Story kann ich sehr gut nachvollziehen, weil es halt fast keine Story gibt. Der Film ist teilweise so schnell geschnitten, ich kann gar nicht wirklich eine Szene mal auf mich wirken lassen, weil sobald irgendwas angefangen wird, es auch schon wieder vorbei ist, das finde ich sehr schade. Ich weiss auch gar nicht woran das liegt, ich dachte mir ob das an TikTok liegt, weil die Aufmerksamkeitsspanne mancher Kids nicht mehr so groß ist, da man bei TikTok alle 10 bis 40 Sekunden ein neues Video sieht, vielleicht ist es aber einfach das Stilmittel des Films, so oder so mag ich es nicht. Bowser war mega gut gemacht, sein Aussehen und seine Art hat mir sehr gut gefallen. Ich fand, dass man, obwohl sehr viele Szenen so schnell geschnitten waren, Bowser sehr gut kennenlernen konnte.


    Im Großen und Ganzen war’s ein ganz guter Film aber ich würde mir zwei mal überlegen ob ich mir nochmal einen Nintendo Film im Kino anschauen gehe.

  • Ich komme gerade frisch aus dem Kino und habe gemischte Gefühle. Visuell ist der Film überwältigend und die Menge an Easter Eggs ist ein Augenschmaus für jeden Mario Fan. Auch sind sämtliche Charaktere mit Liebe gestaltet worden und bringen jede erdenkliche Emotion zum Vorschein.


    Leider ist der Film aber sowas von mit Stoff überladen, dass man kaum eine Szene richtig genießen kann und alles so gerusht wirkt. Eine Halbe Stunde mehr, um sämtlichen Momenten mehr Zeit zur Entfaltung zu geben hätte dem Streifen definitiv gut getan.


    Den Titel für die beste Videospiel-Verfilmung erhält er von mir dennoch, auch wenn natürlich mehr drinnen gewesen wäre.


    PS: Ohne Ohrwurm verlässt man den Saal bestimmt nicht.


  • In diesem Film steckt so viel liebe zum Detail. Alleine der versteckte Hinweis das Mario mal Zimmermann war vom Vater und sogar die Musik aus dem Super Mario Bros Zeichentrick ist am Anfang dabei und so viel mehr wie der Bezug zu DK. Es ist einfach bewundernswert! Woher soll bitte eine Story kommen, wenn es nie eine in den Spielen gab, hätte es eine gegeben, hätten alle auch genörgelt das diese doch nie Teil des Mario Universums war. Das einzige was ich wirklich vermisst habe war ein Yoshi auftritt. Den hätte er mehr als verdient!

  • Japan hatte vor dem 90er Film einen Animationsfilm herausgebracht, der um Ecken besser war als beide Filme zusammen und um Ellen näher an der Quelle, dem ersten Spiel. Lediglich das Ende diesem Film war eine Enttäuschung, doch damals (1986) wusste man noch nicht, in welche Richtung die Serie gehen würde. Doch ich bevorzuge diesen mehr als den 90er Film, der kaum was mit den Maruo-Spiele gemeinsam hatte, oder den aktuellen, der einfach nur die geistige Armut der heutigen Generation zeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!