Zelda: Tears of the Kingdom – Nintendo teilt orchestrales Hauptthema und Artwork des Bösewichts

  • Der gestrige Trailer zum am 12. Mai 2023 erscheinenden The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom konnte viele Fans begeistern und zahlreiche positive Reaktionen in sozialen Netzwerken auslösen. Nintendo hat nebenbei auf der offiziellen japanischen Webseite das musikalische Hauptthema zum Spiel geteilt – bislang kannten wir lediglich Teile der Hauptmelodie. Lauscht hier der schönen Musik, die auch ein paar Töne (0:56 - 1:00) aus dem Hauptthema des Vorgängers Breath of the Wild enthält:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zur Musik des finalen Trailers von gestern hat Nintendo zwar keine geräuschfreie Version hochgeladen, doch Fans haben versucht, die Soundeffekte zu reduzieren und die Sprechstimmen zu entfernen. Wer die Ohren spitzt und ganz genau hinhört, kann ikonische Melodien aus verschiedenen Zelda-Spielen finden, die teils sehr subtil versteckt wurden (unten findet ihr von uns gefundene Musikreferenzen und die entsprechenden Zeitstempel):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    • The Legend of Zelda-Hauptthema (0:26 - 0:35 & 2:21 - 2:25 & 2:53 - 3:00)
    • Breath of the Wild-Hauptthema (0:39 - 0:51)
    • Klassisches Hyrule Castle-Thema (0:54 - 1:06)
    • Twilight Princess-Leitmotiv / „Midna's Lament“ (1:09 - 1:14 & 3:22 - 3:30)
    • Ganondorfs Thema (1:19 - 1:29 & 2:38 - 2:54)
    • Tears of the Kingdom-Hauptthema (2:32 - 2:37)
    • Urbosas Thema (3:13 - 3:17)
    • Zeldas Wiegenlied (3:32 - 3:39)

    Manche Fans denken zudem, dass noch mehr Musik-Referenzen im Trailer stecken (nämlich zu Zelda: Spirit Tracks und Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung). Ob beabsichtigt oder nur Zufall, auch diese Abschnitte klingen ähnlich:

    • „Spirit Flute“ (0:00 - 0:15)
    • Zeit der Verheerung-Hauptthema (3:01 - 3:10)


    Im Rahmen des Trailers wurde zudem bestätigt, dass Ganondorf in Tears of the Kingdom ein Comeback feiern wird – Nintendo hat hierzu ein offizielles Artwork des Bösewichts veröffentlicht. Vor wenigen Stunden hat der langjährige Zelda-Fan Matthew Mercer auf Twitter stolz verraten, dass er die Ehre hat, Ganondorf seine englische Stimme verleihen zu dürfen. Die Stimme von Mercer konnten Nintendo-Fans bereits in diversen Spielen wie Fire Emblem Awakening, Fire Emblem Engage und Super Smash Bros. Ultimate hören, wo der Amerikaner Chrom vertonte:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sind euch die zahlreichen Musikreferenzen zu Zelda: Tears of the Kingdom zuvor bereits aufgefallen? Wie gefallen euch die beiden Musikstücke sowie das neue Design von Ganondorf?

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Vielleicht deutet der Mix aus klassischer und botw musik ja darauf hin dass das spiel gleichermaßen beide seiten abdeckt. Also die sandbox aus botw, und mehr story, dungeons, usw. wie klassische spiele.

    Der letzte trailer war ja auch sehr vielversprechend was das angeht.

  • Ich liebe das Sounddesign, den Soundtrack und die subtile Art und Weise wie das Ganze dann ins Spiel integriert wurde. war bei Breath of the wild einfach genial und scheint auch bei tears of the kingdom wieder so zu sein. Vorfreude auf das Game ist riesig! <3


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Echt tolle Musikstücke.


    Ich bin sehr froh in TotK wieder einen Ganondorf als Gegner zu haben der mit der Welt kommuniziert.

    So als reines, alles vernichtendes Ungeheuer in seinen verschiedenen Formen,ist er bei BotW für mich zwar ein cooler Gegner gewesen,aber mir fehlte da dann doch etwas seine bekannte,sprechende,Ganondorf Präsenz.


    Ich fand auch das er im Trailer, mit seinen langen Haaren und dem Bizeps kurzzeitig dem Todbringer aus Skyward Sword sehr ähnlich sah.

    Was mir sehr gefiel.

    Ich freue mich mittlerweile sehr

    auf das Spiel.


    Ich wünsche euch Allen ein schönes Wochende.

    Ich zocke zur Einstimmung auf TotK jetzt weiter BotW. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!